Beiträge von ctfreak90

War heute nochmal bei Vodafone und habe mir da nochmal die N95s angeguckt. Ich wollte herausfinden, warum die beiden N95s bei denen in den beiden Filialen kein bisschen wackeln. Der Slider sitzt nämlich in allen Richtungen bombenfest!

Nun, bei genauer Betrachtung ist mir etwas aufgefallen. Bei einem N95 (bei dem anderen habe ich nicht darauf geachtet), war im offenen Zustand ein kleines Teil genau unter dem Slider zwischen Tastatur und Slider zu sehen. Und zwar ganz genau an der Stelle, wo die anderen N95 dieses klackern haben!
    Es sah aus, wie ein kleines Plastikteil. Mein Vater meinte, dass es aussah wie ein Stück Filz oder so! Würde also genau zu den Bastelanleitungen im Internet passen, mit denen man den Slider verbessern kann. Als ich den Mitarbeiter auf das Teil aufmerksam gemacht habe, meinte der nur, dass ist normal.

Naja, ich will Vodafone nichts unterstellen, aber ich glaube ich weiß jetzt warum deren Geräte absolut kein Spiel haben. Demnach scheint es tatsächlich kein N95 zu geben, welches ohne Slidermanipulation kein Spiel hat!!!
    Mich würde aber noch interessieren, ob die Leute hier im Forum, die das N95 bei VF gekauft haben, auch ein Teil an der besagten Stelle sehen.

MFG ctfreak

@ DaRappa

Da ich das N95 bei dir bestellen möchte, habe ich noch ein paar Fragen:

1.) Hat man, wenn man bei dir bestellt die Möglichkeit, wenn das N95 fehlerhaft sein sollte, dieses ohne Angabe eines Grundes zürückzuschicken und vom Kaufvertrag abzuspringen?
    Ich frage, weil ich den folgenden Ausschnitt aus deinem ebay Angebot nicht ganz verstehe:

Das Widerrufsrecht ist nach § 3 Abs. 2 Nr. 1 Fernabsatzgesetz ausgeschlossen. Bei Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfalldatum überschritten würde. Unter diese Regel fallen alle Mobilfunkprodukte bei denen ein Vertrag mit dem jeweiligen Netzbetreiber zustande kam, auch bei Prepaid Paketen. Die Darstellung der Produkte stellt noch kein rechtlich bindendes Angebot dar, sondern nur eine Aufforderung zur Bestellung

Für mich heißt das so viel, wie, wenn ich das N95 bei dir mit Vertrag bestelle, ich kein Widerrufsrecht habe.
    Also wenn ich z.B. den Slider fehlerhaft finde, kann ich das Gerät dann zurückschicken oder nicht?

2.) Habe es dir auch per PN geschrieben. Hast du das N95 in Deep Plum momentan lagernd? Wenn nicht, wie lange kann das ungefähr dauern, bis du es wieder reinbekommst?

MFG ctfreak

@ Booner

Hast du schon einmal bei ihm mit Vertrag bestellt und vom Rückgaberecht Gebrauch gemacht? Wenn ja, geht das Zurückschicken ohne Probleme oder wie läuft das?
    Ich weiß, dass du schon einmal Schwierigkeiten mit DaRappa hattest, aber war es da mit Vertrag oder ohne?
    Ansonsten, bitte meldet sich, wer mit der Rückgabe (am besten eines N95) Erfahrung gemacht hat.

Bin richtig in der Zwickmühle. Bei den ganzen Geschäften draußen ist das N95 schweineteuer, die wollen doch tatsächlich mit VVL KombiKomfort 489 aufwärts von mir haben. Mit Neuvertrag immernoch stolze 430€. Da gibt es ja schon fast garkeine Alternative zu DaRappa.
    Würde auch gerne bei ihm bestellen, wenn es in deep plum da ist und man es problemlos zurückschicken kann, wenn z.B. der Slider fehlerhaft ist.

MFG ctfreak

Danke erst einmal für die freundliche Antwort.
    Wenn es das Fernabsatzgesetz doch schon seit 5 Jahren nicht mehr gibt, wieso steht das dann bei ebay in der Auktion?
    Und versteh mich bitte nicht falsch booner aber ich möchte doch gerne noch zu dem Thema Widerrufsrecht jemand anderes Erfahrung dazu hören, dass ich mir 100% sicher sein kann, denn mir kommt es komisch vor, dass das dann bei ebay anders steht.
    Nicht das ich dann bestelle und später erfahre, dass ich es nicht zurückschicken kann.

