Beiträge von honeymoon

    Ist schon o.k. ;) Aber Fakt ist, daß die Schrift beim 5500 deutlich kleiner ist als beim 6230i (nicht nur bei den SMS, auch bei Kontakten und den Ikons). Mein Mann hat das 6230i und ich dachte, bei gleicher Auflösung und Displaygröße wäre die Größe identisch. Aber vielleicht kann Deifie mir ja doch noch einen guten Tip geben :) Ansonsten finde ich das 550 ja echt nett, bin mal gespannt, ob es genauso robust ist wie mein gutes altes 5140, das auch einen "Tauchgang" problemlos überstanden hat.

    Zitat

    Original geschrieben von skydesigner
    beim Testbericht ist eigentlich ein schönes Beispielfoto eingestellt.
    Ich besitze auch ein Nokia 5500. Wer die Schrift nicht lesen kann, sollte man dringend seine Augen checken lassen. ;)


    Keine Sorge, das mache ich schon im eigenen Interesse regelmäßig... Aber es soll Leute geben, die unter Kurzsichtigkeit leiden und eine Brille tragen müssen, die alles verkleinert - und dann wird es halt ziemlich anstrengend. Ich hatte gehofft, einen guten Tip zu bekommen und nicht den Rat, zum Augenarzt zu gehen :flop:

    Akku


    :( Mehr kann man zum Thema Akku wirklich nicht sagen, zumindest nicht im direkten Vergleich zum 5140. Bei dem hat der Akku ca. eine Woche durchgehalten, bei ab und zu mal eine SMS schreiben und ein paar Telefonaten, also mehr oder weniger im Standby-Betrieb. Beim 5500 hält der Akku knapp 5 Tage, bei gleicher Beanspruchung, allerdings ist er ja noch brandneu, während der beim 5140 fast 2 Jahre auf dem Buckel hatte. Schade eigentlich, daß ein neues Modell schlechter ist als der Vorgänger.
    Vielleicht hat ja doch irgendwer eine Idee, ob man die Schriftgröße verändern kann (durch irgendeine Software, ansonsten gibt es ja leider nicht die Möglichkeit wie bei Siemens, zumindest in SMS die Schriftgröße zu verändern). :confused:

    Kontakte / Schriftgröße


    Zum Thema nur 3 Telefonnummern pro Kontakt - das ist Unsinn, ich denke, man kann beliebig viele Nummern zu einem Kontakt zuordnen, zumindest 5 sind kein Problem, mehr habe ich dann nicht probiert ;)


    Ich habe selbst eine Frage - kann man irgendwie die Schriftgröße verändern? Ja, ich weíß, ich kann mir die SMS vorlesen lassen, aber die winzige Schrift ist schon super anstrengend zu lesen, zumindest in meinem Alter :rolleyes: Bei Siemens ist das ja möglich, aber leider habe ich beim 5500 noch nichts dergleichen gefunden.


    Viele Grüße
    Honeymoon