Beiträge von nodq

Zitat

Original geschrieben von Kali
    Das ist doch schon mehr als etliche andere leidgeplagte E-Plus Nutzer haben! Es gibt naemlich leider auch Gegenden, da bekommt dieser Saftladen trotz guter Netzabdeckung nicht einmal stabile GPRS Verbindungen zustande.

Wenn dir GPRS zu langsam ist, bleibt nur der Wechsel zu einem vernuenftigen Netz.

Eine normale GPRS Verbindung via GSM ist mehr als einige andere eplus Nutzer haben? Naja, ich wohne wie gesagt in Düsseldorf, kenne die Leistung von eplus nicht in anderen Städten, kann aber nur eines sagen, hier ist die Leistung GSM technisch mehr als optimal, hier haben sehr viele eplus.

Wenn dieses instabile UMTS gefrickel an eplus selbst liegt, oki, waere schade, aber kein Grund den anbieter zu wechseln, sowas wie D2/Vodafone tut man sich hier naemlich ungerne an wo ich her komme, und ich beziehe das nicht auf die Netzqualitaet oder ausbau :-)

Ansonsten sind Datentarife meist zu teuer ueberall, mein O2 Vertrag ist mir zu teuer dafuer, ne Flat ist nichts fuer mich, da es fix ist und ich auch manchmal eine Woche kaum gebrauch mache von solchen Diensten uebers Handy.

Kann man nur hoffen eplus baut UMTS mal besser aus in Zukunft.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von carloxx
    Hallo!
    Ich habe das Nokia e61 ebenfalls mit simyo Karte. hatte ebenfalls probleme anfangs. Ich konnte im DUAL-MODUS keine Gespräches-/Datenverbindung aufbauen. Nachdem ich manuell auf UMTS gestellt habe funktioniert alles wie es soll und der Empfang ist in Ballungsräumen gut. Lediglich auf dem Land muss ich manuell auf GSM umstellen um weiterhin Empfang zu haben. Weiss allerdings leider nicht woran es wirklich liegt, an eplus/simyo oder an meinem Handy.

Das haette ich auch schon gern probiert, aber irgendwie bietete das w880i keine Option an um nur UMTS zu nutzen, "nur GSM" oder "GSM und UMTS" stehen zur auswahl hier :(

Das staendige umbuchen von UMTS zurueck ins GSM und umgekehrt funktioniert auch nicht wirklich reibungslos, Gespräche werden unterbrochen oder kurzzeitig gestört für 3 Sekunden ca. waerend das Handy wechselt das Netz.

Waere schade um das schoene neue Netz, haette es gerne genutzt. Denn mittlerweile ists dann doch bissle langsam mit den emails und surfen ohne sowas wie UMTS :)

Gruß

Zitat

Original geschrieben von fernseherkaputt
    Lies dir mal diesen Thread durch!

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=307784

Den Thread kenne ich, GPRS funktioniert bei mir ja absolut Problemlos, sofern ueber GSM, nie probleme gehabt und auch jetzt keine, es geht hier nur umm den UMTS Empfang, sonst nichts, natürlich geht dann auch kein GPRS ueber UMTS, aber er bucht sich ja wieder ein automatisch ins GSM, und da geht dann GPRS, ich wollte nur wissen ob das UMTS Netz ansich wirklich so instabil ist und damit quasi kaum nutzbar ist irgendwie?

Gruß

Hi,

habe seit 2 Tagen meine UMTS Simyo Karte hier, aber irgendwie scheint es mir das das UMTS Netz mal so rein garnicht funktioniert, bzw. so dermassen instabil ist, das es sich kaum lohnt das zu nutzen, oder irre ich mich da und es liegt nur an mir selbst und meinem Handy?

Ich hatte noch nicht laenger als 10 Minuten dauerhaften Empfang mit UMTS, immer wieder verschwindet es und es wird sich wieder ins GSM Netz eingebucht, verbindungen unterbrechen dann unter anderem usw.

Erst dachte ich, es liegt daran das UMTS in Gebäuden Probleme macht, aber nichts da, zur Arbeit hin der WEg, auf der Arbeit, und rund herum um meine Wohung, ich wohne in Düsseldorf.

Extrem instabiler Empfang halt, so das ich es wieder abgestellt habe und wieder GSM nutze nur.

Eigentlich kann es das doch nicht sein, oder doch? Solch ein Instabiles Netz, ich mein ich wohn ja nun nicht in irgendeinem Kaff.

