Beiträge von Leighton

Zitat

Original geschrieben von horadrim
    Ein Profi zeichnet sich dadurch aus, das er so tief in ein Thema reingerochen hat, dass er feststellt, dass er das Große und Ganze aufgrund seiner Komplexität nie ganz verstehen und beurteilen kann. Ein wirklicher Profi wird daher mit Bescheidenheit glänzen wohingegen jemand der mal an der Oberfläche gescharrt hat (2 Jahre Uni und 2 Jahre C ist nicht mehr als an der Oberfläche scharren) denkt er hätte die Welt verstanden.

Ist ja köstlich, wie aufgekratzt manche Leute sind. ;) Ich weiß zwar gerade nicht, wo ich erwähnt hätte, dass 2 Jahre C meine Fachkompetenz darstellen würden, aber Schwamm drüber. :confused: Ich habe an deutschen und englischen Universitäten Vorlesungen darüber gehalten und nun soll ich behaupten, ich hätte "das Große und Ganze" nie ganz verstanden? Was bist du denn für ein Spassvogel? :)

Johnson:

Ich denke auch, dass man in der Jugend mehr darüber lernt als während der Promotion bzw. in Entwicklungsabteilungen einschlägiger Unternehmen in den USA. :top: Das ist ja auch der Grund, dass so viele Leute sich teils hanebüchen zu Dingen äußern, die sie überhaupt nicht verstehen. :p Es wundert mich natürlich nicht, dass nicht auf ein einziges Argument hinsichtlich der Schwächen Symbians überhaupt eingegangen wurde. Außer ein bisschen Polemik war leider nichts zu sehen. Ich verspreche, ich werde hier niemanden mehr mit Fachbegriffen nerven, es hat -wie man sieht- sowieso keinen Zweck.

Johnson:
    Ich glaube, du wirst nochmal meine Postings lesen müssen. Ich habe keine Visionen hier von mir gegeben, sondern die Fakten dargelegt, die jeder FACHMANN bereits kennt. Hier geht es um Kompatibilität, Upgradability, Feasiblity, etc. Es bringt aber nichts, das hier auszubreiten, weil es sowieso keiner versteht. Dazu musst du erstmal auf die Uni und 2 Jahre C programmieren und dann kannst du wieder kommen. Seit Nokia verkündet hat, dass es in Zukunft Linux verwenden wird, wird kaum noch etwas für Symbian entwickelt. Das ist keine Vision, sondern eine Tatsache.

Zitat

Original geschrieben von Jako
      Leighton
    Ist Dir irgendwie langweilig? *Kopfschüttel*

Ich finde hier sollte dicht gemacht werden, bis das P990 erscheint.

Es tut mir leid, wenn ich nicht eine weitere Seite mit schönen Bildchen oder Verfügbarkeitsmeldungen irgendwelcher Webseiten hier zugefügt habe, sondern stattdessen mich mit den "Innereien" des Geräts beschäftigt habe. Ich glaube allerdings, dass ich das beurteilen kann.

Symbian an sich ist bereits veraltet und wird in ein paar Jahren sowieso in keinem Mobiltelefon mehr als OS laufen. Das heißt, dass die ganzen Applications mit denen SE auf der Website für das P990i wirbt, nicht mehr erneuert werden.
    Außerdem ist es ziemlich unverschämt, welche Preise SE wegen des teuren Symbian für das PXXX verlangt, zumal man kaum vernünftig Informationen vom Handy in eine Datenbank bekommt und Symbian dazu noch hochverschlüsselt ist. Und das ach so tolle Touchpad ist nichts weiter als ein billiger 5-Wege-Sensor.
    Symbian bzw. SE wird es so ergehen wie damals dem Palm Pilot, der wurde auch durch den PocketPC verdrängt. Dasselbe gilt für Symbian. Nachdem Nokia nun Linux nutzen will, wird kein Mensch mehr neue Applications entwickeln.