Beiträge von ctfreak90

Hallo.

Ich habe folgendes Problem:

Mein Cousin hat ein Modem mit einem Ethernet Anschluss und einem USB Anschluss. Es können also zwei Leute gleichzeitig ins Internet gehen. Wir wollen aber zu dritt gleichzeitig reingehen können.

Das Netzwerk sieht folgendermaßen aus:

PC (über USB an Modem angeschlossen)
    Laptop 1 (über Ethernet an Modem angschlossen)
    Laptop 2 (garnicht angeschlossen)

Nun wollte ich, da wir keinen Crossoverkabel und auch keinen Switch haben, die beiden Laptops über Ad-Hoc miteinander vernetzen, um die direkte Internetverbindung von Laptop 1 mit Laptop 2 zu teilen.
    Die erforderlichen Einstellungen in den Netzwerkeigenschaften des Drahtlosnetzwerks zum Teilen der Internetverbindung, habe ich bereits vorgenommen.

Die beiden Laptops lassen sich auch über die Kommandozeile anpingen.
    Nur Laptop 2 hat immernoch keine Internetverbindung.

Nun wollte ich euch um Rat fragen, da ich nicht mehr ein nach aus weiß.
    Beim Suchen mit Google habe ich etwas von einer Netzwerkbrücke gelesen. Muss ich vielleicht so etwas benutzen?

Für eine schnelle Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

MFG ctfreak

Jo alles klar dann vielen Dank für deinen Rat :top:

Ja, finde die auch sehr schön, vor Allem passt die gut zu meinen Kleidern, beige-braun so.

Ohne Handy hätte ich den Urlaub nicht ausgehalten ;)

Vielen Dank, den Spaß werde ich haben.
    Kann also sein, dass ich die nächsten Wochen nicht mehr so oft hier bin.

MFG ctfreak

So habe nun eine Antwort bekommen. Und zwar soll ich mal das innere Futter nach oben drücken, das es mit dem oberen Rand der Tasche abschließt. Dies habe ich getan und das Resultat ist folgendes:

Also was meinst du KyleT?
    Ist es so nun normal oder müsste es richtig sein?

Kann nun eigentlich damit leben ;-)
    MFG ctfreak

Hat nun alles prima bei ihm geklappt, nur das er eben keine Garantie mehr hat.
    Sehen die von Nokia das denn, wenn man die Schrauben mal geöffnet hat?

Naja der Fehler lag daran, dass er das Flexbankabel nicht richtig angeschlossen hatte.

MFG ctfreak

@Mod: Der Thread kann geschlossen werden!

KyleT

Hast du denn auch eine Raedan Tasche für dein Handy ?
    Muss es denn wirklich so sein, dass die Tasche etwas übersteht oder endet das obere Ende des Handys genau mit dem oberen Ende der Tasche?

Mit dem Handy Zuhauselassen, das ist so ne Sache :)
    Bin 4,5 Wochen weg!

Naja, ich habe den Daniel mal angeschrieben, gucken was der sagt.

MFG ctfreak

Hallo.

Kann auch nur Positives berichten. Habe die Apple of Ny Eye fürs N95 bestellt.
    Super Service, netter Kontakt, gerne wieder.

Eine Frage stellt sich mir aber schon. Und zwar passt das N95 gerade so rein. Es steht aber ein bisschen oben über. Sollte es nicht wie in folgendem Bild zu sehen, so sein, dass die Tasche selber sogar noch ein Stück übersteht?

Denn jetzt hat das n95 an der Oberseite, wo der Ein/Aus Schalter ist, fast keinen Schutz!

