Beiträge von terry_mccann

    Hallo Leutz,


    Ich habe ein WLAN, bestehend auss drei Accesspoints, die als WLAN-Bridge geschaltet sind....damit überbrücke ich den Weg zum Haus meiner Familie, die mit an meinem WLAN hängen.


    Im Einsatz habe ich einen Billigst-AP von Pheenet mit einer 554 als Typenbezeichung und zwei (vermeintlich bessere) Netgear WG602v3 Aceespoints. Es ist auch so, dass wohl alle drei Geräte im Bridge-Modus WPA-Verschlüsselung können, aber ich bekomme es nicht hin....wenn ich WPA auswähle, dann kriegen die Geräte keine Verbindung, wähle ich WEP, klappt es sofort...ebenso klappt es sofort, wenn ich ein Netz aus nur einem AP errichte, mit der WPA-Verschlüsselung....nur eben nicht als Brücke


    Hat jemand 'ne Idee, wie ich das in die Reihe bekommen könnte? Kann man vielleicht die Geräte als Repeater oder sowas schalten?


    Bin für jeden Tip dankbar...

    hier bin ich newbie, das ist richtig, aber ich kann dir auch ein forum zeigen, in dem ich 2561 beiträge habe. und weisst du, was ich in dem forum gelernt habe? dass es teil der netiquette ist, dass man nicht nach 5 min oder auch 24 stunden in der gegend rumschreit, weil noch keiner geantwortet hat.


    diese boards leben davon, dass die leute FREIWILLIG auskunft geben. rummosern, weil mal nicht die gewünschte antwort kommt, das ist absolut fehl am platze.....


    das ist aber grundausbildung, das sollte man nach 324 beiträgen wie bei dir schon irgendwie wissen, findest du nicht....?


    @all


    oder sehe ich das so falsch? wobei ich zugeben muss, ein einstand nach mass ist das mit dem zweiten beitrag nicht, deswegen entschuldigung dafür, aber das musste einfach raus....