Beiträge von Harry_P

    Zitat

    Original geschrieben von phone-freak
    Live pics:


    http://www.mobilport.hu/?r=9909


    Technisch ein super Handy. Könnte ich mir durchaus vorstellen, im Frühjahr 2008 zu kaufen, allerdings nur, wenn es mit einer nicht spiegelnden Oberfläche, hoffentlich Anfang 2008 auf den Markt kommt. Ich stelle mir grad vor, wie das Handy nach einigen Monaten aussieht: Verkratzt, verkratzt, verkratzt. Dann ist die Optik hin.

    Zitat

    Original geschrieben von Henni
    Der Unterschied zwischen GSM und UMTS besteht für Dich hauptsächlich in der Geschwindigkeit der Datenübertragung. Preislich macht das keinen Unterschied.
    Du kannst mit einigen Discountern auch UMTS nutzen. Klarmobil (kein Prepaid!!)wäre einer davon. Allerdings bieten die z.Z. keine Videotelefonie an. Ansonsten wäre noch zu bedenken, dass es bei den Billiganbietern keine vernünftigen Datentarife gibt. D.h. es ist dort sinnlos teuer. Wenn man also öfter das WAP/Internet nutzen will, ist man in einem Netzbetreiber-Vertrag mit Datenoption besser aufgehoben.


    Danke für die Hinweise. Also liege ich mit Klarmobil ja gar nicht so verkehrt, wenn ich dort UMTS auch nützen kann. Wg. der teueren Datentarife (suche sich gerade auf der Klarmobilseite) bin ich dankbar für den Hinweis.


    Sicher werde ich nach jetzigem Telefonierverhalten wenig Daten übertragen, aber ich denke, dass kommt dann , wenn man entsprechendes Handy hat. Also ist es zu überlegen, anderen Tarif zu nehmen (oder wieder zu wechseln).


    Gruß Harry

    Hallo zusammen,


    nachdem ich noch ca. 7 Wochen Zeit habe, mich für einen neuen Telefontarif zu entscheiden (Vertrag läuft aus, und ich habe noch etwas über 7 Wochen Zeit, Rufnummer zu portieren) habe ich folgende Fragen an Euch:


    Wie ist es mit der Nutzung von UMTS? Für was brauche ich das denn genau? Kann ich mit dem normalen GSM Netz genauso mit dem Handy ins Internet gehen? Hintergrund: Neukauf Handy (nach jetzigem Stand Nokia N 95) steht an. Ich möchte natürlich sowohl telefonieren, SMS schreiben, als auch die Funktionen Internet und GPS nützen.


    Geht das überhaupt mit solchen Anbietern wie z.B. Klarmobil? Verbaue ich mir hier eine technische Möglichkeit mit solch einem Anbieter?


    (PS: Möchte keinen Vertrag mehr mit subventioniertem Handy, das Handy wird separat gekauft).


    so, hoffe mal auf Eure guten Hinweise (was hier aber im Forum ja die Regel ist).


    Gruß Harry

    Zitat

    Original geschrieben von James B.
    Tja die Zeiten in der es noch Grundig AG, AEG-Telefunken, Agfa, Nordmende etc. gab, sind Vergangenheit. :rolleyes:
    Das sind heute nur noch Vertriebsnamen, unter denen alle möglichen türkischen u. chinesischen Produkte verkauft werden.
    So lässt sich halt aller möglicher "Billigkram" als Markenware besser verkaufen.


    Gruß,
    Frank


    Wie war, wie war.


    Immerhin beruhigt es mich doch, als ich gerade laß (FAS Artikel, Frankfurter allgem. Sonntagszeitung), dass der Absatz aller ! BenQ Geräte, nicht nur Handys, in Deutschland eingebrochen ist. Die Kunden reagieren und das finde ich super.


    Stimmt, war schon bissle spät und ich müde als ich es schrieb. Ich meinte wirklich, jetzt fehlt nur noch ein Xenon Blitz, dann ist das Handy perfekt und besser als das SE K800 i (vielleicht ist es aber auch ohne den Xenon Blitz schon heute besser?)


    Danke aber, dass Ihr so nett über meine Worte geredet habt. Werde mich künftig deutlicher ausdrücken. :)


    Wow, ist das ein geiles Handy. Ich glaube, Nokia is back. Super. Gott sei Dank noch kein Handy gekauft und habe noch ein wenig Zeit, bis Vertrag ausläuft.


    Echt tolle Aufnahme. Und nun noch Xenonblitz, dann kann SE mit dem K800 doch einpacken. Das N73 in Schwarz ist der Hammer.

    Zitat

    Original geschrieben von stoltmann (...) (1) Er hat den Stick als Ersatztei nicht da und bekommt ihn auch nicht weil


    (2) Nokia angeordnet hat, das die "neuen" Modelle der N und E Serien nicht mehr im ServiceCenter repariert werden dürfen sondern eingeschickt werden müssen.
    Damit ist Nokia wohl auch überlastet das es momentan statt den normalen 2 Wochen Bearbeitungszeit bis zu 2 Monaten dauern könne.


    Er hat mir geraten, da es ja ein Neugerät ist bei meinem Händler nachzufragen.
    Dies hab ich soeben bei p4y getan und werde mein N73 nun einschicken um ein neues (hoffentlich dann fehlerfrei...) zu erhalten.


    Gott sei Dank habe ich noch ein paar Wochen Zeit mit der Entscheidung ob K800 oder N73. Und wenn ich es mir überlege, kaufe ich das Nokia dann vielleicht bei einem Händler in der Nähe und packe es gleich bei Ihm aus. Dank TT kennt man ja schon die Probleme und kann sofort im Laden reklamieren. Max. 2 Monate Wartezeit finde ich schon sehr lange.

    Zitat

    Original geschrieben von stoltmann
    Cam einschalten: ca. 5sec
    Motiv fokussieren: ca. 2,8sec
    Foto komplett (d.h. Cam einschalten, fokussieren, auslösen, warten bis Foto gesichert ist): ca. 10sec.


    Um nochmal auf die Frage der Fokuseinstellung zu kommen:


    Kann man den Autofokusmessbereich einstellen? Wie groß ist der Ausschnitt, den der Autofokus erfasst? Bei den DSLRs kann man ja diverse Messbereiche einstellen.

    Zitat

    Original geschrieben von JoschiII
    danke für das gute auseinandernehmen und erklären ..... :mad:


    hmm irendwie kapier ich net warum manchmal hier net geholfen wird .......



    stoltmann
    Du fotografierst mit dem N73 wie mit jeder stink normalen Foto-Kamera.


    Es wurde doch geholfen. Fotografiere wie mit jeder anderen Kamera auch. Nichts anders machst Du mit dem Handy. Digis hält man auch quer und wenn man mal Hochkantbilder macht, dann eben hochkant. Ist doch ganz einfach. :)