Beiträge von Skipper72

Hallo teleoase

Besten Dank für Deine Antwort

Aber ich verstehe nur Bahnhof... ich war zu lange weg vom Fenster.
    Modding?
    smartsettings kenn ich auch nicht...?

Sorry, das ich s doof frage, aber eigentlich habe ich gar keien Zeit für ein neues Handy, bin total überlastet mit zügeln, beruflicher Weiterbildung und Stv für Chef in Ferien sein. Hätte gerne noch gewartet, aber 6300 hat sich zersetzt.

Darum meine Fragerei, ohne grosse Recherche...

Danke

Startansicht

Hallo zusammen, seit Gründonnerstag bin auch ich Besitzer eines X6.

Ich bin sehr zufrieden, keinerlei SW Probleme, läuft stabil, schnell und der kapazitive Touchscreen ist der Hammer, obwohl ich als Handwerker eher gross Tatzen habe.

Ein Problem konnte ich aber nicht lösen und wäre auf Eure Unterstützung angewiesen.

Ist es möglich, das man auf der Startansicht nebst der Schnellzugriffsleiste und der Kontaktleiste auch noch die nächsten Termine sehen kann?

Die Termine konnte ich nur sehen, solange die Kontaktleiste nicht eingebelendet war.

Nach dem Einblenden der Kontaktleiste verschwanden die Terminlinie und die Suchenlinie und es erschien das Mailkonto.

Ist die Schnellzugriffsleiste auf 4 Programme begrenzt und kann nicht wie die Kontaktliste gescrollt werden?

Besten Dank für Eure Antworten.

Hallo Dominik und danke,

Ja, es scheint an diesem Problem zu leigen, ich habe meine alten Movies mal angeshaut, die sind alle viel grösser als die des 6300. 6300 filem sind 176 x 144 gross und (irrtum vorbehalten) beim 6233 waren es 640 x 480.

Bei den Spielen wollte ich hauptsächlich Tetris kopieren.

Langsam habe ich die Nase voll vom 6300, die Standbyzeit ist um Welten schlechter als beim 6233, und das einzig positive find ich den USB Connect und den neuen Kopfhörer Anschluss.

Ich glaub ich wechsel nochmal aufs 6233 zurück, ich habe einen Lieferanten gefunden, der es noch bestellen kann.

Danke für die schnelle Antwort

Gruss Dani

Hallo zusammen

Kann mir mal jemand sagen, weshalb meine 3gp Videos von meinem alten 6233 auf dem 6300 nicht wiedergegeben werden können? 3gp ist doch 3 gp, oder?
    Einzig wenn ich mit dem PcSuite die Videos öffne und neu wieder unter 3gp oder auch mp4 speichere, dann funzen diese auch auf dem 6300.
    Dieser Fehler entsteht mit FW 5.0 wie auch FW 5.5

Und wieso kann ich Spiele, die auf dem 6233 funktioniert haben, nicht auf dem 6300 öffnen? Instalillieren lassen sich diese ohne Fehlermeldung, aber anschliessend beim starten kommt eine Fehlermeldung, dass sich diese nicht öffnen lassen.

Wer kann mir helfen?
    Besten Dank im Voraus

Zitat

Original geschrieben von ansich
    Ich habe zeitweise auch einen BL-5C im 6300 gehabt. Den Unterschied merkt man wirklich. Der Umbau lohnt sich also, wenn man günstig an einen BL-5C mit 1020 mAh kommst.

Danke für deinen prompten Bescheid,
    warum hast Du den Akku nur zeitweise im 6300 gehabt?
    Geht das nur mit 1020 mAh?

Hätte evtl. doch lieber das 6233 reparieren lassen...

