Beiträge von viersich

Moin.

Ich muß zugeben, ich bin verwirrt: ich versuche, RotateMe2 zu signieren. Alles klappt wunderbar, SignSIS läuft durch und erzeugt eine neue Datei. Diese läßt sich auf meinem N95 8GB allerdings nicht installieren, als Fehlermeldung erscheint sowas wie "Zertifikat noch nicht gültig oder Zeit falsch eingestellt" (sinngemäß). Lasse ich die signierte Datei über die "Verify"-Funktion von SignSIS überprüfen erhalte ich:

File format : SISX (V9)
    SIS file : I:\rotateMe_2_0_beta2_signed.sis
    ------------------------------
    Symbian Signed : No
    Developer Certificate Signed : Yes
    ACS Publisher Signed : No
    Unknown Certifictaes : 0

Ist das normal bzw. was läuft falsch?

Danke schonmal.

Bis denn

Marc

Moin.

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Hey, danke für dein Feedback!

Meine Fragen zu dem Teilchen:

1. Handhabung: Wie befestigt man den Clip an der Kleidung? Einfach anstecken und fertig? Wie "stramm" sitzt der Clip?
    Gibt es eine Öse, um das Ding auch an einem Halsband befestigen zu können?

Das Headset stellt sich als eine Art zusammengebogenes "U" dar, d.h. man kann die beiden Hälften leicht auseinander biegen und dann an die Kleidung stecken. Ausgesprochen stramm sitzt er nicht, aber mir persönlich reicht es. Außerdem ist es mir im Zweifelsfall lieber, daß sich der Clip recht einfach löst, wenn man z.B. damit irgendwo hängen bleibt.

Zitat

2. Verarbeitung: Hast du den Eindruck, dass du Angst haben musst, das Teil im täglichen Einsatz mit dir herumzutragen? Ich hab da so meine Bedenken, dass bei solch einem Design es irgendwann mal "knacks" macht und man zwei Teile hat.

Also, das Headset macht schon einen recht robusten Eindruck. Natürlich wird man es mit Gewalt zerstören können, aber das gilt wohl für vieles... ;) Ehrlich gesagt ist der Hama gut verarbeitet, das schwarze Klavierlack-Imitat macht sich gut, die Oberfläche ist schön bündig. Wie gesagt: der USB-Anschluß hat sogar einen Verschluß, der Klinkenstecker wackelt nicht. Die Tasten haben einen angenehmen Druckpunkt. Alles in allem wird das Headset vom Design her fürchterlich gut zu meinem neuen N95 8GB (hoffentlich bald) passen. :D

Zitat

3. Musiksteuerung: Wie ist die Handhabung der Musiksteuerung beim N73 mit dem integrierten Player? Laut/leise geht? Titel vor/zurück auch?
    Wie schaltet man von Musik auf Telefon um? Wie lässt sich dann die Sprachwahl aktivieren?

Laut/leise geht durch kurzen Druck auf die "+/-"-Tasten. Vor und zurück geht durch etwas längeren Druck auf diese Tasten. Sprachwahl: die Taste "-" lang drücken. Umschaltung zwischen Telefon und Player mit Druck auf die Multifunktionstaste.

Zitat

4. Gibt es eine Anzeige der Musiktitel?

Nein. Meine Vermutung: der Akku ist einfach zu klein, um das Display dauerhaft versorgen zu können. Daher schaltet es sich recht zügig ab. Eine Titelanzeige würde nur "unnötig" Kapazitäten schlucken.

Zitat

5. Wird bei eingehenden Telefonaten nur die Nummer oder auch der Name angezeigt?

Leider nur die Nummer.

Zitat

Zur LCG Jukebox und dem Audible-Player kann ich nur sagen, dass ich bei meinem N95 weder mit den am Gerät befindlichen Multimediatasten, noch mit den Steuertasten der Kabelfernbedienung da irgendwas ausrichten kann. Das scheint also leider normal zu sein, auch wenn ich es mir anders gewünscht hätte.

Ja, das stimmt, meine Kabelfernbedienung schafft das am N73 auch nicht.

Zitat

Allerdings hab ich das Glück, dass der integrierte Player des N95 durchaus brauchbar ist.

Dito beim N73 mit dem letzten Update.

Zitat

Zum Thema Vista hilft dir vielleicht folgender Link weiter: http://www.djkaty.com/drupal/vista/bluetootha2dp

In der Tat, danke! Dann liegt das Problem also vielmehr auf Vista-Seite.

Noch was zum Display: sooo dunkel ist es gar nicht, wenn man sich mal dran gewöhnt hat. Vielmehr ist der Kontrast (OLED sei dank) schweinegeil! ;) Die Anzeige scheint wirklich bündig in der Oberfläche des Clips zu schweben.
    Sprachwahl funktionierte auf Anhieb und gut.

Bis denn

Marc

Moin.

So, habe vorhin das besagte Hama BSH-220 von amazon erhalten.

Design ist wie schon auf den Produktfotos zu erkennen sehr nett, der Klipp einfach klasse. Die Mini-USB-Buchse hat sogar einen Schiebeverschluß, ist also leidlich gegen Schmutz geschützt.
    Geladen werden kann das gute Stück per USB oder per mitgeliefertem Netzteil. Die erste Ladung dauerte bei mir ca. 3h. Das Display ist ganz nett anzusehen, allerdings vielleicht etwas dunkel. Das Pairing mit meinem N73 klappte auf Anhieb. Mit dem Headset lässt sich dann das Telefon relativ gut bedienen, zumindest was den eingebauten Player und die Telefonfunktionen betrifft.
    Großer Nachteil: LCG Jukebox oder der Audible-Player lassen sich nicht steuern. Audible-Hörbücher klingen über das Headset grausam schlecht (die Qualität ist zwar bei diesen Hörbüchern generell arg beschränkt, aber über das Hama kaum erträglich.). Normale Musik dagegen wird recht gut wiedergegeben, die mitgelieferten Kopfhörer klingen eigentlich erstaunlich gut, ansatzweise fehlt es etwas an den Höhen.
    Nun kommt allerdings eine Tatsache, aufgrund der ich das Headset wahrscheinlich nicht behalten werde: es lässt sich unter Vista NICHT als Kopfhörer nutzen. Koppeln klappt zwar, bei der Suche nach Treibern kapituliert Vista allerdings. Ich habe Hama deswegen mal angeschrieben, abwarten, was die sagen.

Sollte irgendwer an weiteren Infos interessiert sein, einfach melden.

Bis denn

Marc