-
Ich bin Privatnutzer und habe einen Hosted Exchange-Account bei Domainfactory.
Ist zwar nicht ganz billig, aber das Paket hat wirklich alle Feature, die ich mir wünsche und mit DF hat man besonders auch einen zuverlässigen Hoster.
Push funktioniert mit einem 3GS (FW 3.1.2) einwandfrei.
-
hehe, da habe ich ja wieder ins schwarze getroffen.
jo, auch bei mir zuhause gibt es strom. ich nehme mein telefon aber z.b. auch gerne dahin mit, wo es keinen strom gibt (z.b. für mehrtagestouren im südwesten der usa, wo ich z.b. gerne gps-daten, trailkarten o.ä. per handy nutze).
wie gesagt: die schönen feature des 3GS sind unbestritten (ich liebe z.b. die applikation delivery status) - über laufzeiten eines akkus kann und mag man philosophieren. für MICH reicht es nicht.
-
Nach einigen weiteren Tagen des Testens bleibt es dabei: max. 24h bevor es wieder an die Steckdose muß (bei Nutzung wie oben beschrieben)
Ich habe mittlerweile auch von einigen Freuden und Geschäftspartnern Feedback eingeholt, die alle bei meiner Frage nur lachten.
Wenn ich mir überlege, daß ich mit dem E71 neben all diesen Aktivitäten auch noch Navigationssoftware etc. am Laufen hatte.
Fazit: das iPhone 3GS ist ein netter Spielzeug, aber wenn die Miniaturisierung eines wirklich schönen Bedienkonzeptes mit einer lächerlichen Akkulaufzeit erkauft wird, ist es für ernsthafte Benutzung - weder beruflich noch privat - für mich leider untauglich. Mit 3 Tagen könnte ich gut leben, aber so....schade
-
Zitat
Original geschrieben von tabo
Was ist für dich denn normale Nutzung? Kann mir das momentan nur schwer vorstellen, dass es bei normaler Nutzung bereits nach 24h in die Knie geht.
Wäre dann leider mal wieder ein kleiner Minuspunkt und ich noch immer unsicher ob Hero oder 3GS
mit normaler nutzung meine ich ca. 10 - 15 min. telefonieren, das betreiben eines exchange-accounts (push aktiviert), eines normalen pop3-accounts (ca. 10x prüfen am tag per WLAN oder 3G), gelegentliche nutzung von zwei apps (z.b. sendungsverfolgung durch delivery status 3.0) und ca. 5-10 min. surfen (per WLAN oder 3G). nach 24h ist der akku dann bei 20% oder weniger (neues telefon, jetzt insgesamt 4x geladen). das ist nicht einmal ansatzweise mit dem durchhaltevermögen des E71 zu vergleichen (auch wenn dieser nicht über die app zur sendungsverfolgung verfügt).
ich bin auch weder iphone-kritiker noch apple-negativ eingestellt. im gegenteil: ich habe mich auf das phone ob der schönes apps und sehr guten internet-möglichkeiten sehr gefreut. aber solche laufzeiten sind einfach indiskutabel. das ist ja bei mir auch kein einzelphänomen wie zahlreiche diskussionen im netz beweisen.
-
Würde ich es (3GS, 32GB) noch einmal kaufen?!
Sicherlich nicht. Eine Akkulaufzeit bei normaler Nutzung von max. 24h ist einfach nur lächerlich. Da nützen mir all die zweifellos schönen Feature auch nichts. Ich möchte nicht permanent mit der Angst 'rumlaufen, daß mein Telefon nicht mehr geht. Ergo: zurück zum E71.
-
Am 13.08. per Vertragsverlängerung ein 3GS 32GB schwarz bestellt. Avisierte Lieferzeit bis zu 4 Wochen.
Seit Anfang der Woche verstärkt bei der Hotline "genervt", Teamleiterrückruf und gestern dann nachgehakt (EUR 20,- Gutschrift erhalten).
Abends dann die Versand-SMS und heute Anlieferung durch DHL. Wartezeit also 5 Wochen und ein Tag.
Das Telefon hat die Firmware-Version 3.1 und scheint damit "frisch" zu sein.
Jetzt muß ich nur noch die Kontakte aus meinem Nokia E71 auf das Iphone bekommen. Outlook soll ja mein Freund sein. Na, mal schauen...
-
Zitat
Original geschrieben von Marek83
Wenn ich bei mir *#0000# eingebe, dann piepst das Handy ganz normal (als würde man ein Profil umstellen - der selbe Ton) und aus. Er zeigt mir keine Seriennummer oder sonstwas an. Auch nach einem Neustart macht ers nicht.
Kennt das jemand?
hatte ich bei meinem "amazon"-E71 auch. habe dann sofort ein firmware-update gemacht (auf die 110(?!) - jedenfalls den vorläufer der 200er). seitdem klappt das auch mit der anzeige nach eingabe von *#0000#. welche firmware-version hast du jetzt drauf?!
-
Knuddel: eine berechtigte frage kommt bei mir sonst auch nicht, allerdings musste ich mit verschiedenen sim-karten 'rumhantieren. das ist aber jetzt alles erledigt und der akku dürfte erstmal auch da bleiben wo er hingehört.
-
ich nehme einmal an, daß du den deckel abbekommst?!
der akku hat bei mir am anfang auch sehr stramm gesessen, so daß ich den vorsichtiger mit einem kleinen messer anheben musste, um den überhaupt wieder rauszubekommen. nach ca. 2 wochen benutzung des telefons flutscht das jetzt alles ganz easy.
-
Zitat
Original geschrieben von Der Grieche
und in welchen speicher installiert er die anwendungen? im auslieferungszustand waren viele bei mir auf der karte.
ich hatte mir eine kopie des inhalts der originalkarte gemacht und diesen inhalt nach dem update auf die 200er firmware wieder zurück auf die karte gespielt.
neben dem golf fehlt übrigens noch eine sache: der sports tracker - aber den kann man sich ja problemlos runterziehen.