Beiträge von tc_discoz

    Hallo zusammen,


    ich bin von T-Mobile zu Absolut sim gewechselt, als Vodafone. Leider kann ich seitdem meine Mailbox nur noch unter Eingabe der PIN abfragen, obwohl ich bereits die Abfrage in der Mailbox deaktiivert habe.


    VF schreibt dazu:
    "Um Ihre Mailbox vor unbefugtem Abhören zu schützen, wird bei Anrufen von anderen Telefonen und aus dem Ausland die Mailbox-PIN abgefragt."


    Als ob er mein Telefon irgentwie nicht mag. Was auch auffällig ist, ist dass im Display beim Providerlogo nur noch "Willkommen" steht und die sonst übliche SMS (dass das Telefon eingerichtet wird und ich es aus- und wieder ein-schalten soll) gar nicht kam ...


    Weiss jemand Rat,


    Danke,


    TC

    Hallo zusammen,


    bei mir läuft im Dezember mein T-Mobile Max L (ohne Handy) aus.
    Ich interessiere mich für das Samsung NC10 Netbook. Leider bietet T-Mobile das bei Verträgs-Verlängerung (VVL) nicht an.


    Im Netz geschaut, gibts das Gerät bei VVL nur in Kombination mit dem "Max L mit Handy". Ich möchte aber aufgrund der geringern Grundgebühr den Max L ohne Handy. Das wiederum geht nur bei Neuabschluss des T-Mobile Vertrags.


    Meine Frage: Kann ich bei einen Neuabschluss meine alte Telefonnummer mitnehmen ? Wenn ja, wie ? (Läuft das als Rufnummernportierung - eigentlich bleibt der Vertrag ja T-Mobile intern !?)


    Danke und Gruss,


    TC


    Stimmt leider nicht. Wenn ich das mache, kommt auf dem nicht-unterstützen Gerät eine SMS, die mir sagt, dass das Handy nicht unterstützt wird :-(


    Mr. IMSI, Dein Zitat schreibt auch gar nichts von genauer Ortung. Im Gegenteil: es wird doch nur gesagt, dass ein Verfahren zur groben Peilung gibt. Und daran ist in meinen Augen nichts "Schmarrn". Sorry ;-)


    Mumpel, danke für die Info. Ich gebe dann quasi meine ganz normale Telefonnummer des Analoganschlusses als MSN an, oder ?


    Was ist eigentlich, wenn mich jemand anruft und am Ende zusätzlich eine "2" wählt. Kann ich dann dem ISDN Telefon als MSN meine Nr. plus die "2" verpassen und es reagiert entsprechend ?


    PS: 2 Threads, weil der eine um das "Int/Ext" geht (=>WAN). Dieser Thread geht doch gar nicht darum, sondern um den internen S0 ...

    Hallo,


    wenn ich die W900v am analogen T-Net betreibe, wird dann intern auf ISDN umgesetzt und ist der S0-Ausgang der Anlage belegt ?


    D.h. könnte ich i.P. ein ISDN-Telefon am S0 der W900v anschliessen und betreiben, obwohl die Anlage selber am Analog-Anschluss betrieben wird ?


    Vielen Dank,


    TC
    PS: Wie ist dann das Verhalten mit den MSNs ?