Hallo,
hab seit paar Tagen ein MDA Compact IV und an den Einstellungen seither nichts verändert.
Heute mittag hab ich an meine Schwester eine SMS geschickt (da hatte ich den Sendebericht noch nicht an) und nur diese kleine Erinnerungsbox (kA wie sich das Teil nennt, wo auch an bevorstehende Termine erinnert wird, man kann die Box nur schließen --> es wird keine Nachricht im "Mail-System" hinterlassen) teilte mir mit, dass die SMS verschickt wurde.
Jetzt zu Hause versuche ich erneut meiner Schwester eine SMS zu schicken, diesmal mit aktiviertem Sendebericht (--> Die Nachricht an xxx wurde nicht übermittelt und wird automatisch erneut gesendet), leider genauso ohne Erfolg, wie ne Antwort auf ne SMS ihrerseits (Empfang also problemlos möglich)
Ich hab daraufhin die automatische Konfiguration durch T-Mobile genutzt und auch damit leider keinen Erfolg gehabt (dieses mal einen anderen Empfänger getestet, selber Sendebericht wie oben)
Die Nummer der SMS-Zentrale habe ich überprüft und die sollte eigentlich stimmen (+491710670000)
Ich versteh also net net ganz wieso ich keine SMS verschicken kann, die Nummer der Zentrale is ja soweit richtig und sonst hab ich nix zum einstellen gefunden
(Ich kann mich erinnern, dass ich bei meinem alten Samsung-Handy anfangs auch keine SMS versenden konnte. Aber das war kein T-Mobile-Gerät und da war das Problem auch direkt gelöst, indem ich einfach die Konfiguration per SMS seitens T-Mobile genutzt habe.)
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :).
Vielen Dank
mfg
Wuffi
PS: Ich hab an anderer Stelle gelesen, dass mit der Aktuatlisierung auf die "neueste Rom-Version" (1,93.111.2) die Speicherauslastung des Handys bei Neustart auf ~35% reduziert werden konnte.
Auf meinem Handy ist diese Rom-Version bereits installiert und ich muss beinahe froh sein, wenn ich einen Wert bei 61-62% erreiche.
Lässt sich da was "tunen"? Ist doch teils sehr lahm ...