Zitat

Original geschrieben von ansich
    Der Akku hält aber mit dem Update auf jeden Fall länger. Das Update lohnt sich wirklich. ;)

Hallo zusammen
    Wie sind nun die Langzeit Erfahrungen?
    Ich habe letzte Woche ein 6300 mit FW 5.0 gekauft, und wiess jetzt nicht so recht, was ich machen soll, Update oder Akkubasteln oder beides...
    DIe Akkulaufzeit hat mich mit rund 60h nicht wirklich überzeugt... ein paar Telefone, 5-6 kurze und etwa 20-30 sms... muss das handy ja nicht austessten, hatte vorher 6233 und darum sind für mich keien Funtkionen neu, ausser das
    der Akku schneller schlapp ist, als beim 6233, mein altes Traumhandy, seufz

Zitat

Original geschrieben von nms
    hallo,
    meine freundin hat das nokia 6233 von o2. seit ein paar tagen kann sie kein video mehr aufnehmen! trotz 1 gb speicherkarte, und noch genügend speicherplatz zeigt das handy 00.00 minuten aufnahmezeit an :apaul: .
    gehe ich mit der aufnahmequalität runter,zeigt das handy ein paar sekunden zur verfühgung an :confused: . weiß vielleicht jemand rat, bevor ich es mal mit werkswiederherstellung probiere ? karte raus, und akku raus haben nichts gebracht.

gruß

Versuch mal in den Videooptionen die Laufzeit von Standard auf Maximum zu
    verstellen, bei Standard konnte ich nur 1 Sekunden lange Videos machen mit
    meiner 1 GB Karte, mit Maximum klappt es bei mir nun problemos über Minuten
    hinweg.

Zitat

Original geschrieben von eastwest
    Also wir sprechen hier von neuen Handys oder? Evtl. hat Nokia in der kürzlich hergestellten 6233-Serie neue Displays verbaut. Dunklere Displays -> stromsparend. Die Akkulaufzeit wurde ja beim 6233 auch immer bemängelt.

Also, das ganze läuft folgendermassen:

Ich machte diesselbe Feststellung anno dazumal beim Nokia 6230. Ich war damals rund einen Monat glücklicher Besitzer obengenannten Modells und besorgte einer Freundin das gleiche Modell in einem anderen Laden, der Display Unterschied in der Helligkeit war frappant, Nie und Nimmer hätte ich mein Modell gekauft, wenn ich das Modell der Freundin gesehen hätte.

Woher diese Unterschiede?

Laut eingem Gespräch, das ich mit einem Mobilezone Filialleiter führte, sind Ihre Einkäufer weltweit tätig, diese kaufen dort, wo sie grad die günstigsten Konditionen kriegen, und so stammen nicht immer alle Einzelteile des selben Modells aus der gleiche Produktionsstätte.

Also vergesst mal gleich, das 6233 = 6233 ist, vor allem, wenn man in verschieden Grosshandelsketten kauft.

Darum auch die ganzen Diskussionen über schiefe Displays, knarzende Tasten usw....

Den einen trifft das eine, der andere hat was anderes und der dritte ist glücklich mit seinem Teil und das wäre ich :p

Zitat

Original geschrieben von eastwest
    Nokia fährt da eine ganz komische Schiene. Ich denke nicht, dass das noch geändert wird. Die fehlende Anzeige hat bei mir auch dazu beigetragen, dass ich das 6234 wieder zurückgegeben habe.

Also manchmal da frage ich mich schon ein bisschen... :rolleyes:

Habt ihr einen Flicken weg? :confused:

Also wenn das der Grund ist, ein Handy zurückzugeben????????

Irgendwie habe ich das Gefühl hier gibt es einige die nichts anderes machen
    als irgend einen kleinen schei** Fehler zu suchen, damit wieder darauf herum gehackt werden kann.

Ich nerv mich zwar selber auch, das diese Funktion verkompliziert wurde, aber
    das ist noch lange kein Grund, ein so tolles Gerät fallen zu lassen. Ich vermisse auch einige Features, aber unter dem Strich ist das 6233 das geilste Handy, das ich je hatte.