Beiträge von Der Volker

Hallo Limex!

Hattet ihr das Problem zeitgleich mit euren Handys?
    Wäre ja ein grosser Zufall wenn es bei beiden gleichzeitig aufgetreten wäre.
    Würde dann eher auf D1-Probleme tippen.

Wenn dann aber das Nokia geht.... hm, kann bei D1 etwas umgestellt worden sein (Protokolle pp. oder ähnliches) mit dem das K610i nicht mehr so recht klar kommt!?!?

Warum SE dann kein FW-Update herausbringt mag wohl dann daran liegen, dass das K610i ein "Auslaufmodell" ist für das sich sowas nicht mehr lohnt...

Sollen die Leute sich doch ein neues Handy kaufen....
    Fänd ich mehr als ärgerlich. Ein neues Handy wäre dann nicht von SE!

Gruß!
    Volker

Hi Toxx2001!

Da bin ich ja mal gespannt was T-Mobile Dir für eine Auskunft geben kann.
    Hört sich so an als ob sie sich bei Dir etwas mehr Mühe bei der Ursachenforschung geben...

Wäre prima wenn Du uns auf dem Laufen halten könntest...
    Das Ergebnis der Supportanfrage (Trace) und die Auswirkungen (neu Aktivierung Löschung VLR / HLR) würde mich brennend interessieren!

Lieben Gruß!
    Volker

Hallo zusammen!

Bei meinem K610i mit D1 T-Mobile bin ich mit weiteren "Tests" am Ball geblieben.
    Irgendwo hier im Thread wurde mal erwähnt das es helfen könnte UMTS zu deaktivieren.
    Da es bei uns in der Kleinstadt kein UMTS gibt hatte ich es eh deaktiviert und habe es deshalb mal eingeschaltet!
    In den nächsten 2 Tagen konnte ich keinen Ausfall feststellen wenn ich mich testweise von meinem Diensthandy angerufen hatte.
    Dann kam es kurz danach wohl zu einem Netzausfall von D1 in unserer Stadt / Gebiet. Abends war von 3 D1-Handys (T-Mobil u. Hutchison Prepaid) keines untereinander zu erreichen. Lt. Text im Display "Netzüberlastung".
    Anrufe an das Festnetz oder vom Festnetz ans Handy funktionierten aber.
    Eine Stunden später gingen die Handys dann auch wieder untereinander...

Das ganze liegt nun schon 14 Tage zurück und bislang hat sich das Handy auch nicht wieder ausgeloggt.
    Mußte im D1-Netz mal wieder was resetet werden ???
    Da sich gleiches bei meiner Frau im April 09 abgespielt hat und sich nach dem D1-Server-Gau dergleichen nicht mehr bei Ihr abgespielt hat, vermute ich nun doch ein Problem von D1.

Werde vielleicht in nächster Zeit UMTS mal wieder deaktivieren um den "alten" Zustand noch einmal bzgl. der Erreichbarkeit zu testen.

Gruß!
    Volker

Toxx2001
    Bluetooth aktiviere ich sehr selten, wenn nur kurz beim Auto fahren wenn ich nen Anruf erwarte. Vielleicht 1 x alle zwei Wochen. Fahren und telefonieren is für mich nix... ;-)

Hallo!

Eine Mail an den SE Support hat leider auch nichts gebracht. Ich hatte ja die Hoffnung, dass mittlerweile dort ! eine Lösung bekannt ist.
    Schließlich scheinen ja schon Ende 2007 die Probleme aufgetreten zu sein...

Die Tipps des Support waren lediglich:
    - Firmware aktualisieren!
    (Geht nicht, weil die aktuellste schon drauf ist, das SE-Tool kann sie leider nicht noch einmal "frisch" aufspielen. Oder gibts da nen Trick?)

- Handy zur Reparatur einschicken
    (natürlich kostenpflichtig weil Garantie abgelaufen ist) :-(
    ...und was um Himmels Willen kann da kaputt gehen um solch ein Phänomen zu erzeugen??

