Beiträge von ix.tank

lol P996 mal ganz im ernst wir wissen, dass die foto quali vom n93 nicht so das ware ist aber irgendwann langts auch mal. die photos vom n80 taugen so gut wie garnix. die vom n93 sind hauptsächlich verrauscht. bei guten lichtverhältnissen lässt sich da mit nem rauschfilter immer noch n super bild machen. beim n80 mit falschen farben und weißabgleich und unschärfe wohl nicht mehr ;)

das stimmt so nicht! das programm photorite läuft auf dem n93 und nutzt immer die große cam auch so das man sich selbst knipsen kann. habs drauf und auch getestet!

photorite ist aber keine freeware, allerdings nach ablauf der probierzeit kann man nur die zusatz features nicht mehr nutzten simples knipsen geht immer noch.

gut idee namen und email adressen von den n93 nutzern des forums die das anschreiben unterstützen mit dazu zu packen!

und wie dero schon sagt das "krass" sollte raus :)

wichtig auch der hinweis das die neue .32 oder so firmeware nichts verbessert hat!

und die bsp bilder sollten wir evtl erst mal zusammen zusammen stellen werd heute mal n paar machen die die schwächen gut zum ausdruck bringen evtl kann der verfasser seine auch irgendwo hochladen oder die von einem von uns verwenden

auch noch mal @ warmduscher ... völlig unnütz dein beitrag, welches echtere problem sollte man denn als n93 nutzer mit carl zeiss haben ... erst denken dann die richtige tonart wählen und dann posten!

zum schreiben links zu reviews ok! aber wichtig selber ein paar aufnahmen machen außen bei praller sonne mit dunklen bildteilen die rauschen werden und innen aufnahmen bei vollem licht aber nachts die werden auch ohne ende rauschen. am besten dagegen das bild einer billig digi ohne blitz natürlich!

ImToo ist gut wie schon erwähnt aber ohne KEY kann man nur 2min anschaun der IPOD Converter ist auch nicht frei geht aber n paar Tage ohne Einschränkungen und ist so zum Testen evtl besser!

SmartMovie läuft auch prima und da haste ja immer gleich deinen Converter dabei!

Jetzt hab ich aber auch mal ne Frage zu dem SmartMovie Teil:

Beim ImToo3GP Converter kann ich auch problemlos 720x480 (16:9) einstellen und das Ergebnis ist am TV absolut Spitze aber die BitRaten im 3GP Container sind ziemlich unschön man braucht doch wesentlich mehr als bei DIVX für die gleiche Quali, daher wollte ich mal schaun welche BitRate nötig ist um Artefakte bei solchen Auflösungen zu vermeiden, aber SmartMovie konverter biete nur feste Auflösungen an und da ist weder 720x480 noch 640x480 dabei. Hat jemand ne Idee?

2. Frage kennt jemand Foren die sich mit Symbian OS Software Modifikationen beschäftigen zwecks einfach mal selbst die ISO Werte sowie die Autofocus optionen richten. Bzw evtl ne eigene Fotosoftware bauen die sich nicht an die einschränkungen des N93 hält? Hab gestern mal PhotoRite installiert das Programm hält sich leider an die ISO Vorgaben setzt also zuweit oben auf.

mal kurz zu google maps:

einfach am pc die software runterladen auf die speicherkarte und dann installieren, ist n ziemlich geiles spielzeug und wlan auch ordentlich schnell (DSL hat halt mehr bumms als UTMS oder so *g)

da muss ich widersprechen ... eine 1,3 MP Cam kann nicht besser sein als völlig scharfe 1600x1200 (2MP) Aufnahmen (evtl mal auf vergrößern klicken!). Bei Kunstlicht hat man dann noch effektive 1,3MP also auch nicht schlechter.

Trotzdem hoffe ich auch, dass das Rauschen "noch" viel weniger wird!!

Mancer

Atm. läuft der SmartmoviePlayer nicht auf dem N93. Kommt aber sicher noch! Die Alternative mit ImToo Videos in den 3GP Container zu packen ist aber auch OK für 45min braucht er vielleicht 15min oder so zum umwandeln (Athlon 2400XP). Geht dann auch übern TV-Out und ist wie schon oben gesagt ab ca 2MBit DVD Quali (nur ohne DD5.1 :)).

fenermanyak

Mit der Antwort für mancer sollte auch deine frage beantwortet sein. 640x480 oder 720x576 ... schafft das Handy mit 2MBit/s+ flüssig also auch locker mit 30fps und hübscher Quali. Hab zum Bsp. ne DS9 Folge (45min) auf 510MB gepackt schaut super aus!! Die Kompression ist noch nicht so der Hit(2MBit für die Quali ist noch n bisl viel, wo doch n PowerVR Chip und n 330Mhz ARM am werkeln sind) könnte aber besser werdn wenn ein direkter XVid,DivX oder Mpg4 Player fürs N93 rauskommt.

greens

also wenn deine VGA Cam bessere Bilder macht als die Haupt-Cam ist das die Reklamation! ;) Mal so am Rande direkt nach der aufnahme sehn die Bilder noch etwas merkwürdig aus, die werden wohl ziemlich dämlich skaliert. Im Album passts dann aber!

Nochmal ein paar neue Bsp. Bilder so schlecht wie die meisten sagen ist die Cam wirklich nicht:
    http://gallery.lvcast.net/multigallery/main.php/v/tank/

@ Andre

Auflösung ist egal (Er skaliert alles automatisch je nach dem wie das Display gerade genutzt wird).

Format für den RealPlayer ist 3gp (Container für mpeg4 oder xvid).

Btw das Handy schafft auch locker 720x480 bei 2+Mbit damit kommt man mit mpeg4 auf DVD-Quali. Also gut geeignet um mal schnell n Film irgendwo am TV zu gucken oder so :).

greens

telefon anschließen und datentransfermodus auswählen -> danach verhälts sich das telefon wie n usb stick und du packst deine musik irgendwo drauf.

sucht sich der player schon!

falls du den internen speicher nutzen willst lass es lieber denn a) zu klein b) langsam c) gedacht für programm installationen und so als reserve würd ich sagen

also nicht die pc-suite benutzten ... (hab ich auch noch nicht und mein handy ist voll mit programmen musik und videos