Beiträge von samsing

Akku beim D900

hi an alle d900 besitzer,

ich bin mit dem ding eigentlich sehr zufrieden.
    nur das akku geht mir auf die nerven.

gibt es von anderen herstellern akkus für das d900, die leistungsstärker sind?

Zitat

Original geschrieben von Zapruder
    Bei mir ist vor kurzem der Auto-Focus kaputtgegangen.

kommt das häufiger vor?
    ich höre bei mir auch ein komisches knacken beim auto-focus nach dem das foto gemacht wurde.
    besonders im macro-bereich, also wenn ich ganz nahe objekte fotografiere.
    dieses knacken macht mir echt sorgen, scheint wohl ein fehler in der mechanik
    zu sein.
    ich hab das gefühl, als ob mein auto-focus auch nicht mehr lange macht.

Zitat

Original geschrieben von Coolice
    Kann man denn dann z.B. 2 GB Musik draufspielen und diese auch komplett durchhören?

komplett durchhören ist so eine sache.
    die einschränkung durch die playlisten nicht vergessen!
    komplett durchhören kann man das sicherlich nicht nennen.

Zitat

Original geschrieben von Candid
    Die Ultra II, ist das nicht Perlen vor die Säue geworfen? Mit einer Standard microSD scheint der Cardreader des D900 schon hilflos überfordert zu sein, die Ultra II dürfte es nichtmal ansatzweise auslasten können. Oder sind bei dir die Zugriffe auf die Speicherkarte etwa zügig?

So langsam scheint sich aber zu verfestigen, dass SanDisk kompatibel ist.

ob die ultra II was bringen würde oder nicht war mir relativ egal.
    hab dafür nur 35€ bezahlt.
    ich glaube, dass es bei eine video wiedergabe von der speicherkarte aus doch was bringt.

die gründe für eine ultra II liegen woanders:

1. das lesen und schreiben durch ein kartenleser (ich benutzte nie die mitgelieferte software für den austausch zwischen handy und rechner)
    2. die verwendung (mit adapter) in eine digitalkamera

ich verstehe die argumentation, aber würde es nicht eher beim klingelton zutreffen?
    da ist ja die lautstärke 100 mal so hoch.
    da besteht die gefahr der überlastung tatsächlich, aber doch nicht beim telefornieren.

Zitat

Verzerrt hatte ich bisher wie gesagt noch nicht festgestellt aber 140 ist wirklich recht laut. Ich habe jetzt beim Gespräch die Lautstärke schon mehrmals reduziert. Vermutlich werde ich den Wert senken auf 130, um die Elektronik zu schonen, denn laut genug ist es.

was meinst du mit elektronik schonen?

Zitat

Von dem Sparmodus habe ich noch nichts bemerkt, was geht denn dann z.B. nicht mehr. Ich kann mich nicht erinnern einen passenden Parameter gefunden zu haben, auch im Handbuch habe ich nichts weiteres gefunden.

der sparmodus fängt bei mir an sobald "akku schwach" angezeigt wird.
    ab diesem zeitpunkt kann man z.b keine fotos oder videos aufnehmen.
    außerdem leuchtet das display nur mit halber intensität und die tastaturbeleuchtung
    ist aus u.s.w.
    wundert mich sehr, dass dir das noch nicht aufgefallen ist.

oder hast du es ausschalten können? wenn ja wie?

ach ja, eine frage habe ich noch!

wenn das akku schwach ist, geht das handy in ein sparmodus.
    eigentlich ganz praktisch, aber manchmal auch sehr nervig, da einige funktionen nicht
    mehr gehen.

kann man den sparmodus abstellen?