Beiträge von legobob

Hallo!

Ich puzzle immer noch in meinem Karten-Betreiber-Wirr-Warr.

T-Mobile ist schon rausgeflogen. Nun geht es um Base.

Besteht die Möglichkeit, eine Vertragsverlängerung mit Umstieg auf Base 1 mit den 60 Minuten ins Fremdnetz zu machen? Habe jetzt einen Base 2.

Wenn ja, was würde das "bringen"? Also eine Auszahlung, eine GG-Verringerung oder ein Telefon?

Viele Grüße
    anja

Zitat

Original geschrieben von chris-cornholio
    Hi,

also ich habe den selben Vertrag wie du und bei mir stand auch nichts von der SMS, einfach nur dass der AP entfällt...und ich habe mich auch schon mal beim PhoneHouse eingeloggt und hab da meine Vertragsdaten gesehen, und dass war alles so wie es sein soll und von einem AP stand da auch nichts.

Ich kann mich zur Zeit auch nicht einloggen. Aber das ist schon ärgerlich wie man verarscht wird ey. Naja abwarten was meine erste Rechnung so mit sich bringt... Aber wieso steht bei dir nur 1 € Grundgebühr????

Hallo!

Wir haben auch so einen Vertrag für meine Mutter abgeschlossen- Hauptsache war, daß sie das Handy mitnimmt, wenn sie auf den Trödelmärkten unterwegs ist, sie telefoniert nicht mit dem Handy... bzw. nun nur am WE von den Trödelmärkten eben....

Ja, jedenfalls gabs das bei uns auch, daß Phonehouse die Anschlußgebühr berechnet hat. Habe telefonisch reklamiert, die Dame meinte, dann würde eine Gutschrift erstellt und in den kommenden Monaten würde verrechnet werden.

Fand und finde ich nicht prall. Unser "Glück" war, daß sich die Abbuchung mit einem Wechsel der Bankverbindung überschnitten hat, wir haben nun die Gebühr für April überwiesen, entsprechend schriftlich bei ThePhonehouse reklamiert. Mal sehen, was das gibt.

Ansonsten sind wir mit dem Ablauf von Tema/Handyservice zufrieden. Scheck kam nach zwei Wochen, Handy kam auch recht schnell.

Viele Grüße!!

Re: ANTWORTEN

Wegen der Portierung:

In einem Thread schrieben Sie "wenn der alte Vertrag bis Ende Juni endet". Auskunft von O2 ist, daß eine Portierung möglich ist, wenn der alte Vertrag vier Monate nach Vertragsschluß O2 endet. Es würde eine vorläufige Rufnummer erteilt und dann nach Ende alter Vertrag die Rufnummer portiert werden.

Hier ist Vertragsschluß Thema, die Portierung ist doch an sich Technik O2 :confused: ?

Zitat

Original geschrieben von c-walt
    Die Genion L für 2-3€/Monat sind bisher alle Providerverträge (meist Debitel).

Nachteile Provider?! Hatte mal einen D1-Vertrag bei Debitel, war okay, SMS wesentlich günstiger, allerdings -und das sind wohl die kleinen Fallstricke- nur mit deren spezieller SMS-Zentralnummer...

Ansonsten war das okay- verschicke kaum SMS (vielleicht mal 1-2 pro Monat) und telefoniere ausschließlich ins Festnetz, ansonsten eben die Simyo-Karte...

Re: Genion L

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Genion L findet man in ebay schon für 3-5€ Grundgebühr ohne Handy. Wenn du bei Dir ein gutes O2 Netz ohne T-Mobile Roaming hast würde ich zuschlagen. Bin mir aber auch nicht ganz sicher ob die Angebote in iiiiibay alle seriös sind? :confused:

gogo65

Ja, das ist die Frage... das Roaming.

Ne Bekannte hat O2, sie kommt demnächst mal vorbei, werden das dann prüfen können- bei sich zuhause findet in ihrem Garten wohl der Wechsel statt... nervt sie etwas.

Naja... und die ebay-Angebote. Ich hatte einigen Trödel nach dem Abschluß des Base-Paketes... seitdem bin ich vorsichtig. Auf der einen Seite hochinteressant, auf der anderen Seite hab ich keine Lust mehr, mir anschließend graue Haare wegfärben lassen zu müssen...

Zitat

Original geschrieben von c-walt
    Bevor wieder 20 Leute fragen, ob die BWHZ noch funktioniert: ja, es geht. Auch mit neu abgeschlossenen Verträgen. Läuft bei mir einwandfrei. :cool:

Hallo!

Das wär natürlich super! Und entspräche dem, was ich mir wünschen würde: Handy mit Festnetz-Flat und Festnetz-Nr. und die Simyo-Karte für den Rest. (und meinetwegen zuhause der "Anker")

Im Moment jongliere ich hier mit den Handys... Base 2 zum Telefonieren, Basix@home zum Angerufen werden, Simyo für die Fremdnetze- bis letzte Woche hatte ich noch eine Base-Inet-Flat...

Viele Grüße
    anja

Hallo!

Vielen Dank für die Antwort.

Hab mir gerade den link angesehen. Ich gebe mein Kennwort bei T-Mobile nicht Dritten bekannt. Geht das nicht ohne?!

Viele Grüße!!

Hallo!

Biete Vertragsübernahme Base Telefon-Flat ins deutsche Festnetz, E-Plus, Base, Simyo, Al Yildiz an.

Laufzeit bis Ende 1/2009 (31.01.2009)

Monatliche Kosten €20,00 zuzüglich Gesprächskosten in alle anderen Netze.

Trage Kosten für Vertragsübernahme (entsprechend Preisliste Base) und zahle einmalig €20,00.

Bei Interesse PN.

Viele Grüße
    anja

Hallo!

Ist es möglich (vielleicht auch wirtschaftlich) während der Laufzeit von Genion S auf Genion L zu wechseln?

Wenn ja, wäre es toll, wenn mir jemand ein Angebot machen könnte. Handy brauche ich nicht unbedingt, vielleicht ja, dann ein SE Walkman Handy oder eine Auszahlung oder eine GG-Reduzierung oder ähnlich.

Vielen Dank und viele Grüße
    anja