Beiträge von vogtländer

Eigentlich erfüllt ein WINmobile Smartphone die Bedingungen.

die Einwahl dauert bei mir (eplus), nachdem der PocketIE gestartet ist (ca.5sec.) ca. 15-25sec (gprs). Anschließen bleibt die Datenverbindung ja bestehen und eine Datenabfrage dauert nur die gewohnte Zeit wie beim surfen.

einmal konfiguriert wählt sich das Handy dann ja ohne Konfig. automatisch ein.

Von der Datenübertragungsgeschwindigkeit ist jedoch HSDPA mit 1,8MBit das Schnellste, was einem auf dem Handy nicht viel nützt - maximal mit gekoppeltem Laptop.

Zitat

Der UMTS-Empfang ist in Randgebieten nicht soooo, so das dann auf GPRS umgeschaltet wird.

das hatte ich auch. Habe aber neues Profil erstellt, welches nur UMTS als Netzwerk zulässt, so wird nicht mehr auf gprs umgeschaltet und UMTS/HSDPA läuft auch mit einem Balken problemlos.

Vogtländer

stimmt, da wäre die Sprachflat gratis.

Man muss sie aber dann auch nutzen.

Ich z.B brauche kaum Telefonie, würde also die Sprachflat nicht nutzen.
    Da zahle ich doch lieber noch paar € mehr und habe nen HSDPA Zugang, den ich wenigstens nutze, ehe ich ne Sprachflat zahle die ich nicht nutze, und dafür aber nur ne langsame Datenrate habe.

Was man halt brauch, die Preise sind ca. gleich - und da er nichts von nem Sprachtarif wollte.... :)

nochmal meine Bedenken zu Base:

Wenn man DSL1000 gewöhnt ist, erscheint einem UMTS mit384kBit (also nur ein Drittel) wieder langsam. Downloads dauern und Streaming ist nicht immer möglich. Ohne HSDPA möchte ich nicht mehr.... und Eplus/Base hat nicht vor HSDPA demnächst einzuführen

Und Eplus/Base hat weniger UMTS Versorgungsgebiet - unbedingt Netzverfügbarkeit auf der Karte nachsehen!!! Zusätzlich hat Eplus/Base sog. UHS Antennen, wo großes Gebiet/ viele Nutzer an einer Antenne hängen, was nochmals zu Lasten der Geschwindigkeit geht.

Wenn du die Phoneflat nicht brauchst, dann lieber 10€ mehr zahlen. Und die PC-Card gibts für 1€ dazu, bei Base kostet die extra!

Netz:

-Flatrate gibts nur mit eplus mittelschnell (384kBit) weil nur UMTS für 50€ (nützt nicht sehr viel die Flat da eher lahm)
    -ganz schnell (1,8MBit) mit HSDPA geht nur mit Vodafone oder T-Mobile z.B im 5GB Tarif (59€ incl. PC-Card) und nur mit separater SIM für Laptopkarte.

Netzverfügbarkeit des Anbieters prüfen, sonst nur GPRS mit 50KBit oder EDGE mit 200kBit (wenn verfügbar)

Gerät:

z.B. der HTC Tytn, der unter vielen Namen verkauft wird. Smartphone mit WIN Mobile 5.0 mit UMTS/HSDPA, BT und WLAN

Zum Surfen über das kleine Gerät ist ne Flat aber eher nicht geeignet wg. kleinem Display und wenig Speicher.

Ich würde vorschlagen eine PC-Card mit T-Mobile 5GB Tarif zu holen für 60€. Das ist schnell dank HSDPA (1,8MBit) im gesamten UMTS Netz (was weit ausgebaut ist) und EDGE (200kBit) falls kein UMTS. Und dazu ein z.B. gebrauchter Laptop zum surfen ect.