Ich frage mich die ganze Zeit was ihr hier mit Euren Handys gemacht habt nachdem diese Probleme aufgetreten sind.
    Handy "in die Tonne" und einfach ein neues gekauft?
    Hm, mir wäre das zu teuer...
    Zu D2 oder EPlus gewechselt ?

Liebe Grüße!
    Volker

Nachtrag von heute.
    Handy war wieder ausgebucht, ein Anruf deute wieder dass das Handy/die Nummer zur Zeit nicht erreichbar ist.

Dann hab ich nur eine !! Steuerkreuztaste des K610i gedrückt damit im Display das Licht angeht.
    Lt. Display war das Handy eingebucht und hatte vollen Empfang.

Sekunden später kam die SMS über einen entgangenen Anruf auf dem Handy an.

Es sieht so aus, als ob sich das K61oi "schlafen legt"...

Jemand eine Idee wie man dies wieder abstellen könnte??

Gruß!
    Volker

Hallo zusammen!

Nachdem mein K610i mit T-Mobile Prepaid Sim nun geschilderte Symptome aufweist wäre ich neugierig ob es Lösungen gibt.

Beim Sony Ericsson Handy K550i meiner Frau (Hutchison T-D1 Vertragshandy) kam es Anfang 2009 ebenfalls daz,u dass das Handy "eingebucht" angezeigt hat, sie aber telefonisch nicht erreichbar war.
    Nachdem die T-Mobile im April 2009 den Serverzusammenbruch und den D1-Netzausfall hatte, ist seitdem dieses nicht mehr vorgekommen.
    Das Handy war seit dem Neustart der D1-Server nicht nur eingebucht sondern auch erreichbar!

Seit einigen Wochen treibt mein (2,5 Jahre altes K610i) nun auch dieses "Spiele" mit mir. Es zeigt eingebucht im D1 Netz an, ist aber nicht erreichbar (T-Mobile, Prepaid-Card).
    Erst wenn ich selber telefoniere oder SMSe hat es wieder Empfang und unterrichtet mich von entgangenen Anrufen per Benachrichtigungs SMS.

Mechanische Schäden durch Sturz oder Wasser kann ich ausschließen.
    Vor 9 Monaten wurde mal durch SE die Tastatur getauscht und eine neue FW aufgespielt (CXC1250374R1JG001070214).

Nunmehr habe ich einige Tage meine beruflich genutzte Sim-Card (T-D1 Prepaid von Hutchison) in das K610i eingelegt. Auch mit dieser gehen Anrufe verloren.
    Bei einem Test heute morgen war ich wieder nicht erreichbar.
    Nachdem ich beim K610i allerdings eine Taste gedrückt hatte, damit die Display-Beleuchtung angehen und ich die Empfangsbalken kontrollieren konnte, kam 20 Sekunden später die Benachrichtigungs SMS über den entgangenen Anruf.
    Ich hatte den Eindruck, als wenn durch die Displaybeleuchtung das Handy nicht nur wieder "aufgeweckt" wird, sondern auch die Kontaktaufnahme mit dem Netz wieder in Gang kommt.

Ob durch den "Schlummermodus" der Display-Beleuchtung unter bestimmten Bedingungen auch andere Sachen wie der Empfang "einschlafen"?
    Dann wäre es sicher ein FW - Fehler !?!

Die private Sim-Card habe ich derweil in einem Nokia 6300 betrieben und noch keine Ausfälle oder Ausbuchungen erlebt. Damit war ich scheinbar durchgehend erreichbar.

Der Support von T-Mobile konnte mir nicht weiterhelfen. Lt. ihren Daten war mein Handy serverseitig bislang nicht von Störungen betroffen.
    Ich solle halt die Sim-Card in einem anderen Handy betreiben um einen Fehler des Handys ausschließen. Wiederholt sich der Fehler dort auch solle ich mir im nächsten T-Punkt (kostenfrei) eine neue Sim-Card bestellen.
    Da meine Sim-Card schon über 10 Jahre alt sei könnte es sein, dass diese die Probleme verursache.

