-
Zitat
Original geschrieben von Der Grieche
und ich habe gelesen, dass der barcodereader nach nem FW update nicht mehr drauf ist. stimmt das?
gibts sonst irgendwelche überraschungen oder kann man bedenkenlos updaten?
nein, der barcodereader ist auch nach dem update vorhanden. das einzige was bei mir fehlte war das spiel "tiger woods", allerdings habe ich auch den productcode von meinem E71 von 0569803 (lieferung über amazon) auf productcode 0558785 geändert. den verlust des spiels kann ich verkraften - alle anderen wichtigen anwendungen sind nach wie vor da.
du solltest halt die üblichen sachen wie kontakte etc. vor dem update sichern, da die sonst futsch sind.
-
Code geändert, 200er Firmware installiert. Keine Probleme! :top:
-
Hallo,
gibt es schon Benutzer, die Ihr "Amazon"-E71 mit Productcode 0569803 auf Productcode 0558785 geändert haben und anschließend erfolgreich die 200er-Firmware eingespielt haben?!
Mir ist trotz Suche auch noch nicht ersichtlich, worin sich diese beiden Productcodes unterscheiden?! Anscheinend beides deutsche Geräte mit QWERTZ-Tastatur und ohne Branding/ohne Simlock?!
-
die lösung lag so nah und ich könnte mir selbst in den a... beissen:
ein update auf die neueste version der pc-suite und siehe da...alles paletti!
danke an alle, die sich um das problem gemüht haben. :top:
-
danke für die tipps, aber das hat nicht geholfen. termine waren ohnehin noch keine eingetragen und diverse neustarts haben ebenfalls nichts gebracht.
gibt es noch andere meinungen?!
-
Hallo,
die Suchfunktion hat leider nichts passendes zu Tage gefördert und daher hoffe ich auf Eure Hilfe:
Ich möchte gerne bei meinem Nokia E61 die neue Firmware-Version einspielen. Vorab soll ein Backup erstellt werden, da ich bereits viele Programme und Kontakte auf dem Telefon abgelegt habe.
Ich benutze die PC Suite, welche dem Telefon beilag (Version 6.70.26). Die Verbindung wird per USB hergestellt und ich kann auch problemlos auf das Telefon zugreifen, Programme installieren etc.
Nur die Backup-Funktion bereit Probleme: das Telefon wird erkannt und wenn ich auf Sichern klicke, so startet das Programm auch die Sicherung. Der Fortschrittsbalken bleibt jedoch bei 1% stehen und kurz danach erfolgt die Fehlermeldung "Die Verbindung zum Telefon wurde unterbrochen. Stellen Sie die Verbindung wieder her, und beginnen Sie den Sicherungsvorgang erneut". Das kann ich beliebig oft wiederholen.
Tatsächlich besteht die Verbindung zum Telefon aber noch, da ich alle anderen Funktionen der PCSuite ausführen kann.
-
Habe jetzt nach Rückmeldung durch den Handango-Support nach einmal die korrekte Version gekauft. Installation klappte reibungslos.
Mal gucken, wann ich die Gutschrift für den Fehlkauf (war eindeutig MEIN Fehler - nicht der von Handango) erhalte.
-
das ist natürlich ein berechtigter hinweis
ich bin allerdings durch meine erfahrungen mit trial-versionen aus dem pc-bereich etwas skeptisch. dort bleibt beim deintallieren häufig viel müll im system zurück (was dann auch immer wieder zu inkompatibilitäten, instabilitäten und einem generell langsamen system führen kann). vielleicht ist symbian/das e61 dort ja etwas stressfreier. werde das heute abend mal probieren, da ich hier leider keinen zugriff auf den freischaltcode habe.
-
guter hinweis! danke.
ich depp habe die falsche version gekauft/heruntergeladen. :mad:
hat jemand erfahrungen wie schnell handango auf support-anfragen reagiert?! (habe das offizielle kontaktformular unter angabe der order-no. benutzt)
die frage wäre noch, ob ich jetzt einfach die korrekte trial-version herunterlade und diese mit dem registriercode freischalten kann, den ich beim kauf erhalten habe?! so müsste ich nicht unbedingt auf die antwort vom support warten.
-
Re: geschafft!
Zitat
Original geschrieben von Miko
Ev. mache ich jetzt mal einen Workshop dazu.
klasse miko! :top:
über eine anleitung/workshop würden sich sicherlich viel user freuen.