Ist schon komisch... Meinen ersten HK Beitrag hab ich vor 2,5 Jahren über Meisl gemacht, hätte damals echt die Wände hochgehen können. :mad:
Und nu, mein erster TT Beitrag - auch über Meisl...
Damals sind mr clean und ich aufgrund unserer Postings im Forum von einer Connect Redakteurin angemailt worden die bei HK mitgelesen hat.
Herr Meisl hat daraufhin im Rahmen eines Online-Shop Tests in der Connect alles andere als eine Empfehlung ausgesprochen bekommen.
Eine Verbraucheranwältin hat u.a. seine AGB's unter die Lupe genommen und direkt vom Kauf abgeraten.
Hab seinerzeit gedacht, daß ihm das reicht und er sein "Hobby" an den Nagel hängt, aber so wie's ausschaut haben immer noch genug Leute bei ihm bestellt.
Naja, Geiz ist wohl geil... und ich bin auf den nächsten Artikel im Focus gespannt...
Nichtsdestotrotz (hmm, 1 Wort?) hier mal ein Hinweis, den ich schon im HK-Forum gegeben hab und der vielleicht auch einigen hier helfen wird.
Der saubere Herr Meisl hat seinerzeit bereits umfirmiert was das Zeug hielt und sich immer darauf berufen, daß keine Rechtsnachfolge besteht...
--
Originalzitat Meisl:
Sie haben damals bei der Firma Mario Meisl geordert. Diese Firma ist
seit 30.04.2001 nicht mehr existent. Da die Meisl GbR mbH nicht die
Forderungen und Verbindlichkeiten von Mario Meisl übernommen hat, bitten
wir Sie, sich direkt an Herrn Meisl zu wenden.
--
Was für den einen schlecht (Sorry martin, aber Du kriegst denn noch :top: ) ist für den anderen sicherlich ne prima Nachricht!
Wenn Meisl gegenüber Martin's Anwältin behauptet hat, daß die M-Circle GmbH keine Rechtsnachfolgerin der GbR oder einer anderen "zwischendurch" Rechtsform ist, kann sie auch keine Forderungen aus dieser Zeit eintreiben.
Somit wäre sicher einigen geholfen, die jetzt Rechnungen und Mahnungen für Handys bekommen haben, die sie seinerzeit noch bei der GbR oder was auch immer bestellt haben.
Meine damalige "Bemerkung" diesen Hinweis in HK zu posten hat Herrn Meisl jedenfalls nach knapp 6 Monaten Ärger dazu bewegt, mir binnen 2 Tagen einen Scheck über das mir geschuldete Geld zukommen zu lassen und nochmals telefonisch nachzufragen, ob die 145DM denn wirklich ausreichend seien...
Veröffentlicht hab ichs natürlich dennoch...
In diesem Sinne: Viel Glück an alle Meisl Geschädigten!! :top: