Beiträge von viersich

Re: Künftig Linux bei Nokia Smartphones? (anstatt Symbian)

Moin.

Zitat

Original geschrieben von timurleng50
    Habe heute auf der Uni ein Gerücht gehört... Stimmt es?

Wenn ja wär das super geil

Warum? Weil Linux per Definition "super geil" ist?
    Daran schließt sich dann die Frage an, wie ich "\" auf der Handytastatur hinkriege... ;)

Bis denn

Marc

Moin.

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Vermutlich musst du die Anzeige auf 2zeilig stellen, wie auch beim N73. In den Mitteilungs-Optionen.

Das dachte ich auch, aber die Option gibts nicht.

Bis denn

Marc

Moin.

Ich habe gerade mal die Treiber für mein N73 per AudibleManager installiert. Das N73 meckert zwar, daß die Software nicht mit diesem Handy kompatibel sind, aber die Installation klappt trotzdem. Allerdings kann ich im AudibleManager nur das interne Laufwerk des N73 (den eingebauten Speicher) als Speicherort auswählen. Eine Auswahl von "externes Laufwerk" (=MiniSD-Karte) funktioniert leider nicht. Weiß jemand Rat?

Bis denn

Marc

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Zudem treten die o.g. Schmerzen nur bei GSM und nicht bei UMTS auf (und genau hier hat das N73 diesen hohen SAR-Wert).

Ich habe immer Schmerzen, wenn ich ins Ausland telefoniere. Kann das damit zusammenhängen, daß die Signale dann ja eine weitere Strecke zurücklegen müssen und deshalb mehr Schmerzen verursachen? ;)

Bis denn

Marc

Moin.

Zitat

Original geschrieben von Pamy_S
    ...weil doch behauptete wurde, dass Radio-, Mikrowellen-, W-LAN-Strahlung usw. - die wir schon jahrelang ertragen - weitaus schlimmer wäre als GSM/UMTS-Strahlung.

Is mir schon klar, aber warum "am Körper"? Ist ein Radio, daß einen Raum weiter steht nicht so schlimm? :p

Bis denn

Marc

Zitat

Original geschrieben von Pamy_S
    Also wie schon gesagt habe ich mich (aus o.g. Gründen) ja schon gegen das N73 entschieden. Und daran gibts nichts mehr zu rütteln (z.B. weil ich ja mein Radio oder meinen DECT-Telefon nicht den ganzen Tag direkt an meinem Körper mit mir rumschleppe, wie mein Handy).

Ohne jetzt nochmal allzusehr OT werden zu wollen, aber: Was hat ein am Körper getragenes Radio mit "Strahlung" zu tun?

Bis denn

Marc