Beiträge von fipsfaps

marcel3011
    Wenn ich auf Menü --> Extras --> Systemsteuerung --> Sicherheit --> Sperren gehe, habe ich 3 Optionen zur Auswahl
    1. Telefonsperre (Auswahl "Beim Einschalten"; "Aus"; "Bei Sim-Wechsel")
    2. Gerätesperre (da kann ich den Haken setzen oder nicht)
    3. Automatische Tastensperre (auch bloß das Häkchen).
    Mehr Auswahlmöglichkeiten habe ich dort nicht. Die SIM-Karte (Vertrag) ist von Vodafone - obwohl das damit nicht zusammenhängen dürfte.

lautsprechergeräusch und pin-abfrage

Hallo an alle M600i-Besitzer,

beim Einschalten ertönt am Enden der Begrüßungsmelodie immer ein etwas lauteres Knacksgeräusch aus dem Lautsprecher auf der Rückseite. Beim Anhören von Tönen und Signalen sowie auch Mp3-Stücken ist es dasselbe - am Ende jedes Stückes ein leichtes Knacken (vergleichbar mit dem Geräusch, wie wenn man an eine Lautsprecherbox die Kabel anschließt und da schon "Saft" drauf ist). Habt ihr ähnliches an Euren Geräten bemerkt? Die Firmwareversion ist aktuell (R4A002). Das Handy ist super, aber wenn man diesen Fehler einmal bemerkt hat, hört man auch ständig drauf - und nervig ist es dann schon, zumindest trübt es den Spaß mit dem Gerät.
    Weiterhin kann ich die Einstellung nicht finden, wo die PIN-Abfrage der SIM-Karte ein- oder ausgeschalten wird - diesen Menüpunkt wie in der Beschreibung (SIM-Kartensperre) aufgeführt gibt es bei mir gar nicht. D.h. ich kann die PIN-Abfrage weder aktivieren noch deaktivieren. Wo finde ich diese Einstellung? Danke für die Antworten.

Grüße

Thomas

terminplaner und kontakte

ich hab' mal 2 Fragen zum Nokia 5500
    bei inside-handy.de steht im Datenblatt, dass nur 3 Rufnummern pro Kontakt angelegt werden können und nur 100 Termineinträge möglich sind. Da es ein Symbian Betriebssystem hat, sollte doch hier viel mehr möglich sein (Begrenzung nur durch den Speicher) - oder sehe ich das falsch. Kann jemand die Angaben widerlegen, der selbst so ein Handy sein eigen nennt. Danke im Voraus für die Antworten.
    Der Testbericht ist super - sehr hilfreich.

Grüße Thomas