Beiträge von Flatmobile.de

    Hallo,


    das mit " 8 Euro " im Monat stimmt nicht so ganz.


    denn Arcor Bietet zur Zeit 6000 DSL ( mit ISDN, Deutschland Flat und alle Gebühren ) für 49,85.


    Ich denke mal Du Zahlst mit Dein 3000 DSL viel Mehr als 49,85 oder ??? :)


    An Deiner Stelle würde ich Upstream kündigen und im Internet unter Kundenservice (Mein Arcor) Tarif anpassen. So wirst Du ab dem nächsten Monat geld sparen also weniger zahlen für mehr Leistung... ;)

    Hallo,


    ich als Arcor Mitarbeiter würde ich selbstverständlich sagen "Arcor"... :D
    Aber die Frage ist, ist es überhaupt möglich dass Du unsere Leistung in Anspruch nehmen kannst.
    Wenn ja, dann würdest Du mit:


    ISDN Anschluss ( 3 Rufnummern )
    DSL 2000
    Internet Flat
    Festnetz Flat ( ins deutsche Festnetz rund um die Uhr anrufen )


    auf 44,85 kommen...

    Hallo Ralf,


    es kann daran liegen weil der Anrufer die Nummer nicht mitsendet.
    Dann kann es aber auch daran liegen dass Du die Funktion CLIP nicht freigeschaltet hast. Hier aber ein wenig Info für Dich:



    CLIP & CLIR


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    Die in Handy-Netzen und bei ISDN-Anschlüssen gewohnte Funktion der Rufnummernübermittlung ist seit Ende August auch im herkömmlichen Festnetz der Telekom Austria (digitales Telefonsystem OES) verfügbar:
    CLIP (Calling Line Identification Presentation) ermöglicht die Anzeige der Rufnummer des rufenden Teilnehmers beim gerufenen Teilnehmer, CLIR (Calling Line Identification Restriction) ermöglicht die Unterdrückung der Anzeige der Rufnummer des Anrufers beim Angerufenen.
    CLIP - Rufnummernanzeige
    Um die Rufnummernanzeige an einem herkömmlichen Telefonanschluß nutzen zu können, ist ein CLIP-fähiges Endgerät sowie die Aktivierung des CLIP-Dienstes durch die Telekom notwendig. Mit einem entsprechend ausgestatteten Gerät kann am Display beim Läuten (die Information wird zwischen dem 1. und 2. Rufton übertragen) die Rufnummer des Anrufenden angezeigt werden.
    CLIP-Freischaltung:
    Da für die Rufnummernübermittlung (zu einem analogen CLIP-Endgerät) der Teilnehmeranschluß in der Vermittlungsstelle umgerüstet werden muß, ist eine Freischaltung dieses Dienstes notwendig. Die Nummernanzeige kann unter der kostenfreien Servicenummer 0800 / 100 173 beantragt werden.
    Bei Anschlüssen mit Durchwahl sowie über Vorfeldeinrichtungen (Mehrfachausnützung von Leitungen) geschalteten Anschlüssen ist CLIP nicht möglich.


    CLIP-Endgeräte:
    Zur Anzeige der Rufnummer ist ein CLIP-fähiges Endgerät notwendig, "normale" Telefone mit Display unterstützen die CLIP-Funktion nicht!
    Bei (analogen) Telefonanlagen ist zu beachten, daß die Rufnummerninformation üblicherweise nicht an die angeschlossenen Nebenstellen übertragen wird. Für diese Fälle muß das CLIP-Endgerät vor die Telefonanlage geschalten werden.



    CLIR - Rufnummernunterdrückung
    Mit Ausnahme von Geheimnummern und öffentlichen Fernsprechern (dort wird die Rufnummer generell unterdrückt) wird die eigene Nummer standardmäßig übermittelt, kann aber im Einzelfall durch Wählen eines Servicecodes vor der Rufnummer unterdrückt werden (temporäre Unterdrückung: *31* Nummer). Eine permanente Unterdrückung kann unter der Servicenummer 0800 / 100 173 beantragt werden.
    Bei Anrufen zu Notrufeinrichtungen wird die Rufnummer immer übermittelt.




    Um die Rufnummernanzeige (CLIP) auf analogen Anschlüssen nützen zu können, ist ein CLIP-fähiges Endgerät notwendig - herkömmliche Telefone mit Display unterstützen die CLIP-Funktion nicht!
    Komforttelefone
    GESKO Ikarus 1200
    B&O Beocom 2500
    Schnurlostelefone
    FlexiTel 56AB (Telekom)
    SIEMENS Gigaset 2015A plus
    SWATCH cordless II / DAM *
    (*) CLIP funktioniert erst mit der ab Oktober erhältlichen Version! Als Kulanzlösung für "alte" Geräte ist innerhalb der Garantiezeit ein Tausch der Basisstation möglich.
    CLIP-Boxen
    Caller-ID (Fa. AMM, TBK)
    Olympia CLIP Box (Fa. Conrad u.a.)
    ELV CallBoy-Alpha (Fa. Wienschall)
    Hinweis: Bei (analogen) Telefonanlagen ist zu beachten, daß die Rufnummerninformation üblicherweise nicht an die angeschlossenen Nebenstellen übertragen wird. Für diese Fälle muß das CLIP-Endgerät vor die Telefonanlage geschalten werden.

    Re: Arcor: ignorante Abzocker


    Hallo,


    es ist sehr ergärlich was Du erlebt hast.
    Hast Du bei Arcor nur ein Presselect und zahlst Du weiterhin T-Com Grundgebühren ?
    Denn die umstellung erfolgt nicht von t-Com sondern von Arcor. Du musst die Arcor damit beauftragen damit es in die Wege geleitet werden kann.





    Zitat

    Original geschrieben von kehre
    Hallo, im Dezember sind wir von Leipzig nach Chemnitz gezogen und haben unseren Arcor Preselect 333 mit umgemeldet. Seitdem warten wir bis heute auf eine Umstellung des Netzes von T-Com auf Arcor. Das einzige, was bisher passiert ist: regelmäßige Rechnungen, aber keinerlei Reaktion auf Hinweise von uns. Weder nach Anrufen bei der Kundenhotline, noch auf Briefe, selbst auf die fristlose Kündigung wegen Nichterfüllung der Vertragsleistung lt. AGB der Arcor himself kam nur ein lapidares Schreiben, daß unser Vertragsverhältnis fristgemäß zum Vertragsende beendet wird. So etwas treibt einem natürlich den Wutschweiß in die Augen!
    Einmal gab es eine Rückerstattung über 10 Euro (zwei Monatsgrundgebühren). Seit Entzug der Einzugserlaubnis gibt es nur noch Mahnungen - mit dem Hinweis:"...daß Arcor die vertraglich vereinbarten Dienstleistungen gem. ihrer AGB einstellt und wir nicht mehr über Arcor telefonieren und surfen können. Staun! Wird uns ja was fehlen!
    Die Hotline leitet weiterhin seit 8 Monaten alles weiter.....
    Wenn jemand vorhat, eine Umstellung zu Arcor zu beauftragen, sollte er sich das ganz genau überlegen. Das gilt wahrscheinlich für alle Anbieter von tollen Sparmodellen- gespart wird halt am Kunden.
    Danke für eure Aufmerksamkeit!