Beiträge von legobob

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Bist du sicher, dass sich durch die Umstellung auf den Web-Tarif nicht auch die Vertragslaufzeit verlaengert hat?

Hallo! Nein, ich bin im Studententarif, der gilt gleichzeitig für Leute mit nem Schwerbehindertenschein... Viele Grüße!!

Hallo!

Ich interessiere mich nachwievor für Genion L.

Ich habe einen T-Mobile-Vertrag mit @home-Option, der noch bis Anfang Oktober läuft und gekündigt ist. Meine Base-Flat läuft bis Ende Januar.

Ich denke nun darüber nach, ob es möglich ist, die beiden Nummern aus dem T-Mobile-Vertrag auf einen Genion S zu übertragen -möchte das so früh wie möglich machen und das ist jetzt... :D- und dann zum 1. Februar den Vertrag auf Genion L umstellen.

Ich möchte Angebote im Zusammenhang mit der Vertragsänderung auf Genion L nutzen können. Einfach nur so?! Nö, soll schon ein bischen Spaß machen alle zwei Jahre.

Meine Frage: geht das überhaupt, wie ich mir das denke? Oder könnte man über eine VVL an ein Handy/ Auszahlung kommen? Was mich stört, ist die Portiererei und die Kosten, sonst würde ich sagen, auf Genion S portieren, dann kündigen und auf Genion L portieren, aber das sind dann auch 50 Euros insgesamt.

Könnt Ihr mir Tipps geben?

Viele Grüße
    anja

Hallo!

Bestimmt gibts auch noch andere Leute mit gleichen Erfahrungen, aber ich poste mal meine.

Ich habe die Base-Weihnachtsflat für 20 Euro. Durch Hin und Her mit Kündigung von anderen Verträgen usw. wollte ich sie vorzeitig loswerden, habe dann aber Base angeschrieben, inwieweit Vergünstigungen für Schwerbehinderte gegeben werden.

Es ging recht fix, bin jetzt im Studententarif mit den 60 Minuten in Fremdnetze für den gleichen Preis. In einem Telefonat heute habe ich beklagt, daß Base nicht wie die anderen Anbieter eine Festnetzoption anbietet (Zuhause, HOME, Genion) und das wir Altkunden gekniffen sind mit dem Web-Tarif (nutze nur die Festnetzflat) wie auch immer schlug die Mitarbeiterin plötzlich einen 20%-Nachlaß im Zusammenhang mit dem Tarifwechsel vor.

D.h. mit meinem GdB und einem Telefonat bin ich von der (für mich) unattraktiven Base 2006 ohne SMS für €20,00 in den Studententarif (weia, lange her) mit Nachlaß gerutscht und zahle nur noch €16,00 für acht Monate Restlaufzeit.

Wolltich nur mal loswerden. Der nächste Fred kommt gleich...

Viele Grüße
    anja

Hallo!

Nachdem TPH massiv etwas gemahnt hat, was vertraglich nicht vereinbart war, und ich zwei drei Schreiben plus Telefonate (ins Festnetz= null Kosten, nur Zeit) hatte, kam die Entwarnung: Wir schicken Dir eine Gutschrift, die mit offenen Posten auf dem Kundenkonto verrechnet wird.

Die GS kam dann auch gestern und alles ist gut. (hoffentlich... ;) )

Bin in Sachen Erreichbarkeit und Reaktionszeit usw. trotz dieses Fehltrittes zufrieden und meine Mutter, die inzwischen wieder nicht erreichbar ist, "trotzdem" auch. Mß ihr wohl die Sim-Karte implantieren, damit sie erreichbar ist. Sie versteht nicht, daß es durchaus sinnvoll sein kann, ein mitgenommenes Handy, auch anzuschalten... :gpaul: :rolleyes:

Viele Grüße!!

Hallo!

Ich habe genug rumüberlegt, kein T-Mobile mehr, mich ärgert, daß bei Max S die Mailbox nicht dabei ist.

