Facebook Bug
Zitat
Original geschrieben von duci.monster
7 Tage n97..es hat meine erste Woche Test sehr gut überstanden und wird mein neues top Handy
Ja, das sehe ich auch so. Ich schätze das N97 von Tag zu Tag mehr!
Was mich aber totaaal nervt, ist der Facebook-Bug. Klingt auf den ersten Blick vielleicht nebensächlich, aber stört mich extrem, weil ich den Facebook-Client auf dem N97 so schätze!
Was passiert?
Wenn ich mein N97 aufdrehe und über das Facebook Widget von der Startseite aus in den Client einsteige, ist alles normal: Ich kann Mitteilungen schreiben und Statusmeldungen meiner Freunde kommentieren.
Die Probleme beginnen, wenn ich den Facebook-Client verlasse und etwas anderes mache. Wenn ich nach einiger Zeit nämlich über das Widget wieder zu Facebook zurückkehre, hat sich die Tastaturbelegung geändert. Sobald ich versuche, in eine Textbox Text einzugeben, werden stets die blauen Sonderzeichen auf den Tasten ausgegeben. Zuerst dachte ich, ich hätte die blaue Umschalttaste versehentlich aktiviert, aber das war nicht so. Es handelt sich tatsächlich um einen Softwarefehler.
Dieser Fehler tritt jedesmal auf, wenn ich den Facebook Client öfter als ein Mal nach dem Aufdrehen des Handys benutze. Erst ein Neustart des N97 behebt den Fehler und ich kann (ein Mal!) Facebook wieder normal nutzen.
Was meint ihr? Wird mit einem FW-Update auch der Facebook Client verbessert? Ist der Facebook-Client eigentlich Nokia Software - oder wer kümmert sich um solche Bugs?
Ich hoffe, das wird bald verbessert - momentan ist an eine normale Benutzung von FB leider nicht zu denken ...
Liebe Grüße,
Stephan