Beiträge von wabschi

    Zitat

    Original geschrieben von RS1
    Was mich mehr stört ist das bei mir bei Videoaufnahmen das kameralicht nicht funktioniert, die LEDs sollten i.O. sein da im Fotomodus der Blitz geht.
    Funktioniert bei euch das Kameralicht?


    Nein, funzt bei mir auch nicht. :(


    Wird aber wohl ein FW Problem sein.


    Kann es sein, dass auf unseren Geräten unterschiedliche FW installiert ist, die kleine Unterschiede enthält? Und beim nächsten Update werden die dann alle ausgebügelt? Oder liefert Nokia in Deutschland und Österreich mit exakt der gleichen FW aus?


    Liebe Grüße,
    Stephan :)

    Facebook Bug


    Zitat

    Original geschrieben von duci.monster
    7 Tage n97..es hat meine erste Woche Test sehr gut überstanden und wird mein neues top Handy :D


    Ja, das sehe ich auch so. Ich schätze das N97 von Tag zu Tag mehr! :)


    Was mich aber totaaal nervt, ist der Facebook-Bug. Klingt auf den ersten Blick vielleicht nebensächlich, aber stört mich extrem, weil ich den Facebook-Client auf dem N97 so schätze! :)


    Was passiert?


    Wenn ich mein N97 aufdrehe und über das Facebook Widget von der Startseite aus in den Client einsteige, ist alles normal: Ich kann Mitteilungen schreiben und Statusmeldungen meiner Freunde kommentieren.


    Die Probleme beginnen, wenn ich den Facebook-Client verlasse und etwas anderes mache. Wenn ich nach einiger Zeit nämlich über das Widget wieder zu Facebook zurückkehre, hat sich die Tastaturbelegung geändert. Sobald ich versuche, in eine Textbox Text einzugeben, werden stets die blauen Sonderzeichen auf den Tasten ausgegeben. Zuerst dachte ich, ich hätte die blaue Umschalttaste versehentlich aktiviert, aber das war nicht so. Es handelt sich tatsächlich um einen Softwarefehler.


    Dieser Fehler tritt jedesmal auf, wenn ich den Facebook Client öfter als ein Mal nach dem Aufdrehen des Handys benutze. Erst ein Neustart des N97 behebt den Fehler und ich kann (ein Mal!) Facebook wieder normal nutzen.


    Was meint ihr? Wird mit einem FW-Update auch der Facebook Client verbessert? Ist der Facebook-Client eigentlich Nokia Software - oder wer kümmert sich um solche Bugs?


    Ich hoffe, das wird bald verbessert - momentan ist an eine normale Benutzung von FB leider nicht zu denken ... :(


    Liebe Grüße,
    Stephan :)

    Zitat

    Original geschrieben von fresh4u
    "Online as it happens" = Primär wird der Wert auf Internetfunktionen gelegt. Hierzu zählen m. E. auch eindeutig Smilies,


    Außerdem haben Smileys schon längst Eingang in die schriftliche Kommunikation in der Business Welt gefunden. Ich schreibe mit den N97 dutzende eMails täglich; fast ausschließlich berufliche - und ich komme nicht selten in die Verlegenheit, auf Grund von fehlender Gestik/Mimik auf Emoticons auszuweichen. :)


    Liebe Grüße,
    Stephan :)

    Zitat

    Original geschrieben von info9000
    Der Lagesensor ist unter Menü/Einstellungen/Telefon/Sensoreinstellungen zu aktivieren.
    Also bei mir geht dieses sehr gut!


    Stiiiiimmt; grade entdeckt! Es funzt! *freu*


    Komisch, also solche Werte sollten doch schon standardmäßig aktiviert sein, meint ihr nicht?


    Komisch ... :)

    Zitat

    Original geschrieben von sway-67
    Ich würde mal sagen das es schon geht (wie bei den anderen S60 und irgendwo in einem Video hab ich es auch schon gesehen), den Menüpunkt gibt es ja wie o2-kenner sagte, nur das es anscheinend noch ein Bug ist, der in der nächstens SW behoben wird.


    Alles klar, vielen Dank! :)

    Liebe Leute!


    Ich hatte im Vorfeld den Eindruck, dass das N97 so einen Sensor eingebaut hat, der feststellt, wie ich das Handy halte. Also wenn ich es im Querformat halte, wird auch der Bildschirm automatisch im Querformat angezeigt. Viele aktuelle Handys haben so eine Funktion.


    Bei meinem N97 erscheint das Querformat allerdings nur, wenn ich die Tastatur herausschiebe. Ist das normal oder kann man irgendwo den Sensor aktivieren?


    Stört mich nicht; ich möchte nur nichts übersehen haben.


    Liebe Grüße,
    Stephan :)

    Zitat

    Original geschrieben von ericN97
    Stephan, danke für den Tipp mit GooSync ! Das ist echt super, möchte jetzt gerne die Vollversion bezahlen. Meintest du nicht es gibt ein special mit 20 Pfund ? ich find das auf der Seite von denen nicht...


    Stimmt - das tut mir Leid! Als ich mich vor drei Tagen registriert habe, stand da als vierte Option "June Promotion" - 20 Pfund. Also nahm ich an, dass das Angebot den gesamten Juni über gilt.


    Ich habe grad gegoogelt und gesehen, dass es auf Twitter schon Anfang Juni angekündigt wurde: http://twitter.com/valcilon/status/2078101651


    Vielleicht mal die Betreiber anschreiben und fragen, ob es noch eine "June Promotion" gibt - weil doch noch immer Juni ist? :)


    Sorry ...


    Liebe Grüße,
    Stephan :)

    Re: Kontakte Synchronisieren


    Zitat

    Original geschrieben von ericN97
    Bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines N97 und bisher auch sehr glücklich damit. Allerdings ist es mir bisher noch nicht gelungen meine Kontakte und Calender aus GoogelMail mit dem N97 zu synchronisieren. Ich hab mich schon ein bisschen belesen und gesehen dass es mit Mail for Exchange und Google Sync geht, allerding nur für S60 3rd und da hier nun mal 5th drauf ist sehe ich bisher keine Lösung.


    Hallo Eric,


    Ich hatte das gleiche Problem wie du. Du kannst zwar Google Sync ausführen, wenn du die letzte Version von Mail for Exchange installierst (es gibt eine für 5th, einfach googeln!), aber bei mir klappte das in der Praxis nie, weil er mir stets ein falsches Kennwort meldete. Es war aber definitiv richtig.


    Egal - ich habe mich dann bei Goosync.com angemeldet. Es ist eine serverbasierte Lösung, bei der du am Handy überhaupt nichts installieren musst. Kann ich nur empfehlen, funzt einwandfrei. Es gibt eine kostenlose und eine kostenpflichtige Version. Ich habe mich nach kurzem Testen kostenpflichtig registriert; die haben im Juni so eine Aktion - kostet "lebenslang" nur 20 Pfund statt 40 Pfund.


    Liebe Grüße,
    Stephan :)

    Zitat

    Original geschrieben von QWERTZNOKIA
    gibt es sowas wie eine LED für verpasste anrufe oder sms?


    Ja, es ist da wohl so eine Benachrichtigungs-LED in die Menü-Taste eingebaut.
    Manche kritisieren, dass man das Signal so überhaupt nicht sieht. Aber ich finde, es ist gut erkennbar, wenn die Menü-Taste zu blinken anfängt!