Das habe ich allerdings noch nicht getan..... und wenn ich es mir überlege, ist die beruflich genutzte Sim-Card auch schon mind. 8 Jahre alt.
    Versagt da wirklich die Sim-Technik in Verbindung mit dem K610i!?!?

Hat jemand da schon eine Lösung oder noch ne Idee?

Grüße!
    Volker

Hallo!

Falls jemand was mit folgender Info anfangen kann.....:

Habe das K610i mit aktuellster Software als ungebrandete Version und kann
    x34 nur bestätigen.
    "Fehlermeldung" bei der Benutzung der Lautstärketasten.
    Mit Tasten 3 und 6 kann ich aber zoomen, auch bei 2MP.

Gruß!
    Volker

Hi!
    Ich vermute auch einen Software-Bug!
    ...auf den ich in einer Art und Weise gestossen bin in der wohl kein anderer auf das Problem gekommen ist.

Das mit dem Verknüpften Eintrag zu einer meiner gespeicherten Nummern hab ich auch vermutet, konnte es aber bislang so nicht feststellen.

Der SE-Support riet mir zu einem Software-Update (wegen evtl. Software-Bug).

Aber die SE-Update-Software erkennt nur, dass sich bereits die aktuelle Soft auf dem Handy befindet und aktualisiert sie nicht bzw. erneuert sie.

Werde es wohl mal mit einem Reset aus dem Telefonmenü versuchen.
    Das werd ich dann eher am WE machen, wenn ich Zeit habe die persönlichen Einstellungen wieder einzugeben.

Schönen Gruß!
    Volker

Hallo Jochen!
    Danke für Deine Antwort....

Das ist es ja gerade, da wo eigentlich wohl "Meine Mobilnr" stehen sollte, seht "Frank Fax".
    Danach kommt die beschriebenen Einträge mit der Fax- und der Daten-Nummer...)

Keine Ahnung wie ich das hinbekommen habe....
    Die Nummer selbst lässt sich auch beliebig editieren... nur die Überschrift nicht.
    :mad:

Ne ne.... wie ich das wohl hinbekommen hab.... man ist ja manchmal für nix zu blöd! ;-)

Danke fürs Nachschauen!!
    Jetzt weiß ich zumindest was da genau stehen sollte.

Gruß!
    Volker

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage und ein Problem zum Thema K610i u. Speicherung der eigenen Rufnummer auf dem Telefon "Eigene Nummern".

Unter: "Kontakte - Mehr - Optionen - Sonderrufnummern - Meine Rufnr." habe ich an erster Stelle meine Mobilfunknummer eingegeben.
    Allerdings steht über der Nummer: "Frank Fax"
    (Frank = Mein Nachnahme)
    Es folgen weitere mögliche Standardnummerneinträge für "Meine Fax-Nr." u. "Meine Daten-Nr.".
    Somit ist die Bezeichnung "Fax" ja doppelt....

Es verwirrt mich hier die erste Überschrift "Frank Fax". Leider läßt sich diese Überschrift nicht editieren oder löschen, lediglich die dazugehörige Nummer.

Ich weiß nicht wie ich es hinbekommen habe, dass dort an erster Stelle "Frank Fax" steht.
    Seit Stunden versuche ich nun die Bezeichnung zu entfernen oder abzuändern. Es gelingt mir leider nicht.
    Vielleicht kann mir den richtigen Weg aufzeigen wie ich diesen Eintrag editieren oder löschen kann? Ich kann leider nicht mehr nachvollziehen wie es zu dieser Bezeichnung kam.
    In der Anleitung oder auf der SE-Internetseite kann ich leider keine Infos finden.

Was habt Ihr den an dieser Stelle stehen?

Lieben Gruß!

Volker