-
MfE
Habe auch RoadSync sowie Mail for Exchange getestet.
Prinzipiell ziehe ich Mail for Exchange RoadSync vor, eben da dieses $100 teurer ist.
Hatte vorher eine Vodafone Firmware auf meinem E61 und habe bei Maileingang keine akustisches Signal feststellen können. GEstern wurde mein E61 auf die aktuelleste Firmware im Nokis Service Center aktualisiert und siehe da; es klappt!
Nun bekomme ich ein Pop-Up bei Maileingang und ein akustisches Signal.
Einzig was mich bei Mail for Exchange stört, ist dass man nicht wie bei RoadSync die Grösse der abgerufenen Mail einstellen kann. Das verbraucht doch einiges an Traffic.
Darf ich fragen, wieviel Datenvolumen Ihr im Monat verbraucht ?
Ich hab das Telefon seit 5 Tagen und habe zugegebener Maßen ne Menge rumgespielt, also im Internet gesurft und mehrere Male vollständig neu synchronsiert...aber ich komme auf ein Datenvolumen von fast 30 !! MB.
Was mich wunder ist, dass ich viel "gesendete" Daten habe, obwohl ich erst eine Email vom E61 raus geschickt habe...weiss Jemand weiter ?
-
Das dem so ist, habe ich ja über die Suchfunktion schon gefunden ;).
Nur eine Lösung eben nicht!
Irgendwie muss es ja klappen, denn bei RoadSync funktioniert der akustische Alarm! Liegt also an Mail for Exchange...hat eventuell Jemand genug Ahnung, um das Programm umzuschreiben ?
-
Hallo,
ich habe von diesem Problem hier schon mal gelesen, aber via Suchfunktion leider keine Lösung finden können.
Ich habe seit kurzem ein Nokia E61 von Vodafone.
Daraut nutze ich Mail for Exchange, um meine Mails vom firmeneigenen Server direkt aufs Smartphone gepusht zu bekommen.
Nun folgendes Problem:
Bei Eingang einer Email bekomme ich keinerlei akustisches Signal, kein Popup oder kein Vibrationsalarm. Lediglich die kleine LED leuchtet auf und signalisiert so neue Mails.
Da ich das Telefon aber oft in der Tasche habe, bringt mir das rein gar nichts.
Laut Vodafone kann das gar nicht sein. Die akustische Unterdrückung funktioniert nur nicht, wenn Bluetooth oder Infrarot eingeschaltet sei. Ist bei mir aber beides nicht der Fall.
Weiss jemand eine Lösung ?
Wäre toll! Vielen Dank und
viele Grüße,
Sebastian
-
AW
Gibt es für die mit älterem E61 eine Möglichkeit, das Telefon bei Vodafone updaten zu lassen ?
Ich bekomme meins Anfang nächster Woche, werde ja dann sehen, ob die Info korrket ist oder nicht
-
Was kosten diese 20 MB bei O2 ?
Ich finde 20€ zzgl. MwSt ein ganz gutes Angebot für 100MB Traffic...natürlich nicht im Vergleich mit Base & Co, aber da gibts halt wieder keinen Push Dienst.
Werde Mail for Exchange mit dem Tarif und dem E61 mal testen und schauen, wieviel Traffic ich so verbrauche.
Vielleicht switch ich eh zu RoadSync, wenn es keine akustische Benachrichtigung bei neuer Mail gibt...!
-
AW
Anbei der Link zum Tarif:
http://www.vodafone.de/busines…enuebertragung/82377.html
Kann man das Branding entfernen oder erlischt dann die Garantie ?
Mir erscheinen 30 MB bei 5-10Mails pro Tag als ziemlich viel...5-10 Mails ist ja nicht viel. Hinzu kommt auch noch die Synchronisation von Terminen und Kontakten...kommt man dann mit den 100MB überhaupt hin ?
-
AW
Auch vielen Dank für meine Antwort.
Wenn Ihr Exchange nutzen möchtet, schaut bei Vodafone doch mal nach dem Data Connect Fair Flat (oder so ähnlich) Tarif. Da sind 100 MB enthalten...jedoch werden diese erst "kontrolliert", wenn man 100 MB in zwei darauffolgenden Monaten überschreitet.
Sprich: Man kann immer einen Monat mehr als nötig Traffic verursachen und muss dann einen Monat eher nen Gang zurück schalten.
Zumal 100MB für Mails, Kontakte & co locker reichen sollte...
Noch eine kurze Frage zu Mail for Exchange. Kommt bei Nachrichteneingang wirklich nur ein Popup oder gibt es die Möglichkeit eines akustischen Signals bzw. Vibrationsalarm...?
-
AW
Hey,
leider kann ich dir nicht helfen, aber ich habe eine andere Frage zu Mail for Exchange.
Ich habe mir das E61 bestellt, um über unseren Exchange Server Mails auf das Handy pushen zu lassen. Bietet Mail for Exchange eine "echte" Push-Funktion in Echtzeit oder werden die Mails in bestimmten Abständen synchronisiert.
Ich hatte eigentlich vor das Programm Roadsync von Dataviz zu kaufen...spricht etwas für oder gegen Roadsync bzw. Mail for Exchange ?
Wenn MfE gleich gut ist,bevorzuge ich natürlich dieses, da es kosenfrei ist und Roadsync knapp EUR 100 kostet.
Vielen Dank für Eure Hilfe!