MFG ctfreak

Ich weiß nicht, ob das hier hin gehört aber ich habe ein paar Fragen zum Ablauf bei DaRappa.

1. Bestellt man bei ebay oder bei ihm persönlich?
    2. Wie ist die Widerrufsbelehrung von seiner ebay Auktion zu verstehen?

Das Widerrufsrecht ist nach § 3 Abs. 2 Nr. 1 Fernabsatzgesetz ausgeschlossen. Bei Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfalldatum überschritten würde. Unter diese Regel fallen alle Mobilfunkprodukte bei denen ein Vertrag mit dem jeweiligen Netzbetreiber zustande kam, auch bei Prepaid Paketen. Die Darstellung der Produkte stellt noch kein rechtlich bindendes Angebot dar, sondern nur eine Aufforderung zur Bestellung

So wie ich es verstehe, bedeutet das, dass wenn man ein Handy mit Vertrag bei ihm kauft, man kein Widerrufsrecht hat? Was sollte man denn z.B. tun, wenn der Slider fehlerhaft ist?
    Hat jemand vielleicht sogar schon eine Erfahrung mit einem N95, welches fehlerhaft war, gemacht und wenn ja, wie wird das ganze gehandhabt?
    Wird die Ware an ihn zurückgeschickt oder kann man nur zu Nokia auf Garantie machen lassen?

3. Wie wird bezahlt?
    4. Gibt es das N95 bei ihm auch in deep plum?

Hoffe ihr könnt mir darauf antworten.
    MFG ctfreak

Hallo. Werde jetzt mal zum Nokia Point gehen und dort gucken, ob die das N95 da haben. Wollte vorher aber nochmal fragen, wie das denn nun ist, wenn ich es im Nokia Shop kaufe. Kann ich das Gerät, innerhalb von ein paar Tagen umtauschen oder muss es eingeschickt werden, wenn etwas dran ist?
    Hoffe ihr könnt mir schnellstmöglich antworten, da ich gleich weg bin und vorher nochmal klargestellt haben möchte.

Außerdem, soll ich die Verpackung öffnen lassen, bevor ich es kaufe?

MFG ctfreak

Also um nochmal meine Erfahrungen mit dem Slider zu posten.
    Ich habe, wie schon einmal erwähnt bestimmt 10 N95s in der Hand gehabt, davon ca.7 auf der Cebit, 2 bei Vodafone und 1 bei MM.
    Ich muss sagen, außer ein Gerät auf der Cebit, welches ein dermaßen schlimmes vertikales Spiel im aufgeschobenen Zustand hatte, habe ich bis vor ein paar Tagen kein einziges N95 in der Hand gehabt, welches einen schlechten Slider hatte. Alle waren perfekt verarbeitet in dieser Hinsicht und ich konnte es nie glauben, was ich hier alles gelesen habe über den Slider.
    Letzten Freitag war ich aber bei MM und habe es erste Mal (außer das fehlerhafte N95 von der Cebit) ein relativ "schlecht verarbeitetes" N95 gesehen. Der Slider hatte das hier bekannte Problem, dass er im offenen Zustand eingedrückt werden konnte.
    Also insgesamt muss ich sagen, kann ich das Problem hier im Forum nicht ganz nachvollziehen. Denn von einem dermaßen schlecht verarbeiteten Gerät kann hier meiner Meinung nach im Vergleich zum N80 oder 6280 (beide benutzt), keine Rede sein, denn das Spiel ist nicht annähernd so groß wie bei den zwei oben genannten Geräten.

Ich möchte damit keinem zu Nahe treten. Ich wollte nur mal meine Erfahrungen in dieser Hinsicht mitteilen.

OT an:
    Ich habe übrigens vor heute evtl. ein N95 zu kaufen. Ich habe so lange darauf gewartet. Nun ist mir allerdings schon mulmig zu Mute, wenn ich an den Slider denke. Kann nur hoffen, dass ich so eins bekomme, wie ich sie alle in der Hand gehabt habe.
    OT aus

MFG ctfreak

Habe nun auch die Rechnung von NM bekommen, bei mir wurden die 20€ auch nicht abgezogen. Nun wollte ich fragen, wie man die Bestellung stornieren kann. Muss man bis zum Erhalt der Ware warten oder wie geht so etwas von statten?

MFG ctfreak

Edit: Sorry, habe den Gutschein Thread übersehen. Trotzdem wüsste ich gerne, wie man eine Bestellung bei denen stornieren kann.