Beiträge von haz

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Es ist unglaublich. Wegen solchen ... werden unschuldige User gekündigt.

was ist denn an meiner frage so unglaublich? nur weil mich das interessiert, heißt es nicht, dass ich die flat in diese richtung nutzen will. dafür habe ich meinen "normalen" dsl anschluss... trotzdem danke für die beschimpfungen.

Wenn ich mit der Nokia PC Suite über den 9300i auf dem Laptop eine Inetverbindung herstelle, läuft diese dann über die Wap Flat?
    Auf dem 9300i ist wap.viagintercom.de der einzige Zugangspunkt, alle anderen sind gelöscht. Starte ich jedoch auf dem Laptop diese Verbindung, zeigt mit die Verbindungsinfo auf dem 9300i lediglich eine „externe Verbindung“, also nichts von o2 Wap GPRS.
    Wenns nicht über die Wap Flat läuft, wie kommt dann sonst eine Verbindung zustande und wie hoch sind die kosten?
    Danke schon mal für die Hilfe…

was meint ihr so rein gefühlsmäßig; lohnt sich das warten auf die neuen tarife, wenn
    - mir eine homezoneflat völlig ausreichend ist
    - ich zu 90% nur ins o2 netz und festnetz telefoniere

günstiger als 15€ (card) bzw. 20€ (mit handy) wird die konstellation kaum werden, oder? die restlichen minutenpreise (innerhalb des geniontarifs)
    werden sich wohl auch nicht revolutionär ändern mit dem 27.11.

also, warten oder jetzt abschließen und keine größeren "verluste" befürchten?

Hi,

gesucht wird jetzt für Anfang November ein o2 Genion/Homezone/Flatrate-Vertrag und dazu ein Nokia 9300i. Vertragskosten sind ja fix bei ~20€/Mon., AG und Versand sollte bei 0€ liegen und der Communicator möglichst günstig.

bei handytick.de liegt der Preis bei 25€, wenn ich nichts übersehen habe bei den tausend Sternchen...

ich klinke mich mal in den thread ein, da meine fragen ua. auch obocom betreffen ;)
    und zwar habe ich mich für einen o2 genion card vertrag mit flatrate entschieden. ist für meine bedürfnisse am günstigsten. zuerst dachte ich an einen onlinevertrag direkt bei o2 wegen der 100 frei-sms. doch sind diese nicht mehr so wichtig, da ich in letzter zeit monatlich nur noch auf ca. 20 komme.
    der alte vertrag ist schon gekündigt und läuft zum 14. Dezember aus.

jetzt geht es mir natürlich darum möglichst viel bei irgendeinem anbieter rauszuholen. ein neues handy brauche ich nicht, daher muß man darauf nicht achten. die sim genügt mir vollkomen. bei obocom gibt es die möglichkeit der auszahlung. doch wie genau läuft das ab? ist das lediglich eine gutschrift oder wird mir das bar ausbezahlt?

und was genau ist der unterschied zwischen einem dort abgebotenen o2 orginal genion card-vertrag und einen debitel genion ohne handy?

so wie ich das verstanden habe, wird bei dem orginal o2-vertrag die "auszahlung" nur in form einer gutschrift stattfinden. d.h. die grundgebühr, flatrate- und restliche nutzungskosten entfallen dann solange, bis das guthaben aufgebraucht ist. während mit bei dem debitel o2 vertrag ohne handy die angegeben 205€ "bar" ausgezahlt werden... richtig?

gibt es noch andere sachen, die man beachten sollte, wenn ein provider wie debitel dazwischen geschaltet ist?

und zuletzt: gibt es anbieter, die vorteilhafter im falle eines genion o2 card-vertrags mit flatrate ist? bzgl. höherer auszahlung oä.