Beiträge von Harry_P

Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    Auf die Frau mit dem schärfsten Ausschnitt? :confused:

Hatte ich auch vermutet. :) Aber die einzige Frau auf dem Bild, die ein wenig Ausschnitt zeigt, ist die in der Mitte und die ist leider unscharf. Oder lags an dem zu geringen Ausschnitt? :)

Re: Wo sind die Fotos...?

Stimmt. Die Bilder sind wirklich super.

Frage wg. des Autofokus. Bilder 2 und 3 sind sehr scharf, beim Bild 1 habe ich das Gefühl, dass die Frau links am schärfsten abgebildet ist (das bezieht sich aber nur auf die Bildschärfe :) ), in der Mitte und vor allem rechts unscharf.

Lag es daran, dass sie nicht ganz still standen? Auf welche Frau bzw. welches Objekt stellt denn Autofokus scharf? Erkennt man dies (Auschnitt o.ä.?)

Zitat

Original geschrieben von Mitsururgi (...)
    Aber mal ehrlich...wenn juckt es großartig dass du dir kein Handy von Nokia mehr kaufst?

Guter Schlußsatz und hoffentlich wird danach geschlossen.

Zitat

Sehr schöne Aquarellstudie :D Nokia sollte viele tausende N73 an Kunsthochschulen verkaufen oder ein Firmwareupdate bringen. :mad:

Mich nerven diese ewigen Hinweise auf angebliche Aquarellbilder. Erstens ist es ein Handy mit Kamera und keine mehrere tausend Euro teure Nikon und zweitens ist es für den Zweck, mal schnell ein Bild machen, wo keine teuere Kamera zur Hand ist, wirklich super. Ich finde die Qualität der o.g. Bilder beeindruckend. Nur mal am Rande, habe einige Vergrösserungen auf 50*70 cm (erstellt mit ner Nikon), die rauschen auch zum Teil, trotzdem sind es super Aufnahmen.

Ok, wollte aber nicht unhöflich oder persönlich werden, betrifft insofern die ganzen Diskussionen zum Rauschen hier :-).

Eines ist auch klar, in einigen Jahren werden keine Bilder mehr verrauscht sein, weil die Technik immer besser wird, aber auch dann wird uns sicher wieder etwas einfallen, was nicht perfekt ist (vielleicht sind dann die Bilder zu realistisch und wirken unecht weil so scharf gar nicht sein kann .... :-).

Zitat

Original geschrieben von JLacky
    Das dürfte ja gerade NOKIA's Problem sein.

Vor ein paar Jahren hat man die Eintrittspreise erhöht um gerade die Kids die Nachmittags Schulbusweise rangekart wurden, abzuhalten, weil halt vielen Ausstellern das Kidds-Publikum nichts gebracht hat. Für so Firmen wie NOKIA ist das natürlich genau das Gegenteil von dem was sie auf einer Messer brauchen.

mfg
    JLacky

Das sehe ich etwas anders. Warum ist denn Nokia so groß geworden? Einmal, weil sie gute Business Handys hatten und gute Handys, auf die die Kids abgefahren sind. Dies finde ich, machte die gute Mischung aus. Und die Kids von heute, die mit vielen Tüten und Präsenten vom Nokiastand die Messe verlassen, sind positive Kunden von morgen. Messen kann man das sicher nicht, aber über Jahre hat dies schon Wirkung. Wenn Nokia nun solchen Messen fernbleibt, hat dies ev. auch erst in einigen Jahren negative Auswirkungen. Ich kenne nun keine Statistiken, welche Käuferschichten wieviele Handys kaufen, aber wenn ich die Kids (eigenen) so sehe, wollen die doch alle paar Monate ein neues Handy (u ich darf dann meines dafür länger nützen :-).

Zitat

Original geschrieben von Persia
    Es gibt von Casio oder Sony super Digital-Kameras die um längen kleiner und flacher als das K800i (oder N73) sind, daher würde ich für abends eher ein kleines schönes handy + eine kleine flache digi mitnehmen. Die kosten gerade mal höchstens 200 €... Ich würde um ehrlich zu sein nie solche Brocken abends in die disse mitnehmen. Stört viel zu sehr....noch ein KO-Kriterium. Leider

@ Achim007
    Persia stimmt schon, aber das Handy habe ich z.B. immer dabei, die Digicam eben nicht

Hallo Persia,

das stimmt in gewisser Weise schon, was Du schreibst. Aber die Größe des N73 ist noch so, dass man das Handy ohne Probleme in die Hostentasche stecken kann, mit 2 Geräten, selbst wenn sie klein sind, wird es da schon kritischer.

Insofern gebe ich Achim recht und genau dies ist auch meine Meinung. Kamera habe ich nicht immer dabei, aber das Handy auf alle Fälle.

Zitat

Original geschrieben von pat20
    Tja so hat jedes Handy irgendwo seine schwächen :( mir fällt die entscheidung zwischen K800i und N73 jedefalls sehr schwer :-( ich würde gerne mal ein paar Live Bilder vom N73 sehen.

So gehts mir auch. Bisher war das K800i der Favorit, aber das Display und die Tasten des N73 sind eindeutig besser. Gott sei Dank habe ich noch maximal 3 Monate Zeit für die Entscheidung. Allerdings finde ich die Bilder des K800i , insbesondere bei Nacht, besser. Gerade hier braucht man doch mal so für einen Schnappschuss ein Handy. Mal bei einer Fete, im Lokal oder sonst wo.

Was brauchst du den für funktionen im Handy ?

In erster Linie Telefonieren, dann als zweites SMS Schreiben und als Drittes würde ich gerne immer eine Kamera dabeihaben. Handy hat man immer dabei, aber eben nicht die Kamera. Das sind mir mal die wichtigsten Dinge. Klar, Termine und Adressen pflege ich auch.

Klasse finde ich halt den tollen Monitor am Nokia, die Software stört mich, dass gebe ich zu.

Gruß Harry

Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    Gerät wie schon beschrieben wurde gestern bis 12 Uhr aufgeladen und habe viel damit gemacht bis gestern Abend. Das Gerät war die ganze Nacht eingeschaltet und gestern war ich damit nochmal im Internet für paar Minuten. Habe paar SMS geschrieben und paar Notizen. Heute Morgen kurz damit bissl gespeitl mit der Gallerie und habe immer noch 3 Balken !! Der Akku scheint also deutlich mehr auszuhalten, als ein N80 ! EDIT: Vorhin noch 4 Min. telefoniert.
    MfG dK

Hallo,

bin neu hier und fange gerade an, mich wg. neuem Handy zu informieren. Kauf wird so in den nächsten 6 Wochen stattfinden. Bisher tendierte ich zum SE K800i, aber seit gestern, als ich erstmalig das N73 in Händen hielt, bin ich am schwanken, was ich wohl kaufen soll. Das große Display und die Kameraabdeckung finde ich am N73 viel besser als am SE. Allerdings stört mich noch die vergleichsweise geringe Akkuleistung (im Telefonbetrieb), wobei Du hier sicher in der nächsten Zeit Deine Erfahrungen einstellen wirst.

Besser finde ich beim SE den Xenonblitz und finde es "rein optisch" etwas ansprechender (durch die dezenten silbernen Streifen), wobei mich die gummierten Tasten beim SE erher stören würden.

Wie kommst Du mit der Software klar? Hatte bisher nur SE, Motorola und Siemens Handy, ganz früher auch mal Ericsson noch ohne Sony.

Danke schön mal für weitere Tipps. Finde Deinen Erfahrungsbericht oben wirklich lesenswert.

Gruß Harry