Ich nutze das SE W880i, habe keine vergleichsmoeglichkeiten mit anderen UMTS Geraeten leider.

Aber ein Defekt des Handys ist eher aus zu schliessen denke ich.

Eventuell hat hier jemand nen Tipp oder kann bestätigen das UMTS wirklich so.... naja wie soll man sagen, grottig und mies ist, oder es abre auch an Simyo/eplus liegen kann nur :) ?

Gruß

Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Das könnte ich mir auch anders vorstellen.
    Die klassischen Wenigtelefonierer würde ich eher bei den "klassischen" Prepaid-Marken vermuten. Die fangen wegen ihrer 3 Minuten im Monat doch gar nicht erst mit großen Preisvergleichen oder Anbieterwechseln an. Und wenn sie das als preisbewusste Nutzer tun, würden sie schnell davon abkommen, simyo in die engere Wahl zu ziehen, da die monatliche Mindestaufladung mit 20 EUR relativ hoch ist (bei Aldi z.B. 15 EUR, bei Loop 1 Cent)
    Die meisten Jamba-Karten hingegen dürften bei Nutzern dieses Forums gelandet sein, wo sie einmal leer telefoniert und dann entsorgt werden :rolleyes:;)

So sehe ich das auch eher.

Ich habe einen O2 Genion Vertrag, da ich eine Festnetz Nummer wollte ohne Telekom/Arcor Anschluss, fuer einen guenstigen Preis. 10EUR dafuer und ein subventioniertes handy fand ich fair.

Mittlerweile ist mir aufgefallen das es einfach zu teuer ist mit dem Vertrags Tarif (und allgemein mit fast jedem andren Vertragstarif auch...) zu telefonieren im vergleich zu den Prepadi Angeboten heute, bsp. simyo.

Darum lass ich meine Genion Karte in nem alten Handy rum liegen und nutze als Handy Karte eine simyo. Okay, sicherlich keine Homezone mehr unterwegs in den paar KM, aber das is mir lieber als mich weiterhin doof und daemlich zu bezahlen.

Ich rufe häufig an pro Tag, und auch viel vor 18Uhr, ich finde 29 oder gar 39cent pro Minute in andere Mobilfunknetze absolut nicht mehr Zeitgerecht, sondern eine Frechheit. So zahle ich halt nur noch 16cent. SMS sind mir recht egal.

Demnach bin ich genau das gegenteil von dem was du beschrieben hast, kenne auch noch einige andre leute die oft mit solchen prepadi karten telefonieren anstatt mit ner Vertragskarte. Ganz normal, wenns doch guenstiger ist?!

Gruß

Re: Kann schwarzfunk E-Plus attraktive Neukunden einbringen?

Das Schwarzfunk die selben Tarife hat quasi wie Viva und Jamba, ist Dir klar, oder?

25cent pro Minute in alle Netze, dafuer aber nur 9cent pro SMS. Naja und dieses Freiminuten gelappel halt.

Warum sollte das besser sein bzw. mehr Neukunden bringen als bei simyo,blau.de etc.? Versteh ich nicht. Zumal es (zumindest von simyo) sowieso eher das Ziel war Kunden von anderen Anbietern zu holen, als Neukunden, richtige Neukunden kriegst du sowieso garnicht mehr heute, weil jeder A.... ein Handy halt hat mittlerweile. Du kannst nur Kunden abwerben, mehr nicht.

Gruß

Ist genau die selbe Frage wie, warum muss man bei jedem D1 und D2 Discounter seine Reise oder Personalausweis Nummer angeben, wenn man sich eine Prepaidkarte bestellen will?
    Und wieso ist das bei keinem einzigen E-Plus prepaid Anbieter so?

Auh ein Grund wieso ich die Finger von D1 prepaid gelassen habe, Ausweisnummer angeben heisst fuer mich schonmal nicht "Keine Vertragsbindung" und erweckt in mir nur skepsis dem Anbieter gegenueber irgendwie.

