Beiträge von laylow

Solch ein Businessgerät sollte diese Funktion haben, damit der Alltag nicht so grau ist :-) Die grafischen Smileys vermisse ich auch sehr, seit dem Wechsel von SE. Auf ein komplettes Messenger-Tool, was auch noch der Empfänger haben muss, um die Smileys angezeigt zu bekommen hab ich keinen Bock. Das Thema Spass und Freude mit so simplen Features kommt eindeutig zu kurz!

:-(

Firmware update

hallo zusammen,

nur für den, den es interessiert... ich wollte nur mal über eine stressige angelegenheit bezüglich des firmware updates berichten.
    mein n73 stammt aus einem vodafone neuvertrag, das gerät ist damals gerade neu erschienen. die ersten geräte waren komplett ohne branding, was auch kaufvorraussetzung war. es hatte die version

v 2.0628.0.0.1
    10-07-2006
    RM-133
    Nokia N73(49.02)

ich wollte mir ein firmwareupdate im NSC machen, was gleichzeitig ein vodafone shop (düsseldorf kruppstrasse) ist.
    - die herrschaften haben mir statt ein firmwareupdate ein softwareupdate mit vodafone-branding gemacht.
    - beim versuch, die alte version wieder herzustellen, ist das gerät zerschossen und ging nicht mehr an.
    - daraufhin wurde mir ein austausch durch ein neues gerät zugesichert. ich bestand darauf, dass es kein branding hat. (ein NSC wird doch bestimmt keine probleme haben, dieses gerät aufzutreiben)
    - ich bekam eins mit vodafone branding auf dem gehäuse und software, was ich unzumutbar fand.
    - bei mehrfach erfolglosen versuchen, dort einen verantwortlichen mitarbeiter zu finden, der mir bei der lösung des problems hilft, wurde ich nur unfreundlich und frech weggeschickt.
    - auch auf die reklamation durch telefax mit fristsetzung wurde nicht reagiert.
    - erst nachdem ich glaubwürdig versichert habe, dass ich weder kosten noch mühe scheuen werde, vor gericht mein recht einzufordern, hat sich der reklamationsdienst von vodafone gemeldet und mir ein neues gerät besorgt, was kein branding hat. allerdings ist die firmware ebenfalls die alte.

die sache hat genau 3 wochen gedauert und die lust auf ein firmwareupdate ist mir vergangen!

auch das kann passieren...

dominic

-pixelfehler/hardware
    ich bin als neuvertragskunde in einen (VF) laden gegangen und habe das gerät zwecks überprüfung vor dem kauf vorher anmachen lassen. ich habe aufgrund der foreneinträge auch auf 1.) pixelfehler geachtet, 2.) ob der joystick exakt aufgesetzt ist und 3.) ob die kameraklappe nicht wackelt. war alles ok. bei mir war noch eine 128MB speicherkarte dabei.

-blitz
    das N73 hat zwar keinen xenon-blitz, wie das SE800i, aber eine interessante lösung (die zwar qualitativ minderwertiger ist, mich aber doch überrascht hat) mit hilfe des LED lichtes geschaffen. das LED licht leuchtet kurz das motiv an, geht wieder aus und dann flasht es noch einmal verstärkt beim auslösen hinterher.

hallo,
    danke erst mal für die nützlichen tipps und hilfen!

mofarapper
    die 3M ultraclear schutzfolien: ich finde sie nicht schlecht und mir reicht diese günstige variante. wenn man sie vernünftig aufklebt, (bei mir blasenfrei erst nach dem 2.versuch) dann sieht man nur eine minimale kante, aber meiner ansicht nach nicht bemerkenswert und es gibt eigentlich auch keine einbussen in der displaydarstellung für den normalen gebrauch.

Hallo zusammen,

ich bin als SE-fan mal umgestiegen und habe heute mein Nokia N73 in silber bekommen und habe direkt eine frage. ich bitte im vorraus schon um entschuldigung für meine unwissenheit, aber ich wünschte ich wäre schlauer.
    wie und wo kommt die speicherkarte rein? oder wo kann ich das nachlesen? im handbuch steht auf seite 16 zwar, wie ich sie herausbekomme, aber nicht, wie ich einstecke. ich möchte auch nichts kaputtmachen oder wild rumziehen und bin sehr behutsam mit dem gerät
    vielen dank schon mal...

gruss

ll

Hallo,

Eine kurze Frage zum Thema Vodafone-Live und zum Thema Branding auf dem N73.
    Steini0509 hat schon am 10.08. erwähnt, dass er mit seinem Gerät Vodafone-Live und Mobile-TV nutzen kann.
    Ich wollte das Gerät testen (möchte nächste Woche Vertrag verlängern) und Im VF-Shop ist es selbst VF Mitarbeitern nicht gelungen, Mobile-TV zu aktivieren und die korrekte Einstellung vorzunehmen und meinten dann es sei geblockt/ das Gerät unterstützt es nicht.
    Das Portal war erreichbar, aber die Option des Mobile-TV war nicht gegeben. Auf anderen Geräten lief es.
    Das N73 in diesem Shop war nicht gebrandet.

Jetzt hatte ich gelesen, dass jemand ein freies N73 hat, auf dem Mobile-TV läuft und ein weiteres Gerät von VF selbst hat und dort läuft dieses Feature nicht. Das verunsichert mich jetzt extrem.

- Ist das N73 generell bei VF nicht gebrandet, oder war das im Shop nur ein Testgerät? (konnte man mir bei VF auch nicht sagen)
    - Kann es sein, dass man nur eine spezielle Einstellung vornehmen muss, um Mobile-TV auf einem N73 von VF sehen zu können, oder ist es wirklich geblockt? (Was eigentlich Quatsch wäre)

Steini0509
    Ist Dein Gerät ein freies, oder hast du es direkt bei Vodafone erworben?
    Falls Dein Gerät von VF wäre, würdest Du dann deine Einstellungen verraten?

Gruss