Beiträge von ctfreak90

Zitat

Original geschrieben von schoraunt
    Das menü rotiert nicht, einstellen kannst du das auch nicht.
    geht wie du schon gesehen hast nur bei Mediabrowser, SMS Eingabe....

Danke für die Antwort. Ist auch nichts bekannt oder, dass das in einem kommenden Update geändert werdenn könnte, also dass es dann überall rotiert?

MFG ctfreak

Habe noch eine Frage. Es scheint beim i8910 keine automatische Rotation des Displays zu geben, wenn man im Hauptmenü oder so ist, sondern nur in der Galerie, Music Player und in dem MediaBrowser oder?

Unter Einstellungen gibt es aber doch die Option "Autorotation" oder so ähnlich. Selbst nach anhaken dieser Option scheint es nicht zu funktionieren.

Nun meine Frage, wisst ihr, ob das Absicht ist oder ob das mit einem Update eventuel gefixt wird? Fänd es schon schöner, wenn es so wie beim N97 gelöst wäre.

MFG ctfreak

Hallo.

Ich habe nochmal eine Frage. Gibt es eigentlich keine richtige Möglichkeit, Bilder komplett ausgestreckt auf das ganze Display zu betrachten?
    Ich habe das i8910 schon ein paar Mal im MM getestet und der Mediabrowser hat zwar die Funktion Vollbild, doch es erscheinen trotzdem immer an der linken und rechten Seite die Symbole von den Optionen und das Bild wird demnach nicht richtig auf dem ganzen Display dargestellt.
    Gibt es da echt keine Möglichkeit, es wirklich als Vollbild darzustellen oder liegt es nur an den Abmessungen der Fotos? Weil die Samsung Hintergrundbilder (das mit der Blume z.B.) kann man im Hochformat komplett betrachten.

MFG ctfreak

Zitat

Original geschrieben von basti2910
    Ich hatte GPS+ nie angemacht, da es nicht über WLAN funktioniert.

Vielen Dank, die Info brauchte ich noch :top:

Ich denke dann erübrigt sich auch die Frage, ob du auch kein AGPS benutzt hattest, weil du ja Paketdatenverbindungen zu meiden scheinst. Wenn jetzt jemand aufschreit, dass AGPS im i8910 HD nicht vorhanden ist, dem lege ich mal nahe, meinen Beitrag oben auf der vorherigen Seite zu lesen.

MFG ctfreak

Hallo.

Habe etwas interessantes bezüglich der AGPS Funktion gefunden. Der folgende Auszug stammt aus dem i8910HD Review von http://www.my-symbian.com
    Genauer Link

Zitat

i8910 supports the A-GPS function which means that (if enabled) it can download satellite position data from an Internet server rather than from the satellites themselves, which drastically reduces TTFF (time to obtain fix). The A-GPS function can be enabled from the menu and it works the same way as on Nokia S60 phones, i.e. establishes a data connection and downloads small pack of data each time you start an application using the GPS receiver. Samsung, however, goes one step further again and adds another highly useful tool (known from Windows Mobile based HTC devices) speeding up TTFF. The application (called GPS+, located in Samsung LBS folder) is able to download satellite data valid for the next 7 days. It can be configured to download data automatically (with user chosen intervals: everyday, every 3rd, 5th or 7th day), assuring that you always have an up-to-date and complete set of satellite position data considerably speeding up the time to fix (to just seconds). This not only saves money (no packet connection on every GPS use is needed) but also enables quickly getting the fix in situations where A-GPS cannot be used (e.g. no network coverage).

Demnach gibt es sehr wohl beide Funktionen, AGPS und GPS+ .

Mir wäre es, auch wenn ich langsam nerve, wirklich wichtig nochmal von basti zu erfahren, ob sein GPS Test mit oder ohne AGPS oder GPS+ gemacht wurde.
    Weil Vergleiche zu machen mit AGPS oder GPS+ wäre für mich sinnlos, da ich AGPS auch niemals bei meinem N95 verwendet habe und eben den GPS Fix der beiden Geräte vergleichen möchte.

MFG ctfreak

@ Masterchief und THWS

Vielen dank für die Erklärung.

Basti

Mir wäre allerdings immernoch daran gelegen, zu erfahren, ob du nun GPS+ benutzt hattest oder nicht.

Vielleicht können auch andere ihre Erfahrungen mit dem GPS Fix mitteilen. Ich möchte nämlich vergleichen zwischen meinem N95, bei dem ich niemals die AGPS Funktion verwendet habe und bei dem es bei mir zum Teil wirklich mehrere Minuten dauert einen Fix zu bekommen, und dem i8910 HD.

MFG ctfreak

Zitat

Original geschrieben von basti2910
    Ich würde mal so 20-30 sec sagen, kommt natürlich immer auf die Umgebung an. Solang hat es zumindest bei meinem Test vorhin gedauert, nachdem das Handy ein paar Tage keinen GPS-Fix hatte und ich gerade mit dem Auto unterwegs war.

Ist auf alle Fälle kein Vergleich zum N95 :)

Basti

Da du schreibst, dass das Handy ein paar Tage keinen GPS Fix hatte, gehe ich mal davon aus, dass es ein Kaltstart war? Ist das richtig?
    Hast du den Test mit oder ohne AGPS+ oder wie das heißt gemacht?
    Wenn ohne, dann ist es für mich der Hammer. Aber es gibt ja bei Samsung noch diese Funktion sich die Satellitendaten für 7 Tage zu downloaden; wenn du jetzt auch noch sagst, dass du diese Option nicht verwendet hast, dann bin ich einfach nur begeistert.

MFG ctfreak