Beiträge von TDI

    Danke, dann ist das wohl der Haken bei dem Preis. Dachte bisher, dass die Netzbetreiber überall nur noch 4G ausbauen, damit auch die 3G Kunden versorgen und so Lücken schließen können - ohne doppelte Investitionen in Netzwerktechnik. Weiß zwar immer noch nicht, warum LTE mit Abwärtskompatibilität beworben wird aber sei's drum...

    Das ist mir schon klar, zumindest was die LTE Geschwindigkeit angeht. Die benötige ich auch nicht.


    Die Frage ist, ob ein LTE fähiges Handy dank Abwärtskompatibilität bei Vodafone das gut ausgebaute 4G Netz nutzen kann - mangels entsprechendem Vertrag allerdings nur mit 3G Geschwindigkeit.


    Falls technisch nicht möglich, hätte Vodafone ja ziemlich viele weiße 3G Flecken...

    Ich habe an meinem Wohnort eine perfekte 2G u. 4G Netzabdeckung seitens Vodafone. 3G ist hingegen nicht vorhanden. Jetzt würde ich gerne folgenden Vertrag abschließen:


    http://mobile.gmx.de/?ac=OM.PW.PW003K19805B7070a


    Die angegebenen 21,6 MBit/s reichen mir persönlich aus, werden aber sehr wahrscheinlich per UMTS / 3G abgedeckt. Da dieses bei mir nicht vorhanden ist, stellt sich die Frage ob ein LTE-fähiges Handy mit dem o.g. Tarif das vorhandene LTE-Netz nutzen kann und lediglich in der Geschwindigkeit gedrosselt wird.


    Irgendwo habe ich mal von der Abwärtskompatibilität der LTE-Netze gelesen, aber ob dies so funktioniert wie ich es mir grad vorstelle?!


    Chris

    Re: Re: Re: Re: GPS Fahrradcomputer: Kaufempfehlung


    Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    Trotzdem sind sie (meiner Erfahrung nach) nicht genau genug. Mit Toleranzen muss man rechnen. Mein Navi weicht bis zu 10 km/h vom Autotaro ab. Wenn ich bei beinem Auto ans Limit gehe (160 km/h) meint mein Navi ich fahre 143 km/h.


    Das liegt aber nicht am Navi, sondern an deinem Tacho - bzw. allen Autotachos. Diese dürfen nicht "langsamer" anzeigen als du tatsächlich fährst und eilen daher vor.


    Fazit: Dein Auto fährt tatsächlich nur 143 km/h und das Navi hat Recht...


    Gruß,
    Chris

    Hallo!


    Habe noch einen alten (2001) Prof. S Vertrag, der diesen Monat ausläuft.


    Möchte diesen nun mit den alten Konditionen verlängern.
    Benötige aber kein neues Handy, sondern möchte nur eine Auszahlung.


    Angebote bitte hier ins Forum oder per PN - Danke!

    Re: Re: Schriftarten ( Fonts ) bei Nokia ändern leichter :)


    Zitat

    Original geschrieben von knuddelbacke
    Leider nicht mit der aktuellen E50-Firmware (v 7.13.0.0).
    Mit der älteren klappte es noch.


    Hallo knuddelbacke,


    habe seit ein paar Tagen ebenfalls ein E50-2, welches direkt mit der 7.13 geliefert wurde.
    Mein E50 erkennt die Schriften auf der Speicherkarte und nutzt diese auch - tadellos! An der 7.13 kann es demnach nicht liegen.


    Ich habe jedoch festgestellt, daß bei gleichzeitig installiertem Font-Magnifier dieser nur die Originalschrift verwendet und die Version auf der Speicherkarte ignoriert.


    Evtl. liegt es bei Dir daran?!


    Gruß,
    Chris

    Hallo zusammen,


    habe mir den Font Magnifier für mein E50 zugelegt. Leider ist die aktuelle Version 1.30 ein totaler Rückschritt --> nur eine Einstellung für alle Schriften.


    Wer hat noch die "alte" 1.22 auf Platte und könnte mir diese zuschicken?


    Natürlich nur die "Testversion". Key für 1.30 habe ich erworben und hoffe einfach mal, daß dieser auch mit der alten Version funzt.


    Danke!
    Chris

    Hallo,


    kann wie meine Vorredner ebenfalls ein Stevens Bike empfehlen. Fahre selbst ein älteres X8 mit einer Laufleistung von knapp 2.500 km sowohl auf Asphalt, als auch Schotter- und Waldwegen.
    Bin damit sehr zufrieden und bis auf "natürliche" Verschleißteile wie Reifen, Bremsengummis und Kette ist noch alles tiptop.


    Als gefederte Sattelstüzte habe ich eine Thudbuster von CaneCreek nachgerüstet: Erfahrungsbericht (nicht von mir)


    Zwar mit ca. 120 € seinerzeit rel. teuer, aber dafür auf das eigene Gewicht einstellbar und absolut kein Vergleich zu herkömmlichen Sattelstützen!


    Meine Empfehlung wäre daher (je nach Budget) ein X7 oder X8 (mit V-Brakes, Hyraulischen Felgen- oder Scheibenbremsen erhältlich) + Touring Kit + o.g. Sattelstütze


    Gruß,
    Chris