-
Auch bei mir ist das SMS-Problem (vorher konnte ich eine SMS komplett "blind" tippen und habe dann bis zu dreißig (!!!!!) Sekunden gewartet) fast verschwunden. Manchmal reagieren vereinzelte Buchstaben noch mit ca. 2 Sekunden Verzögerung - aber das ist schon mal ein riesen Schritt nach vorn.
Sollte die Sache mit dem UMTS Empfang sich nicht in nächster Zeit signifikant verbessern (wovon ich nicht ausgehe) werde ich echt darüber nachdenken müssen mich nach Alternativen umzusehen - nicht weil ich 3G super dringend benötigen würde. Aber es kann doch echt nicht sein, dass da ein Gerät mit Features beworben wird die es eindeutig nicht fehlerfrei bieten kann :mad:
-
Ich will ja nicht sagen, dass es representativ für jedes iPhone ist. Aber ich habe nun zwei gehabt, und beide waren grottenschlecht - nicht mäßig, nicht miserabel ... sondern einfach grottenschlecht! Und das problematische an der Geschichte ist ja: Hätte das zweite nicht auch einen Pixelfehler, wäre der Austausch wohl auch nicht so unproblematisch ...
-
Pixelfehler wirst Du dort nur schwer erkennen, die sieht man teilweise nur mit Pixelmetrist o.ä. Programmen aus dem iTunes Store (genial oder, man muss ein Programm kaufen, um die verhunzten Telefone zu überprüfen) mit den Gratis "Taschenlampen-Tools" geht's nämlich nicht!
Ich glaube den einen hätte ich in diesem Fall noch akzeptiert weil man ihn im Alltagsgebrauch nicht so stark sieht.
Aber die verkrazten Chromränder, Riss oben beim Kopfhörer + wieder mal nicht gute Abdeckung (man erkennt in einem dunklen Raum auf der Linken Seite des iPhones durchgängig das Licht das durch die Gummi"abdeckung" scheint) werden dafür sorgen, dass ich es wieder umtausche. :flop:
Und wenn es dann wieder nichts wird löse ich den Vertrag auf und warte ein paar Monate, evtl. werden die Dinger dann vernünftig produziert.
-
Perfekt definitiv niemals
Es werden ja wie beschrieben sogar Austauschgeräte mit mehr Macken geliefert als die defekten ersten Versionen.
-
Grade zusätzlich festgestellt: Das Ersatzgerät hat die viel beschriebenen Risse im Kopfhörerbuchsen Bereich - ohne das ich da bisher jemals was eingesteckt hätte ....
-
die Sache mit dem Gelbstich habe ich gar nicht mitbekommen. Komischerweise hat das Austauschgerät den auch nach Update auf 2.01 noch. Hat evtl. Jemand einen Tip für mich um das zu beheben?
LG
-
Laut T-Mobile Shop direkt über Apple, laut Apple in meinem Fall über T-Mobile. Mal sehen, was die heute sagen.
Mir ist außerdem aufgefallen. Das Display meines ersten iPhone 3G ist heller und deutlich schärfer als das des Austauschgerätes. Das zweite kam mir vom Display wesentlich schlechter vor - habe mir daher die Mühe gemacht und nochmal beide nebeneinander gehalten, ein wirklich krasser Unterschied. Habe auch mal ein Foto gemacht, da kommt es aber nicht annähernd so krass rüber wie in natura - werde es aber später mal hochladen.
-
Dieses Gefühl deckt sich mit meinem und allerlei Bemerkungen, die man dazu in diversen Foren lesen kann. Also immer erst nachfragen, ob momentan Geräte vorhanden sind und dann erwähnen, das man ein Austauschgerät haben möchte
-
Lächerlicher Support von Apple.
Ein weiteres Gerät gibt es natürlich nur für wieder 29,- und 500€ die auf der Kreditkarte reserviert werden. Na klar, soviel Verfügungsrahmen hat man ja auch immer parat - echt ein Witz. Bin grade stark am Überlegen ob ich die ersten 29€ zurück buche, gab ja dafür schließlich kein einwandfreies iPhone ....
Jetzt meinten die von der Care Hotline, als Alternative zu nochmal zahlen direkt im T-Mobile Shop umtauschen. Mal schauen, was daraus heute Abend / morgen wird Irgendwie glaube ich, die sagen sie hätten keine Geräte da.
-
Diese Bemerkung kann ich voll unterschreiben, die alten waren wesentlich besser verarbeitet bzw. hatten keine so breite Streuung was die Qualität anbelangt.
Erlaube mir aber mal anzumerken, dass vom bloßen kurzen "in der Hand halten" nicht auf Pixelfehler geschlossen werden kann. Die fallen nur bei ganz genauem Hinsehen und teilweise beim Durchprüfen auf mehrere Farben auf.