Man kann also nur spekulieren, wieso E-Plus keine Rufnummermitnahme anbietet, ich denke das Kosten eine Rolle spielen dabei. Kurz wie auch Langfristig bei den abrechnungen usw. usf.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von 0171
    Nun ja, die Penny-Mob-Aufladungsgeschichte könnte man IMHO, wenn es so wäre, mit etwas Vorsorge zur 100%igen Zufriedenheit lösen, an der katastrophalen E-Plus-Zwangsmailbox mit eigener Zwangsansage kann man gar nichts ändern.
    Nur stellt sich das Problem bei Pennymob gar nicht, es funktioniert jede Form der Xtra-Aufladung. Also XtraCash-Rubbelkarten, Cash & Go per Onlinebanking, Geldautomat etc. Nur die komische T-Mobile-"Direktaufladung" mit Lastschrift und Schufa-Schrott funktioniert (natürlich) nicht.
    Ich will Pennymobile auch gar nicht als simyo-Alternative loben, dafür ist mir der Anbieter (Simplytel-Drillisch-Victorvox) einfach zu kritisch...

Aha, also gehoert PennyMobile auch zum Victorvox "Verein" oder hab ich Dich grad falsch verstanden? Waere schon heftig, da die ja auch mit simply was am Hut haben glaube ich, oder?

Ansonsten kann man das mit der Mailbox auch mit bemuehungen zur 100%igen Zufriedenheit loesen, zumindest laut dem Artikel hier:

http://www.teltarif.de/arch/2006/kw21/s21742.html

Wenn es denn was wird und nicht nur bei den bemühungen bleibt, dann waere das natuerlich ein Killerargument fuer Simyo, auf dauer. :-)

PS: Bitte nicht falsch verstehen, ich finde diese Zwangsmailbox keineswegs schoen oder praktisch, ist halt nur das Contra von Simyo. Moechte nur dieses Contra vergleichen mit denen der anderen Anbieter.

Gruß

Das kann man wieder endlos weiter führen, ist halt komisch immer Vor und -Nachteile zu betrachten.

Pennymobile bietet zb. keinerlei moeglichkeiten, Online irgendwas zu machen, sprich aufladen Lastschrift/SMS etc. pp. Man ist gezwungen in eine PennyMarkt Filiale zu gehen und sich eine Karte zu kaufen zum aufladen (bitte korrigieren falls das geaendert wurde mittlerweile). Wie ich finde weit mehr nervig und unkomfortabel als die "zwangsmailbox" von e-plus.

Dann wieder das lustige Thema, des besseren Netzes, wenn es fuer Dich besser ist, heisst es nicht das es das auch fuer mich oder andere so ist. Fuer mich persoenlich gibts keinen unterschied zwischen D1 und E-plus, da wo ich wohne und wo ich mich aufhalte, ich wuerde aber nie pauschal sagen, dass beide Netze gleich gut sind oder E-plus gar besser.

SMS Kosten sind auch noch ein Argument, immerhin 4 Cent teurer. Aber ich nutze SMS kaum - garnicht, aus Prinzip, finde SMS die groesste Abzocke seit beginn des Mobilfunks :-)

Gruß

Zitat

Original geschrieben von Bratwursthorst
    Meine Frage ist aber noch nicht beantwortet. Gilt das nun für alle Kunden, oder nur für die die sich eine neue Karte kaufen :confused: .

Es waere sehr unlogisch und dumm dieses neue Angebot nur fuer Neukunden zur verfuegung zu stellen, in meinen Augen.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von 0171
    Wenn die Freiminuten wieder ins ganze E-Plus-Netz gelten und sekundengenau abgerechnet werden, eine für einige Leute durchaus feine Sache.
    Ansonsten naja... ;)

Ist das eine vermutung oder wirklich so? Waer ja ziemlich cool, wenn das ins ganze E-plus Netz funktioniert, also auch BASE usw. usf.

Gruß

Warum sollte das nur fuer neukunden sein? Und wieso ist das Konzept nicht einfach?

Die "anderen" haben halt einen festen Preis fuer interne Gespraeche, simyo bietet dies quasi kostenlos an, sofern man regelmaessig auflaedt und telefoniert, ich finde das durchaus gut und fair.

Und Handys im Angebot ist doch okay, wo macht es das Simyo Angebot denn weniger einfach, dass ist eine optionale Sache und haengt keinenswegs direkt mit der Simyo Sache zusammen.

Klar ist, dass Simyo nicht ewig da bleiben kann wo sie letzes Jahr im Mai angefangen haben, sie tun was und das ist auch richtig so, dass gehoert zum Wettbewerb eben dazu.

Mich persoenlich freut es, da ich vor kurzem meinen O2 Vertrag gegen eine Simyo Karte getauscht habe, und dadurch bald quasi umsonst zu meinen Kollegen telefonieren kann :)

*Haben oder nicht haben*

Grüße