Beiträge von tc_discoz

Warum ? Ähnlich funktioniert DGPS auch. Laufzeitunterschiede zwischen zwei bekannten Punkten ...

Hallo zusammen,

habe eine Prepaid Karte T-Mobile Xtra Classic.
    Auf dieser ist kein Guthaben, ich befinde mich in der sogn. MessageTime.
    Eingehende Anrufe kommen noch an, nur kann ich selber nicht mehr (aktiv) telefonieren.

Jetzt habe ich von der Prepaid eine Rufumleitung zu einem anderen D1 Handy eingeschaltet (für alle Sprachanrufe). Doch wenn man auf der Prepaid anruft, wird nicht umgeleitet, sondern: "Der Teilnehmer ist nicht erreichbar."

Die RUL sollte doch von D1 zu D1 kostenlos sein. Wieso geht es dann nicht ?

Danke und Gruss,

TC

Zitat

Original geschrieben von Atta
    Den Bericht hatte ich auch gelesen. Bei den links unten auf der Seite wird aber auch beschrieben das bei diesem System das Kartenmaterial runtergelden werden muss usw. Auf Wiki selbst steht das nicht. Wäre ja ein echtes KO-Kriterium.
    Ist es also kurz gesagt nur eine Unterstützung durch die GSM-Stationen? Fallen dafür kosten an?
    Gibt doch auch die Möglichkeit beim Starten der Navigation über GPRS Daten zu bekommen damit es schneller geht.

Außerdem müßte der P535 in seiner Navi-Leistung dann doch trotzdem mit anderen reinen Navis vergleichbar sein, oder? Die haben doch auch wohl kein A-GPS

A-GPS scheint mit InstantFix verbunden. Das X500 hat innerhalb weniger Sekunden Empfang. Das P535 ohne AGPS sucht wie die "normalen" GPS-Mäuse. Das kann dann bei längerer Auszeit durchaus ein Paar Minuten dauern (dann ist nichts mit mal eben Handy raus und gucken, wo man ist ...)

Beim AGPS werden Sat-Infos (Almanach) auf das Gerät übertragen. So entfällt das lange Synchronisieren, bis die Satelliten endlich gefunden sind.
    Die Daten können entweder direkt per GPRS gezogen werden oder auch per Activesync. Einmal runtergeladen sind sie 6 Tage "gültig".

Naja, das mit den Beschwerden über das ein oder andere Gerät ist so ne Sache. Guckt Euch doch mal das Review des P535 auf gpsandco an.
    Häufige Freezes usw. auf dem P535.

Um hier ein objektives Urteil zu fällen, sollten beide Geräte erstmal auf dem Markt verbreitet sein. Dann kann man wirklich Tendenzen ausmachen ...

PS: Kann mal jemand in ein Forum posten, wo über die Bugs des X500 berichtet wird ?

Diese Bewertung spricht im Grunde gegen die bisherigen Reviews :-)
    Aus meiner Sicht:

P535:
    - Größe (dicker)
    - Empfangsstärke des GPS (kein AGPS)
    +Lieferumfang (Autohalterung etc ist vermutlich auch ohne navisoft dabei)

X500:
    +Radio mit evtl mal nutzbarem TMC
    ?CPU: hierüber gibt es widersprüchliche Tests, fakt ist: der Grafikchip des Asus ist deutlich besser
    +Größe (dünner)
    +GPS (AGPS)