-
Hi Leute,
hoffe es testet mal jemand die Adapter. Also wenn sich hier noch ein paar erbarmen! Hab ich ja auch gemacht und werd auch nicht aufgeben. Vielleicht schaffen wir es dann ja mal irgendwann einen Adapter zu finden, der alles kann...
Ich seh da beim N73 allerdings schwarz. Wie Tracking_2002 schon sagt: Das Bestätigen beim Wechsel (Nokia - und auch beim N73) macht die Sache für mich schon fast uninteressant. Meine bessere Hälfte hat Base und schickt mir auch SMS. Dafür muss sie dann blechen, obwohl ich ja noch die simyo hab. Jedoch brauch ich beruflich auch die D1-Karte. Da steck ich eben in einem echten Dilemma. Oder gibts noch ne andere Lösung?
Super wäre z.B. wenn das mit dem Auto-Switch funktionieren würde, so dass das Handy jede Minute wechselt. Die Chance nen Anruf zu verpassen ist da relativ gering und wenn, dann kann man ja zurückrufen.. also geht schon. SMS bekommt man in der Minute sowieso...Nur was passiert, wenn man gerade am telefonieren ist? Wenn man dann nicht aus dem gerade geloggten Netz rausgeworfen wird... das wäre dann ein Adapter den ICH bräuchte. Falls es sowas gibt: Her damit. Dann bin ich auch bereit etwas mehr zu zahlen. Lohnt sich dann ja..
Nun denn.. hoffe auf Erfahrungen. Wenn ich nen anderen Adapter find, werd ich auch nochmal bestellen.
Gruß und *unsAllenDaumenDrück*
Mille74
-
...nun BTT:
Zitat
Original geschrieben von prinzkarneval1
welchen hast du denn davon gekauft?
weil speziell für das N73 finde ich da keinen!??!?!!
Da gibts doch den DualSIM-Adapter. Speziell für das N73 iss der nicht und ich muss wohl ein update hier machen. Anfangs dachte ich es würde alles funktionieren. Aber ich muss diese Meinung revidieren. So richtig funktioniert der Adapter nicht. Ich würde Euch also empfehlen, diesen nicht zu bestellen.
Ich werd ihn noch morgen zurückschicken. Jetzt bin ich am überlegen ob ich den Adapter von micha austesten soll... naja 60 Tacken iss schon was. mal sehen.
Gruß
Mille74
-
Hi..
hab ich hier gekauft. Möchte keinesfalls Werbung dafür machen... Ist meiner Meinung schon ne Stange Geld. Aber wie gesagt: bei meinem N73 funktioniert der Adapter.
Gruß
Mille74
edit: hab als Netz bisher nur GSM eingeschaltet. Ich mach nachher mal nen Test mit der Dual-Funktion (GSM/UMTS) ob der Adapter dann noch genauso funktioniert.
-
Hallo !
Dürfte Euch sicher interessieren, dass ich mich an eine digitalen Dual-Sim Adapter gewagt hab. Gestern hab ich ihn erstmalig eingebaut mit einer D1-Karte und einer simyo-Karte. Das Ergebnis ist zwar nicht wie erhofft, aber das Teil funktioniert.
Die Auto-Switch Funktion würde eigentlich auch funktionieren, wenn nicht das N73 immer wieder bei jedem Switch fragen würde:"SIM-Aktualisierung zulassen?". Ich würde es vorziehen, dass das automatisch geht. Oder bekommt man dann Probleme? Ich meine, wenn man dann gerade telefoniert und das Ding switcht, dann iss doch das Gespräch futsch? Oder seh ich das falsch.
Etwas blöd ist auch, dass ich jedesmal die Mitteilungszentrale ändern muss. Aber ansonsten funktioniert der Adapter. Unter "Programme" findet sich ein neues Icon "Dual Sim Card".
Gibts die Möglichkeit, dass man eine providerunabhängige Mitteilungszentrale einstellen kann? Und was ist überhaupt diese SIM-Aktualisierung?