MFG ctfreak

Ich habe den gleichen Beitrag zunächst ins Nokia Forum im Thread Sliderfehler gepostet, doch ich habe nachher das Forum Lötstation entdeckt. Da ich der Meunung bin, dass er hier besser hineinpasst, poste ich ihn hier nocheinmal:

Und zwar fing alles damit an, dass mein Freund einen Wackelslider hatte. Da das Gerät ansonsten keine Mängel aufwies, wollte er die hier beschriebene Slider Reperatur durchführen, um das Spiel zu verringern.
    Nach einigen Versuchen, die Schienen so zu biegen, dass einerseits kein Spiel mehr vorhanden sein sollte und andererseits der Slider nicht zu schwergängig sein sollte, hatte er die Schiene so stark bearbeitet, dass es beim Anschauen dieser offensichtlich war, dass er etwas damit gemacht hatte.

Daraufhin, hat er in einem Ersatzteilshop einen neuen Slider gekauft. Er war zunächst glücklich, da dieser überhaupt keinen Fehler hatte. Er hat ihn auch eingebaut und alles funtkionierte tadellos, bis auf das Display. Dieses hatte nach dem "erfolgreichen" Umbau keine Funktion mehr. Zum Testen hat er das Handy an den Fernseher angeschlossen, um herauszufinden, ob nur das Display kaputt sei. Dies funktionierte auch tadellos. Daraufhin hat er ein neues Display bestellt. Nach dessen Einbau gab es den gleichen Fehler.

Nun weiß sich mein Freund nicht mehr zu Helfen.

Wie gesagt funktioniert alles außer das Display.
    Hat jemand von euch eine Ahnung, woran das liegen könnte?
    Um sicherzustellen, dass es nicht am neuen Slider liegt, hat mein Freund auch wieder den alten Slider eingebaut. Das Problem besteht trotzdem noch.

Und fangt bitte nicht an, von wegen Garantie verloren. Das habe ich ihm auch bereits gesagt, aber er wollte es unbedingt selbst reparieren.

MFG ctfreak

Ich glaube nicht, dass er das Kabel beschädigt hat, denn beim neuen Display ist er noch vorsichtiger als beim ersten Umbau vorgegangen.
    Das Kabel wird doch einfach nur in die dafür vorgesehene Stelle im Slider hineingesteckt oder ?

Kann es sein, dass man das Display vielleicht irgendwie aktivieren muss ? Am Sliderteil hinter dem Display gibt es eine silberne Stelle, die wie ein Pol oder so aussieht, muss damit was machen ?

MFG ctfreak

Hallo. Weiß nicht, ob das wirklich hierhin passt, aber naja.

Und zwar fing alles damit an, dass mein Freund einen Wackelslider hatte. Da das Gerät ansonsten keine Mängel aufwies, wollte er die hier beschriebene Slider Reperatur durchführen, um das Spiel zu verringern.
    Nach einigen Versuchen, die Schienen so zu biegen, dass einerseits kein Spiel mehr vorhanden sein sollte und andererseits der Slider nicht zu schwergängig sein sollte, hatte er die Schiene so stark bearbeitet, dass es beim Anschauen dieser offensichtlich war, dass er etwas damit gemacht hatte.

Daraufhin, hat er in einem Ersatzteilshop einen neuen Slider gekauft. Er war zunächst glücklich, da dieser überhaupt keinen Fehler hatte. Er hat ihn auch eingebaut und alles funtkionierte tadellos, bis auf das Display. Dieses hatte nach dem "erfolgreichen" Umbau keine Funktion mehr. Zum Testen hat er das Handy an den Fernseher angeschlossen, um herauszufinden, ob nur das Display kaputt sei. Dies funktionierte auch tadellos. Daraufhin hat er ein neues Display bestellt. Nach dessen Einbau gab es den gleichen Fehler.

Nun weiß sich mein Freund nicht mehr zu Helfen.

Wie gesagt funktioniert alles außer das Display.
    Hat jemand von euch eine Ahnung, woran das liegen könnte?
    Um sicherzustellen, dass es nicht am neuen Slider liegt, hat mein Freund auch wieder den alten Slider eingebaut. Das Problem besteht trotzdem noch.

Und fangt bitte nicht an, von wegen Garantie verloren. Das habe ich ihm auch bereits gesagt, aber er wollte es unbedingt selbst reparieren.

MFG ctfreak