Ich habe gestern mal bei der TomTom nachgefragt, wann mit einem Update für S 60 3rd zu rechnen ist. Bislang leider noch keine Antwort ...
Beiträge von handytester123
-
-
Leider kann ich Dir die Fragen nicht beantworten, weil ich erst am Anfang stehe
Aber vielleicht kannst Du mir mit der Einrichtung von Mail for Exchange weiterhelfen. Ich suche eine Möglichkeit, Emails und Kalenderdaten zu syncronisieren. Im Büro verwenden wir MS Exchange Server 2003. Unsere IT Fimra sagt, dass das Service Pack 2 nur die Möglichkeit beinhaltet, mit Windows Mobile PDA zu syncronisieren.
Brauche ich zusätzliche Programme? Entstehen weitere Kosten durch unseren Email bzw. Internetanbieter (Versatel) oder Netzwerkbetreiber (Vodafone)?
Vodafone bietet eine Blackbarry Funktion an. Die soll aber > 17 EUR im Monat kosten. Für meine Zwecke zu teuer!
Funktioniert dann eigentlich noch das syncronieren per Datenkabel / Bluetooth mit einem weiteren PC (z.B. zu Hause) ? :confused:
Danke für jede Info, die mir auf diesem neuen Gebiet weiterhilft!
-
Das wäre natürlich die komfortabelste Lösung. Leider blicke ich auf diesem Gebiet zwischen pushen, pollen, Blackbarry etc. nicht wirklich durch.
Im Büro haben wir einen MS Exchange Server 2003. Email und Internet läuft über Versatel.
Einzige Lösung, die ich gefunden habe, ist ein Angebot von Vodafone (mein persönlicher Netzbetreiber) für eine Blackbarry-Dienst. Das soll aber neben einer Grundgebühr von 18 EUR auch noch Datenübermittlung nach Volumen oder Flat kosten, so dass ich ca. 25 EUR im Monat nur für das syncronisieren bezahlen müsste. Das wäre mir viel zu teuer, zumal ich auf die minütliche Aktualität gut verzichten kann. Ich will nur nicht alles manuell abschreiben müssen.
Welche Exchange Dienste / Möglichkeiten gibt es denn noch?
-
dann hat mich TomTom wohl ein bißchen verar..... :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von Yoko
Also ich würde mich von meinem TomTom noch nicht trennen, sondern erst
mal entspannt warten, wann ein Update für 3rd verfügbar ist.
Das TomTom irgendwann 3rd kompatibel sein wird, halte ich aufgrund der großen
Anzahl an Endgeräten für mehr als wahrscheinlich.Yoko
Danke Yoko - Du hegst offenbar die gleiche Hoffnung wie ich :cool:
Die TomTom Hotline hat mir soeben geraten, das aktuelle Update von der TomTom Homepage herunterzuladen und auf die miniSD Karte zu installieren. Ich soll dabei einfach ein anderes S60 Gerät auswählen. Dann soll ich die Länderdaten auf den Karten umkopieren. Geprüft sei das Verfahren von TomTom allerdings nicht.
Weiß denn jemand, wann es ein neues Update geben wird. S 60 3rd Geräte gibt es doch schon lange (Bsp: 6280). TomTom kann es sich wohl kaum über längere Zeit leisten, den Markt der Nokia Business-Phones anderen Anbietern zu überlassen. :confused:
-
Hallo!
Ein längeres Studium der Suchfunktion hat leider keinen Treffer ergeben.
Möglicherweise bin auch einfach zu blind.Vielleicht helft Ihr mir trotzdem weiter:
Ich besitze einen Nokia 9300 Commi und bald ein E61.
Ich syncronisiere mit der PC Suite auf meinem privaten Rechner meine privaten Termine aus Outlook 2003(war das ein Theater bis diese Sync-Verbindung eingerichtet war!).
Von meinem beruflichen Rechner schreibe ich derzeit die beruflichen Termine händisch ab. Nokia Careline hat von einer Syncronisation mit zwei Rechnern abgeraten. Dies sei nicht vorgesehen. Es könnte die Datenbank durcheinander geraten und Dopplungen entstehen. Tolle Antwort! :flop:
Das dies keinen Idealzustand darstellt, dürfte klar sein! :flop:
Mir würde es ausreichen, wenn die beruflichen Termine wenigstens in die eine Richtung von PC auf E61 zu syncronisieren wären. :confused:
Wer kann mir helfen?
Viele Grüße
Handytester -
Hallo!
Ich hoffe, meine Frage passt in diesen Thread:
Bislang läuft TomTom Mobile 5 (Version 5.20) ohne größe Probleme auf meinem 9300 Communicator (RS-MMC Karte) mit der TomTom-Bluetooth-Maus.
Jetzt möchte ich das Navi auf meinem neuen E61 (miniSD Karte) nutzen.
1. Läuft TomTom Mobile 5 überhaupt auf dem E61?
2. Wie funktioniert die Umstellung technisch? Einfach die Karten umkopieren wird wohl nicht reichen (S80 auf S60 3rd) ...
Wer hat schon Erfahrungen mit TomTom und den neuen E-Modellen?
Bitte keine allgemeinen Hinweise, dass Route66 ohnehin besser sei etc.
Vielen Dank für passende Antworten!
Gruß
Handytester