Gruß
Mille74
-
Zitat
Original geschrieben von poeppe
Ehrlich gesagt, kauft dir das doch eh keiner ab, das du dich dermaßen für Gerechtigkeit auf der Welt interessierst... Da bist du hier wirklich absolut falsch.
Dem stimm ich voll zu (odä ACK LOL). Ich weiß nicht... egal wo ich aktiv bin - und das schon sehr lange - immer wieder das Gleiche. Wird glaub ich auch immer schlimmer.
Sorry.. -> BTT
mofarapper: Du musst das auch am N73 bestätigen, welchen Verbindungstyp und so... BTW: cooler Nick.
Gruß
Mille
-
Hi !
Danke für Eure Tipps. Habs hingekriegt...
Also: Der Stick war gerade hier bei uns im Saarland im BlödMarkt im Angebot (15 Tacken). Ist eine Hama-Fabrikat mit der BlueSoleil Software.
Wer damit Probleme haben sollte:
guggst Du hier
Ich habs ganz genau so gemacht und jetzt funzt der Stick mit der Suite von Nokia.
Hoffe damit jemand geholfen zu haben, der die Soft bzw. den Stick auch nutzt (auch für die Zukunft).
Gruß
Mille
P.S.: Streichel gerade mein N73. Iss einfach ´n geiles Gerät (okay meine Freundin hab ich noch ein wenig lieber ...LOL)
edit....
Tipsy: hab gesehen, dass ich mehrere Einträge in Entwürfe hatte. Waren wohl doch mehr als 2... Danke für den Tipp
-
Hallo TT-User!
Hat schon jemand mal das N73 über Bluetooth mit dem PC verbunden? Ich hab mir gestern im BlödMarkt nen Stick gekäuft. Dieser unterstützt nur BT 1.2 und das N73 ja BT 2.0. Naja.. hab mal gelesen, dass BT 2.0 abwärtskompatibel wäre.
Wenn ich jetzt das Handy mit dem PC verbinden möchte, wird auch alles gefunden aber bei der Herstellung der Verbindung zeigt mein liebes N73 folgendes an:
Kopplung mit .. (PC) nicht möglich.
Was mache ich denn nur falsch? Sind die Protokolle vielleicht doch nicht kompatibel? Muss ich mir nen BT 2.0-Stick zulegen (-> schweineteuer) oder am PC/Handy die richtige Config finden?
Vielleicht weiß ja jemand Bescheid?
Ansonsten: Super Handy, außer dass man beim SMS-Schreiben schon aufpassen muss, nicht auf die Auflegen (rote Taste) zu kommen. Dann iss die ganze Schreiberei umsonst gewesen. Ist mir jetzt schon 2x passiert.
Gruß
Mille
-
Zitat
Original geschrieben von Persia
Hallo,
[...]
Werden diese 3 Probleme beim D900 behoben oder nicht ?
[...]
Gibt es beim D900, wie beim E900, unter "Sicherheit" die Option "Vertraulich" ?
So dass Ordner und Telefon Passwort-gesperrt sein können...
Ich hoffe jetzt kann mir jemand helfen und dieser Beitrag wird nicht übersehen wieviele andere hier
Alles anzeigen
Hallo und guten Abend!
Ist zwar mein erster Beitrag hier, aber ich les schon ne ganze Weile mit und stell mir auch die ein oder andere Frage. Zuerst hab ich mich für das E900 interessiert...bin davon aber weggekommen.
Mich würden die Fragen, die Persia gestellt hat, auch interessieren. Vielleicht gibt es ja doch den ein oder anderen, der oder die darauf antworten kann?
oeffi: Soviel ich hier mitbekommen hab, kommt die UMTS-Version erst im Dezember. Jedenfalls wurde das mal so oder so ähnlich erwähnt. Da auch auf der WebSite von Samsung nichts über UMTS-Fähigkeit steht, denke ich, dass das einfach nen Fehler von amazon ist; bzw. sind die Angebote die gleichen Handys. Obwohl ich mich dann natürlich frage, warum es unterschiedliche Preise sind.
Gruß
Mille