Beiträge von handytester123

Habe gerade bei der TomTom Hotline angerufen, um Einzelheiten zu erfahren.

Die Zicke von der Hotline - anders kann man die "Dame" wirklich nicht bezeichnen - hat lapidar mitgeteilt, es handele sich lediglich um Werbung. Das Produkt sei derzeit nicht bestellbar. Weitere Informationen könne sie nicht geben. Unschlagbar :mad:

Hallo!

Soeben habe ich auf der Internetseite von TomTom gesehen, dass es offenbar nun den Navigator 6 als Nachfolger für den Mobile 5 gibt. Angeblich wird auch das Nokia E61 unterstützt. Damit gäbe es endlich eine TomTom Navigationslösung für S60 3rd!? :top:

Ich habe bislang auf meinem Nokia 9300 TomTom Mobile 5 laufen. Bin auf das Nokia E61 umgestiegen. Möchte meinen Commi verkaufen. War aber bislang nicht möglich, da es kein TomTom für das E61 gab.

Kennt jemand schon weitere Einzelheiten? Muss ich alles neu kaufen, oder kann ich die Mobile 5 Software auf Navigator 6 updaten? Preise, Bezugsquellen ...? :confused:

Gruß
    Jens

Auf weitere Nachfrage zu einem Update für Mobile 5 habe ich
    - erwartungsgemäß - folgende Antwort bekommen:

vielen Dank fuer Ihre Anfrage.

Ein ungefaehres zeitliches Update ist uns momentan leider noch nicht bekannt!

Mit freundlichen Gruessen,

TomTom Support Team

Eine Auskunft die begeister! :mad:

Deshalb noch einmal meine Frage:

Hat jemand tatsächlich ausprobiert, ob TT Mobile 5 mit Update (Version 5.20) auf dem E61 läuft??? :confused:

Danke für Eure Antworten!

Die Antwort von TomTom

vielen Dank fuer Ihre Anfrage.

Auf welchen Telefonen Sie unsere aktuelle Version von TomTom Mobile verwenden koennen, erfahren Sie auf der folgenden Seite:
    http://www.tomtom.com/2554

Unsere Kompatibilitaetslisten spiegeln die Ergebnisse unserer eigenen Tests hinsichtlich einer einwandfreien Funktion unserer Software auf verschiedenen Geraeten wieder. Fuer auf diesen Listen nicht aufgefuehrte Geraete koennen wir daher keine Unterstuetzung anbieten.

Sobald ein neues Geraet ueberprueft und von uns als kompatibel zertifiziert wurde, wird die entsprechende Liste geaendert. Sollte Ihr PDA also nicht aufgefuehrt sein, koennen wir Ihnen lediglich empfehlen, die Kompatibilitaetslisten gelegentlich auf Aenderungen zu pruefen.!

Wir hoffen, dass wir Ihnen hiermit weiterhelfen konnten.
    Mit freundlichen Gruessen,

Ihr TomTom Support Team

Die Antwort enthält also unschlagbare Neuigkeiten :flop:

Re: AW

Zitat

Original geschrieben von BastiBln
    Auch vielen Dank für meine Antwort.

Wenn Ihr Exchange nutzen möchtet, schaut bei Vodafone doch mal nach dem Data Connect Fair Flat (oder so ähnlich) Tarif. Da sind 100 MB enthalten...jedoch werden diese erst "kontrolliert", wenn man 100 MB in zwei darauffolgenden Monaten überschreitet.

Also ich habe unter diesem Namen auf der Homepage von Vodafone nur einen Tarif mit 5 GB zu einem monatlichen Preis von 49 EUR ! gefunden. :eek:

Ich denke mehr an Vodafone- WebConnect Volume PDA mit 30 MB und 9,98 EUR pro Monate. Sollte für die Syncronisation im Wesentlichen von Terminen wohl ausreichen. :confused:

@ dasir

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann scheint es ja doch nicht so teuer zu werden. Vor allen Dingen dürften der Firma ja dann keine zusätzlichen Kosten entstehen. Die Kosten für Vodafone kann mann dann ja steuern, je nachdem was wie oft syncronisiert werden soll. Größe Mails kann man dann ja manuell syncen, wenn man Zugang zu einem WLan hat, richtig? Abruf müsste doch aber schneller über UMTS als GPRS gehen?

Kannst Du mir - wegen der fehlenden Kenntnis unserer IT - ein paar Tips zu den Grundeinstellungen des Exchange Server geben?

Vielen Dank!

Zitat

Original geschrieben von drasir
    Solange euer Exchange Server das Service Pack 2 hat brauchst du keine Zusatssoftware. In dem Fall muss ich eurer IT einfach mal unterstellen das sie keine Ahnung hat! Die Nokia Software verwendet nämlich genau wie Windows Mobile Geräte das Active Sync Protokoll und hat damit den selben Zugriff auf dei Exchange Daten wie ein MS PDA.

Weitere Kosten enstehen nur für den Datenversand da ihr ja schon Exchange Accounts habt.

@ drasir

Mit den Kenntnissen unserer IT auf diesem Gebiet könntest Du schon recht haben ;) Allerdings bin ich derzeit auch der Einzige in unserer Gesellschaft, der Interesse an diesem Feature hat ...

Wenn ich Dich richtig verstehe müsste also folgendes passieren:

1. Exchange Server richtig für die Syncronisation einstellen.
    2. E61 entsprechend einstellen
    3. Bei Versatel (Unser Provider) den Versand der Daten beauftragen
    4. Bei Vodafone (mein Netzbetreiber) ein Datenpaket beauftragen

Richtig? Was kostet der Spaß nach Eurer Erfahrung? Bitte getrennt nach Provider (Firma) und Netzbetreiber (ich). Darf nicht teuer sein, da ich wie gesagt der Einzige bin. Eine Syncronisation Morgens Mittags Abends würde mir ausreichen.