Klingt geradezu unglaublich ...
Beiträge von LaVendetta
-
-
Dabei handelt sich leider um die neuen Complete Tarife. In meinem war noch ausdrücklich die Nutzung des Inklusivvolumens (1 GB bei Complete L) mit anderen Endgeräten erlaubt. Das gibt es aber seit heute nicht mehr.
-
Pixelfehler werden meist erst ab defekten Pixeln oder mehreren Subpixeln als Fehler anerkannt, Pixelklassen etc... ist aber in diesem Fall sehr praktisch, da auf die geringe größe des iPhones gesehen nicht ein einziger Pixelfehler tragbar wäre, somit ist schon ein einziger schwarzer defekter Pixel definitiv ein Grund für einen Austausch. Das trifft auch auch andere Geräte mit einem so kleinen Bildschirm zu.
Den Vertrag könnte ich sicher in einen anderen Completevertrag wandeln, aber die gibt es ja seit heute nicht mehr. Und die aktuellen sind ohne die Möglichkeit, Multicards zu benutzen oder das Datenvolumen auch legal mit dem Netbook zu verbrauchen zumindest für mich unbrauchbar.
Ich werde das Gerät einfach in einem tmobile shop bringen und wie von der Hotline bestätigt wohl ein originalverpacktes neues Gerät erhalten. Ich hoffe aus Kulanz bekomme ich dann die Möglichkeit, die momentan beworbene kostenlose Handyversicherung abzuschließen. Schließlich ist das "Austauschgerät" dann ja neu und auch noch innerhalb der Garantie. Das sollte mich zumindest davor bewahren, in 3 Monaten ohne Garantie und wieder mit Defekten dazustehen.
-
Hat da jemand schlecht geschlafen?
Entschuldigung, aber bei so einem Hochpreisgerät erwarte ich, wenn ich eine Webseite mit hellem Hintergrund aufrufe, einen weißen Hintergrund. Und eben keine zahlreichen schwarzen Punkte, verursacht durch eine schlechte Verarbeitung. Ich finde, das ist nicht zuviel verlangt oder?
-
Jepp, so in etwa habe ich mir das auch gedacht. Die T-Mobile Hotline sagt dazu folgendes:" Nein, eine Auflösung des Vertrages ist nicht möglich. Entweder Sie gehen direkt in einen T-Mobile Shop, und bekommen ein neues Gerät, oder Sie können sich kostenfrei ein komplett neues Handy aussuchen. Der Vertrag bleibt aber in jedem Fall weiter bestehen."
Das finde ich einerseits natürlich irgendwo praktisch und auch nachvollziehbar. Andererseits ist das ein spezieller iPhone Vertrag. Ich suche mir ja jetzt kein Nokia 5800 aus und nutze damit die kompletten 1GB Datenvolumen und so Sachen wie Voicemail etc. dann nicht. Außerdem Zahle ich ja bei den 69 Euro für den Complete L immer Subventionen für das iPhone mit, egal was T-Mobile sagt.
Mein Problem ist primär momentan folgendes: Ich habe ja bald schon die einjährige Garantiedauer die Apple gewährt erreicht. Bei den ganzen Problemen die ich bereits hatte wird mir ganz Anders, wenn ich daran denke, das Reparaturen oder Austauschgeräte dann bald kostenpflichtig werden. Ich könnte doch eigentlich guten Gewissens auf einem kompletten neuen Gerät bestehen, und eine neue einjährige Garantie darauf fordern oder?
Update: Diesmal handelt es sich nicht um Pixelfehler, sondern um Unmengen an Staub im unteren Bereich des iPhones. Sitzt natürlich unter dem Display und erklärt, warum es mir vorher nicht aufgefallen ist: War damals noch nicht vorhanden.
-
Hat evtl. jemand schonmal Erfahrungen mit meinem Problem (selber Defekt auch nach zweimaligem Reparaturversuch, gekoppelt mit einem Vertrag) gemacht? Ich will ja nicht meine 19,95 für das iPhone zurück und den Vertrag behalten
-
Ich unterstelle einfach mal, das sie vielen Leuten schlicht nicht auffallen. War bei mir auch so. Man guckt ja immer aus ner gewissen Entfernung drauf und nimmt die einzelnen Punkte evtl. nicht wahr, evtl. weil ein dunkles Icon darüber ist oder sonstiges.
In diversen Foren beklagen sich zahlreiche Leute darüber. Und da man scheinbar immer ein überarbeitetes Gerät erhält, das warsch. wegen der selben Probleme zurückgegeben wurde, wird's wohl auch nicht besser
Ich würde auch gerne Fotos davon machen, um das Ganze zu belegen, die Qualität meiner alten Canon Kamera lässt das aber bei so kleinen Details nicht zu.
-
Hey!
Ich habe mir gleich am Releasetag das iPhone 3G gekauft und war zunächst begeistert. Nach zwei Tagen sind mir jedoch mehrere feststeckende Pixel (leuchteten in diversen Farben) und ein toter Pixel aufgefallen. Apple hat das Gerät anstandslos getauscht.
Das Austauschgerät hatte dann zwei Monate ein tadelloses Display. Allerdings traten auch hier mit der Zeit drei tote schwarze Pixel im oberen Bereich des Displays auf. Ein nochmaliger Austausch wurde vollzogen und ich hatte wirklch gehofft, alles würde jetzt einwandfrei funktionieren. Bis heute - Auch das zweite Austauschgerät hat seit eben fünf tote Pixel, alle im unteren linken Bereich des Displays. Evtl. waren diese auch schon von Anfang an vorhanden, als ich die Displayhelligkeit jedoch auf 100% gestellt habe bin ich eben fast aus allen Wolken gefallen.
Ich behandle meine Geräte immer äußerst pfleglich, fast schon zu pfleglich
Einwirkungen von Außen kann ich also komplett ausschließen.Zu meiner eigtl. Frage: Wie steht es mit meinen Rechten bzgl einer Wandlung bzw. Auflösung des Kaufvertrages? Ich weiß, das bei mehrmaliger Reparatur wegen dem selben defekt innerhalb der Garantiezeit ein Rücktritt vom Kauf möglich ist. Da ich aber natürlich noch einen t-mobile Vertrag abgeschlossen habe, bin ich mit der momentanen Situation leicht überfordert.
Hat sonst schon jemand Erfahrungen mit einer Auflösung oder Ähnlichem gemacht?
Eigtl. will ich das Gerät wirklich gerne behalten, kleine Kratzer am Chromrand oder Unebenheiten bei den Spaltmaßen sind mir auch völlig egal - aber diese Pixelfehler machen mich wirklich wahnsinnig. Und Apple scheint mir einfach stur weitere "refurbishte" Geräte im Tausch zu schicken.MFG
V. -
Beim iPhone braucht man wegen der geringen Größes des Displays KEINEN EINZIGEN Pixelfehler hinnehmen. Habe nun schon fünf getestet (zwei von meinen und drei im Laden) und bisher habe ich kein fehlerfreies ohne Pixelfehler gefunden.
:mad:
-
Der Unterschied ist zwischen meinem ersten iPhone 3G und dem Austauschgerät wirklich krass - mir fällt grade ein das ich mal Bilder davon hochladen wollte - mache ich Anfang der Woche mal. Im Apfeltalk Forum beschreiben nebenbei erwähnt viele Leute, dass Apple bei T-Mobile Gutschriften auf der Telefonrechnung veranlasst hat (quasi kostet der Vorabtausch dann keine 29€ mehr sondern ist gratis). Hat da von euch schon jemand was gehört?
LG