Beiträge von ctfreak90

Ich tendiere ja auch momentan zu einem der beiden Geräte.
    Bin mir aber leider immernoch nicht 100% sicher welches ich nehmen soll.

Ich habe momentan noch das N95 und nutze oft GPS, Wlan (also Internet), Musik Player und fast schon am meisten die Kamera!

Nun habe ich aber vor, weil ich das schon lange wollte, damals aber die Tarife nicht interessant für mich waren, eine Datenflatrate dazuzubuchen, in der Hoffnung ICQ usw. und Internet über 3G nutzen zu können.

Nun meine Frage: Welches Gerät von den beiden eignet sich eurer Meinung nach besser zum Surfen das n97 oder das i8910hd. Bei letzterem war ich mir hauptsächlich nicht sicher, weil das Scrollen so hakelig war, dies soll aber ja mit der IG2 Firmware gefixt worden sein.
    Zudem habe ich beim i8910 Angst, dass das Surfen mit der virtuellen Tastatur nicht gut funktionieren könnte.

Ist die 8MP Kamera vom i8910 viel besser als die 5MP vom N97 oder nur ein kleines bisschen besser, weil das würde meine Entscheidung ebenfalls stark beeinflussen, weil ich wie bereits erwähnt sehr oft die Kamera benutze.

Es ist echt zum verzweifeln, ich kann mich einfach nicht entscheiden, fahre aber demnächst in Urlaub und müsste das Gerät eigentlich heute bestellen.

MFG ctfreak

Sorry, dass ich den Thread nochmal rauskrame.

Da ich kurz vor dem Kauf des i8910Hd stehe, würde ich gerne erfahren, ob das Akkuproblem nun tatsächlich durch die hier beschriebenen Lösungen (nach Laden oder GPS neustarten) gelöst werden kann oder ob es nur einige Geräte haben und die Gefahr besteht, ein fehlerhaftes in dieser Hinsicht zu bekommen.

Auch habe ich gelesen, dass das Akkuproblem mit der IG2 der Vergangenheit angehört. Stimmt das ?

MFG ctfreak

ifa01

Danke nochmal. Also gut, ich denke mit der neuen Firmware werden wahrscheinlich auch selbstgedrehte funktionieren. Aber es freut mich sehr zu hören, dass 720p MP4 Videos gehen.
    Also die von mir geschilderten Probleme mit dem Buffern alle paar Sekunden aus einem anderen Forum hast du nicht ?
    Dann wäre das ein weiterer Kaufgrund für mich.

MFG ctfreak

Zitat

Original geschrieben von ifa01
    Hi,

hab das gerade mit meiner PS3 und meinem Samsung LCD Full HD Fernseher probiert. Funktioniert einwandfrei natürlich auch mit Sound.

Vielen Dank. Habe nämlich mal etwas darüber in einem englischen Forum gelesen, dass jemand das ausprobiert hatte aber keinen richtigen Erfolg hatte. Er meinte, dass selbstgedrehte Videos nicht mit Sound funktionieren würden, wegen dem AMR Codec, den die PS3 anscheinend nicht unterstützt. Andere Filme würden funktionieren, in dem Sinne, dass sie mit Sound abgespielt würden, aber jedes Video würde alle paar Sekunden neu buffern, womit nach seiner Aussage auch dies sich erübrigen würde.

Also nochmal meine Frage an dich, was für ein Video hattest du getestet, ein selbsgedrehtes oder ein anderes Video, in welcher Auflösung, wie groß war es und hat es tatsächlich immer wieder neu buffern müssen, sodass es keinen Sinn macht, Videos per DLNA zu streamen? Ansonsten lag es ja anscheinend an einer fehlerhaften Konfiguration o.Ä. bei oben genanntem User.

MFG ctfreak

Es kommt noch besser. Wenn das folgende auch noch wahr sein sollte, dann wäre es schon der Hammer. Kann das und das, was ich vor ein paar Stunden an Veränderungen gepostet habe, nicht einer mit der IG2 bestätigen? Weil ich kann es fast nicht glauben, was ich da lese.

Laut folgender Quelle mit Google übersetzt http://74.125.39.132/translate…2I0JElXZ2qgxh9QoV-Z0hQ-1Q sagt der User ciacomeva anscheinend, dass die Java-Performance besser geworden wäre. Die Spiele würden flüssiger laufen!

MFG ctfreak,
    der gespannt auf Erfahrungen und Berichte von Usern mit der IG2 Firmware ist.

Laut einem User auf http://www.samsungi8910omnia.com :

Zitat

updated mine, had to restore everything from pc though, can't really tell what's new in the firmware, apart from the fact that audio in videos has improved and samsung fixed that annoying buy in the gallery where it added everything and duplicated a lot of files. good riddance for that! there are a few widgets installed by default but they're in italian.. the phone also booted up with 150mb free ram as opposed to 120mb
    :edit: sound quality when playing songs is still the same though.. shame
    :edit 2: internet browser has improved ALOT it's faster, no lagging, switching from portrait to landscape is instant, you barely get to see the fade in/fade out effect (like 20x better than on the n97) and scrolling is very responsive, no kinetic scrolling mind you, but scrolling is no longer clunky, it is now VERY smooth. it loaded up engadget (full site) in the same time my laptop does (took 2 seconds for a full page load)!

Demnach soll der Galleriefehler gefixt sein und auch der Browser vieel besser als vorher sein. Er soll nicht nur schneller sein, auch das Scrollen soll nun super funktionieren.

Hallo.

Ich weiß nicht, ob das schon einmal erähnt wurde, aber mir wäre es wichtig zu wissen, ob jemand, der das i8910 besitzt schon einmal probiert hat über DLNA ein Video auf einen HD Fernseher über die PS3 oder Xbox360 oder Ähnliches zu streamen. Wenn ja, geht dann auch der Sound?

MFG ctfreak