-
Hallo. Ich habe ein Problem, weiß nicht ob das mit dem aktuellen Debitel Umstellungsproblem zu tun hat aber ich schildere es mal:
Und zwar war habe ich den Vario 100 mit Fremdnetzoption (keine frei SMS, sondern 100 Freiminuten) und Take Away Flat.
Nun war ich eine Woche Anfang Oktober in Italien und als die neue Rechnung kam, traute ich meinen Augen nicht. Ich habe seit dem ersten Tag in Italien, aber auch nur über dem Zeitraum, wo ich in Italien war, ca. 38 Mal die Nummer +491722270111 aufgeführt bekommen. Nun habe ich gerade im Internet gelesen, dass dies die VF SMS- Zentrale sei.
Schön und gut, aber kann mir jemand erklären, was das zu bedeuten hat? Ich habe mehrere Anrufe und SMS nach Deutschland getätigt, jedoch auf keinen Fall in Relation zu der Häufigkeit dieser SMSC Nummer. Zum Teil wurde nach einer SMS in Sekundenabständen 2 bis 3 Mal diese Nummer aufgeführt.
MFG ctfreak
-
Nein leider nicht.
Edit: So die Sache nimmt eine interessante Wendung an. Habe jetzt mal auf nem Vista Notebook die Suite usw. installiert und siehe da Handy wird problemlos vom Updater erkannt. Jetzt muss ich nur noch das Handy komplett aufladen und dann werde ich es versuchen upzudaten. Juhuu.
Nur komisch, dass es gerade auf meinem XP nicht funktioniert, obwohl Vista problematischer dabei sein soll.
MFG ctfreak
-
Benutze ein Notebook somit stellt sich die Frage denke ich nicht.
Ich sollte noch erwähnen, dass ich im Gegensatz zu den meisten anderen mit diesem FUS Problem kein Vista, sondern ein Windows XP 32Bit verwende.
Ich bin echt am verzweifeln.
Edit: Werde jetzt nochmal alles was mit Samsung PC Suite zu tun hat deinstallieren und mit CCleaner löschen und dann neuinstallieren. Mal sehen ob das hilft. Vielleicht habe ich irgendwann mal etwas falsch gemacht und der hat noch was in der Registry drin.
Edit 2: So habe nun alle Treiber wie ich vor hatte und die Suite deinstalliert, zuvor mit CCleaner die Registry gesäubert; da war übrigens auch ein Eintrag namens S60 Phone Modem. Soweit so gut, habe dann neugestartet sowohl handy als auch PC und die Suite neuinstalliert. Das Handy habe ich erst nach Starten der Suite angeschlossen, wobei der noch fehlende Treiber S60 Modem oder so ähnlich nachinstalliert wurde automatisch. Jedoch letztendlich wieder dieselbe Meldung mit FUS... .
Eigentlich müsste es doch nun funktionieren oder nicht? Zumal ich XP und nicht Vista habe, was ja bei vielen Probleme versursacht.
MFG ctfreak
-
Hallo.
Da ich nun schon seit Stunden an einem Problem hänge, wollte ich mal um Rat fragen. Bevor man mir jetzt damit kommt, dass es schon etliche Male besprochen wäre, muss ich sagen, dass ich viele verschiedene Themen durchgearbeitet habe allerdings nicht exakt mein Problem gefunden habe bzw. keine richtige Lösung oder ich habe etwas übersehen.
Und zwar versuche ich mein Original Deutsches I8910 mit der XXIE4 auf IG2 deutsch zu updaten, dabei kommt jedoch immer diese FUS Fehlermeldung "Die Verbindung zwischen dem Telefon und PC wurde aktualisiert.".
Ich habe schon etliche Male die Suite neuinstalliert und vorher komplett samt Treiber deinstalliert aber hat nichts geholfen.
Wäre nett wenn mir einer weiterhelfen könnte, bin halb am Verzweifeln.
MFG ctfreak
Edit: Habe sogar einen Hard reset und danach noch einen factory reset durchgeführt, hat auch nichts geholfen.
-
Krass. Und wie sah deine Benutzung in den 100 Stunden aus ?
MFG ctfreak
-
schwedenfan
DHIM
Stimmt zwar, aber das steht jetzt auf einem anderen Blatt.
Wenn ich telefonisch und auch per mail storniere bevor das Handy rausgeht, dann kann ich doch erwarten, dass das Handy nicht zwei Stunden später doch noch geschickt wird oder ?! Dies ist nämlich bei mir anscheinend der Fall, da unter Status versandt angemerkt ist.
Und um mal zur Vorgeschichte zu kommen. Ich habe das Handy letzten Dienstag bestellt. Zunächst war Vodafone nicht schnell genug, aber wie ich im Nachhinein erfahren habe, war die Bestätigung von Vodafone am Donnerstag da! So, mal ganz davon abgesehen, dass man das Handy am Donnerstag hätte versenden können, was wohl nicht gegangen wäre, weil noch andere Bestellungen Vorrang gehabt hätten, hatte ich das Handy dann am Freitag telefonisch storniert! Und danach nochmals per Email. Und dennoch ist es anscheinend gestern Abend rausgegangen!
MFG ctfreak
-
@ Darappa
Ja das Problem ist nur, dass ich wie gesagt morgen in Urlaub fahre und ihr Mitarbeiter hat uns gesagt, dass DPD morgen nicht ausliefern würde. Deswegen haben wir heute noch storniert. Sollte das Handy dennoch verschickt worden sein, wird es unter meiner Adresse nicht angenommen werden und ich hoffe, dass sich die Sache damit erledigt hat.
Edit: Oder ist das (was ich ja nicht glaube und was uns auch nicht gesagt wurde) eine Eillieferung, die doch noch morgen ankommen könnte?
-
Hallo zusammen.
Ich konnte leider nichts dazu finden über die Suche.
Ist die Debitel T@ke-away Flat mit der VF Live! Internet Flat gleichzusetzen, wenn man bei Debitel einen Vodafone Vertrag abschließt und diese dazu bucht?
MFG ctfreak
-
@ Darappa
Kann dich leider per PN nicht erreichen. Wie ist mein Bestellstatus Nr.12943 ?
Will nicht nerven, aber sitze auf heißen Kohlen, da ich morgen in Urlaub fahre.
MFG ctfreak
Edit: Sache hat sich erledigt, Handy würde heute erst abgeschickt, morgen arbeitet DPD nicht. Also musste ich leider stornieren.
Edit 2: Ich dachte nach telefonischer Stornierung und noch nachträglicher Stornierung über Email wäre alles erledigt. Nun schaue ich nochmal in meinen Email Eingang und siehe da eine Email von info@talkthisway.de mit der Mitteilung, dass das Handy verschickt wurde!! :mad: Was hat das denn nun zu bedeuten? Ich habe ja extra telefonisch gefragt, ob wir irgendwas schriftlich noch zukommen lassen müssen. Da wurde mir gesagt, dass dies nicht nötig wäre.
Nun stehe ich da. Fahre morgen in Urlaub und weiß nicht was mit der Bestellung los ist.
-