Beiträge von ctfreak90

Das N95 ist ja auch nicht für den Normalverbraucher gedacht, sondern für den, der die ganzen Funktionen wirklich braucht. Natürlich gibt es andere Geräte, die nicht so viele Funtkionen haben. Jedoch sind meiner Meinung nach die Käufer des N95, Leute, die den Funtkionsumfang schätzen und auch brauchen können.
    Was den RAM und Prozessor angeht, da hast du natürlich recht. Im N95 und anderen Nokia Nseries Geräten hätte man ruhig mehr RAM verbauen können.

mfg ctfreak

Hallo OXEL.
    Meine Frage ist auch, ob man das unbedingt als Job machen muss oder auch so mal ein Handy testen kann. Ich denke nicht, dass alle die z.B. das N95 als Vorabversion bekommen haben, das auch beruflich machen. Gibt es da irgendeine Möglichkeit, wenigstens einmal so ein Gerät zu testen, auch ohne das als Beruf zu haben ?

Hallo.

Mit dem Starten dieses Threads wird mir wahrscheinlich gesagt, es gäbe ja schon einen solchen Thread, der dieses Thema behandelt. Jedoch habe ich natürlich mit Hilfe der Sufu das ganze Forum abgesucht und habe folgenden Thread gefunden http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=54602

Allerdings hilft dieser mir nicht wirklich weiter, deshalb habe ich einen neuen aufgemacht in der Hoffnung Informationen zu erhalten.
    Es kann gut sein, dass mir zu diesem Thema keiner Auskunft geben mag oder kann, jedoch probiere ich es einfach mal:

Da ich sehr interessiert an Handys bin, und mich schon immer gefragt habe, wie manche Leute Prototypen bestimmter Modelle bekommen, habe ich beschlossen, mich darüber zu informieren. Ich habe schon bei Google usw. gesucht, bin jedoch auch dort nicht wirklich fündig geworden.

Nun, meine Frage ist, wie man eine Testperson z.B. von Nokia werden kann und ob man dafür zuerst eine bestimmte Ausbildung oder so machen muss.
    Zudem interessiert mich, wie die Leute ausgesucht werden, die auf große Events der Firmen eingeladen werden, so z.B. Nokia Open Studio.
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass alle die einen N95 Proto bekommen haben, auch einen Blog im Internet haben. Ist dies ebenfalls eine Vorraussetzung?
    Denn z.B. auf der Seite http://www.womworld.com steht unter dem Punkt "Trialling", dass man sich bei denen melden kann, um evtl. einen Prototypen zu bekomen, wenn man ein Blogger oder Forummember ist.

Ich kann mir gut vorstellen, dass ich auf meine Fragen keine gezielte Antwort bekommen werde. Ich wäre jedoch um so dankbarer, wenn dies das Gegenteil wäre.

In der Hoffnung eine Antwort zu bekommen und mit freundlichen Grüßen an alle Forum Member, ctfreak

Hallo. Auf meinem N80 läuft das Programm selbst zwar ganz gut, allerdings habe ich zwei Fragen:

1.) Wenn ich eine Route berechnet habe und dann auf Simulation gehe, zeigt der mir zwar die komplette Simulation, allerdings ohne Sprachbefehle. Dabei habe ich in den Optionen die Sprache auf Deutsch und auch die Lautstärke auf die höchste eingestellt. Habt ihr das auch ? Wie gesagt bei der Simulation und nicht der Navigation. Die habe ich nicht getestet.

2.) Ist der Zeiger, den man auf den normalen Karten benutzt, bei euch auch so langsam ?
    Mit meinem N80 ist es schon nervig wie langsam der ist. Wollte deswegen mal von euch erfahren, ob ihr das z.B. mit dem N73 auch habt.

mfg ctfreak

Meinst du Navicore? Wenn ja, wäre es schön, wenn die N95 Tester das Programm mal testen könnten. Das wäre ja interessant zu wissen, ob das dann den internen gps chip ansteuern kann.
    mfg ctfreak

Zitat

Die Location API ist schon seit S60 2nd Edition Feature Pack 3 freigegeben, also schon seit Ewigkeiten verfügbar

Ich meine ja auch die Location API, mit der der integrierte GPS Empfänger vom N95 angesteuert werden kann oder ist die auch schon verfügbar?

Hallo.

Mir ist in Bezug auf Navigationsprogramme von Drittherstellern fürs N95 etwas aufgefallen. Bei den beiden Videos http://youtube.com/watch?v=xm0LV55mt9A und http://youtube.com/watch?v=SgYdTt8f-4s (bei 4:49min), sieht man, die Benutzung des GPS Navi Systems, wenn man genauer hinsieht, merkt man aber, dass es sich dabei nicht um das normale Nokia Maps handelt, sondern um ein Programm namens NavFone Pro. Nach ein bisschen googlen habe ich nun herausgefunden, dass dies ein Programm der Firma Agis ist, hier der link http://www.asiagis.com.sg/agis/index.htm .
    Dies würde doch heißen, dass schon jetzt ein vollwertiges sprachgesteuertes Navi Programm eines Drittherstellers auf dem N95 lauffähig ist und die Location APIs schon jetzt freigegeben sind, sonst könnte das Programm doch nicht den internen gps Empfänger ansprechen.
    Habe dies auch schon bei symbian-freak.com gepostet und Apocalypso meinte, dass er schon von verttrauenswürdigen Personen erfahren habe, dass Nokia die APIs für Dritthersteller freigeben möchte.

MFG ctfreak

Meinen Erfahrungen nach, ist dieser Nokia Shop, wenn man ein Handy mit Vertrag kauft, günstiger als z.B. bei Vodafone selbst.
    Habe selbst dort ein N80 mit Vodafone VVL für 220€ gekauft, während die Preise der meisten bekannten Online Shops mit dem gleichen Tarif teurer waren.

MFG ctfreak

Hallo.

Um das Thema Erscheinungstermin nochmal aufleben zu lassen.
    Ich war heute im Nokia shop und man sagte mir, dass das N95 schon bestellt sei und eigentlich diese oder nächste Woche kommen soll. Es gäb aber Probleme mit der Software, so dass das Gerät immer wieder verschoben werden würde. Er nannte einen Preis von ca. 900 - 1000€ :( ohne Vertrag und mit ca. 400-500€.

Dies soll jetzt nicht zu Verwirrungen führen, wollte euch nur an meiner Info teilhaben lassen.

MFG ctfreak