Ich suche Genion L ohne Anschlußgebühr mit möglichst geringer Grundgebühr bzw. Erstattung und diese am liebsten mit Gutschrift auf Mobilfunkkonto (wenn das geht).

Es sollen zwei Rufnummern portiert werden, Termin für die Portierung ist Anfang Oktober diesen Jahres, ich würde aber gerne die Angebote bis 30.06.2008 mitnehmen.

Soweit ich das überblicke, sind die Angebote mit GG um die 2-3 Euro Providerverträge. Der Vertrag könnte sofort aktiviert werden, wichtig ist mir die Portierung.

Viele Grüße!

Zitat

Original geschrieben von chris-cornholio
    Aha, gut zu wissen. Kannst Du mir sagen ob Du die Nachricht direkt per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der Homepage geschickt hast?

Hallo!

Ich bin auch gerade etwas mit TPH zugange.

Bei mir wurde auch die AG berechnet. Habe dem widersprochen. Laut Kundenbetreuung soll das ein EDV-Fehler von Tema gewesen sein. Man habe eine Gutschrift erstellt. Problem ist nur, daß die GS nicht auf meinem Kunden-Konto erscheint.

Bei mir war noch die Sache, daß ich die Bankverbindung geändert habe, was sich anscheinend mit dem Buchungslauf überschnitten hat- war für mich im Inet nicht ersichtlich. Auf meinem "Internetkonto", das immer nur so gefüllt ist, wie Rechnungen zu erwarten sind, lag zwar eine komplette Monatsgrundgebühr für TPH bereit, nicht aber die AG!

Pech? Glück? Keine Ahnung! Ich habe den unstrittigen Teil der Rechnung sofort überwiesen und ensprechend nochmal schriftlich reklamiert- Telefon ist zwar gut, aber schriftlich besser. TPH mahnt nun, obwohl angeblich eine Gutschrift erstellt wurde, die AG an!! Und die Dame von der Kd-Betreuung meinte, ich müsse die Rechnung zahlen, das stünde so in den AGB!

Etwas falsches berechnen, den Fehler einräumen, eine Gutschrift erstellt haben wollen und dann Mahnen! Jou! Ja, nee, is klar, ne?!

Bin gespannt, wie weit die gehen, habe nochmals ein Fax dorthin geschickt.

Viele Grüße
    anja

Hallo!

Ich suche eine Vertragsverlängerung T-Mobile:

Hatte das schon gekündigt, aber T-Mob hat darauf natürlich reagiert.

Umstieg von Basix (€9,95 inkl. Homezone) auf Max S inkl. @home-Option

T-Mobile bietet mir an: €14,95 inkl. @home-Option, T-Mobile schreibt €120,00 für die @home-Option gut und gibt €20,00 Gesprächsguthaben für Mailbox und Fremdnetze ohne Begrenzung dazu.

Kann das noch jemand "unterbieten"? Oder ist das schon an der "Grenze"?

...an sich liebäugle ich mit Genion L, obwohl sich für mich telefoniertechnisch keine Vorteile ergeben und ich mir so den Wechsel sparen könnte, der nochmal kostet (€31,86) und nicht zu 100% sicher ist, daß die Portierung von Festnetz und Mobil klappt.

Viele rätselnde Grüße
    anja

Zitat

Original geschrieben von legobob
    Upps, da werde ich gleich nachfragen. Vielen Dank für den Hinweis.

Ja, das geht, lohnt sich aber nicht, weil dann die Angelegenheit 5 Euro teurer wird. Das sind mir die 60 Minuten nicht wert, vertelefoniere nicht so viel.

Base 1 wäre die Wahl.

Also: Suche Angebot VVL Base 1!

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    In einen BASE 2 mit 60 Minuten (falls du noch einen "Classic" Tarif hast) solltest du auch ohne VVL, einfach so, wechseln koennen.

Downgrade zu BASE 1 im Rahmen einer VVL geht natuerlich auch.

Upps, da werde ich gleich nachfragen. Vielen Dank für den Hinweis.