Beiträge von hYp3rX

Zitat

mucfloh Danke für den sehr interessanten Artikel. Ich finde auch dass diese Sammelmail an Zeiss Sinn macht. Wenn die Firma Zeiss durch Lizensierung ihres guten Namens Geld verdient, kann es nur Im Interesse der Firma sein, Massnahmen gegen imageschädigende Produkte zu treffen. Die Mail von Zeiss in diesem Thread halte ich für nen Fake, was schon einen Straftatbestand erfüllt, welcher Warmduscher das wohl gewesen sein kann cu

Wie du weiter oben lesen konntest hat Carsten (Administrator dieses forums) bestätigen können dass der Beitrag echt ist.

Ich finde der Beitrag war absolut gerechtfertigt, denn fakt ist, das problem ist wirklich bekannt und ist bei nokia als auch bei CZ schon lange angekommen. Zudem bin ich auch der Meinung dass CZ überhaupt nichts mit der schlechten Bildqualität zu tun hat, ganz im gegenteil sogar, Die bilder sind bis zum äußersten Rand absolut scharf...aber auch das hat schon einer vor mir geschrieben. Nicht funktionierender Auto-focus ? Ich glaub auch zeiss hat damit nichts zu tun. Die einzige Firma die hier ne email bekommen sollte ist Nokia, sonst niemand.

Ach ja, die linse ist kratzfest (und aus plastik), zumindest hab ich den eindruck danach. soweit ich weiß kann man die oberschale wechseln... (müsste man ein wenig rumbasteln)
    Mal ganz nebenbei, ich dachte der thread soll die bilder vom N73 zeigen ? ... Also leute zeigt mal was das gerät so kann und toppt meine bilder. Carl Zeiss und Autofocus haben mich auf jedenfall bisher (noch) NICHT überzeugt.

Ja meine freundin wusste von dem bild... stand hinter mir als ich es reingestellt hab, Und beim ersten bild mit dem chamäleon muss ich dazu sagen dass es hinter (!!) der schreibe fotografiert worden ist... desshalb die spiegel-effekte... Habe davor ein K750i gehabt,... dass ich immernoch besitze und gegen den macromodus vom K750i kommt das N80 um welten nicht ran. Aber was Nah entfernte objekte betrifft und auch den Weissabgleich, da hat das N80 allemal die Nase vorn. Auch ohne Autofocus.

Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab vom N73 und sowieso vom N93 eine viel bessere Foto-qualität erwartet, und bin im nachhinein mit meinem N80 erst recht zufrieden, außerdem finde ich dass sich die qualität seit der neuen firmware subjektiv leicht verbessert hat... könnte mich auch irren: