Beiträge von ctfreak90

    Hi, ich will jetzt eigentlich den Vertrag abschließen und das iphone xs kaufen aber stolpere über das Kleingedruckte beim Smart XL.. Wifi Calling als Option ist schon aktiviert , d.h. 2.99/mtl kommen noch auf die 46.99€ drauf oder steht das nur dabei als mögliche Option, die ich später aktivieren kann, wenn ich möchte?


    vg ctfreak90

    [USER="135995"]Handydealer24.de[/USER] Wegen der Verfügbarkeit, bei euch steht ja, dass das 64GB Space Grey in 1 bis 4 Werktagen lieferbar ist. Kann ich dann davon ausgehen, wenn das bei der Bestellung da steht, dass es auch so sein wird und ich nicht etwa Wochen noch auf das Gerät warten muss?


    Zur 265gb Variante, gäbe es da noch die Möglichkeit ein wenig runter zu gehen auf ca 470 oder so?


    Kriegt ihr noch andere Angebote am Cybermonday odee dieses Wochenende für IPhone XS oder kann man davon ausgehen, dass das schon die Günstigsten Preise bei euch in den nächsten Tagen sein werden?


    Danke und vg
    ctfreak90

    [USER="135995"]Handydealer24.de[/USER] Na das hört sich doch gut an. Ein paar Fragen hätte ich gerne dann noch geklärt und es würde denke ich (sofern ich nicht plötzlich morgen noch ein mega Angebot finde) nichts im Wege stehen das Angebot anzunehmen. Wie sieht es aus mit Branding? Da nichts davon in der Artikelbeschreibung erwähnt ist, kann ich von Netzbetreiberfreier Ware (kein Branding, keine Netzbetreibersoftware) ausgehen und natürlich Netlock frei? Außerdem, wenn ich morgen bestelle, wie sieht momentan die Verfügbarkeit der space grey 64er Variante aus? Wäre ggf. auch ein Angebot mit 256GB möglich?


    Gruß, ctfreak90

    Goyale


    Ich habe zwar einen Fehler gemacht, indem ich nicht den Hinweis des Händlers auf eine evtl. Software mit vorinstallierten Netzbetreiberapps gesehen habe (obwohl ich mir ansonsten das Kleingedruckte und alles weitere intensiv durchgelesen habe :gpaul: ). Nichtsdestotrotz habe ich ab dem Zeitpunkt, ab dem ich dies bemerkt habe und die Bestellung bereits abgeschlossen war, sofort Kontakt zu dem Händler aufgenommen und ihn bzgl. des Brandings gefragt. Er konnte mir nicht im Vorfeld sagen, ob das Gerät eines haben wird oder nicht. Daraufhin habe ich ihm schon von meiner Absicht Widerrufen zu wollen mitgeteilt. Leider wurde das Gerät allerdings schneller versandt als mir in dem Fall lieb war (Keine Kritik am Händler hierfür und für die reibungslose Abwicklung bisher). Ansonsten hätte ich sofort widerrufen, BEVOR das Gerät zu mir auf den Weg geschickt wurde. So bleibt mir jetzt nur der Weg übrig, es auf Branding zu prüfen und ggfs. dann noch zu widerrufen. Eventuelle Schäden des Händlers sind natürlich nicht schön, ich mache das auch nicht aus Spaß an der Freude oder weil ich ein günstigeres Angebot gefunden habe.. Aber der Händler konnte mir ja auch im Vorfeld nicht bestätigen, ob es Branding hat oder nicht.


    Jetzt habt ihr die ganze Wahrheit. Ich wollte nicht ellenlang erstmal erklären aus welchem Grund ich widerrufen will, sondern erfahren, wie dies von statten geht.


    @Rest vielen Dank für die Tipps

    Eldschi und Goyale


    Bitte was? Es ist schon echt ätzend, dass irgendwelche Typen meinen einen hier in diesem Forum belehren zu müssen. Ihr wisst ja garnicht, warum ich den Vertrag eventuell widerrufen will. Ich habe Rat gesucht, wie man anständig nach deutschem Recht ohne negative Konsequenzen aus einem gerade aktivierten Vertrag zurücktreten kann und erhalte nichts als Verleumdungen oder Mutmaßungen sowie offensichtlich das Schieben in eine Schublade mit vermutlich anderen, bei denen es gängige Praxis zu sein scheint bei etwas günstigeren Konkurrenzangeboten zurücktreten zu wollen. In meinem Fall habe ich gute Gründe für einen eventuellen Rücktritt.
    Da das Handy unter Umständen (das konnte mir vorab nicht zugesichert werden) über ein Branding verfügen wird, was ich absolut nicht möchte, wollte ich nachdem ich dies erfahren habe, noch vor Versand der Ware widerrufen. Die Ware ist aber schon versendet worden und befindet sich in Zustellung. Deshalb DENKE ich, dass ich das Produkt doch annehme, denn es könnte ja sein, dass es doch kein Branding aufweist und ich erst garnicht stornieren muss!


    Goyale BITTE erst nachDENKEN bevor du so ein Zeugs postest, danke!
    Außerdem, wer das Widerrufsrecht kennt, weiß, dass durch das bloße Auspacken und Ausprobieren der Ware keine Wertminderung vorliegt.


    marco5 Leider steht in der Widerrufsbelehrung des Händlers nichts explizit von einem Dienstleistungsvertrag und wie dieser storniert wird. Da das beigefügte Widerrufsformular allerdings von einem Kauf bzw. auch Dienstleistungsvertrag spricht, gehe ich davon aus, dass der Mobilfunkvertrag in einem storniert wird. Sparhandy z.B. schreibt dies deutlich in seine Widerrufsbelehrung. Trotzdem vielen Dank für deine normale und freundliche Antwort :top:

    Ach wie schön, danke happiestalive, dass du alive bist und mich mit der selben Belehrung beglückst, wie manch anderen Fragesteller hier im Forum auch schon :D
    Scheinst echt nichts besseres zu tun zu haben. Wenn du es doch so gut verstehst, dann sei doch auch so nett und anstatt zu belehren verweise mich auf einen Link, wo dies ausführlich erklärt steht oder besser noch, erkläre es doch selber.


    Sehr qualifizierter Beitrag von dir, Hut ab :top:

    Ich würde nicht hier fragen, wenn ich mir diese und vieles weitere nicht bereits durchgelesen hätte. Leider finde ich darin nicht die klare Antwort auf meine Frage, da dort ja nur steht, dass ich ein solches Recht habe und die Frist ab dem Erhalt der Ware gilt. Ob nun gleichzeitig mit dem Widerruf auch der Mobilfunkvertrag storniert wird steht dort leider garnicht drin.


    Beispielsweise bin ich nach Online Recherche zum Thema auf einen Fall gestoßen, wo jemand die selbe Situation bei sparhandy hatte und sparhandy antwortete, dass sie den Widerruf auch dem Mobilfunkprovider weiterleiten würden. Andere Fälle wiederum berichten, dass dies nicht geschehen sei. Deshalb meine Verunsicherung.


    Ich selber denke, dass ich am besten die Ware bei eintreffen erstmal annehme und prüfe und dann ja ggfs. immernoch widerrufen kann ohne weitere Konsequenzen?


    MFG ctfreak

    Hallo zusammen,


    ich habe bei dem Anbieter Handyflash einen Vodafone Vertrag zusammen mit einem Handy abgeschlossen. Nun möchte ich allerdings den Vertrag widerrufen. Der Vertrag ist heute bei Vodafone freigeschaltet worden und das Handy ist bereits versendet (noch nicht bei mir eingetroffen).


    Nun habe ich ein paar dringende Fragen:


    Soweit ich weiß, habe ich nun ein 14 tägiges Widerrufsrecht. Erstens, sind Vodafone Vertrag und Handy getrennt zu betrachten? Sprich, gilt die Wiederrufrist für den Vodafone Vertrag also ab heute wegen der heutigen Freischaltung und für das Handy aber erst ab dessen Erhalt?


    Und zweite noch wichtigere Frage: Wenn ich mit Hilfe des vom Onlineshop bereitgestellten Widerrufsformulars diesen einreiche, kümmert sich dann der Shop auch um den Widerruf des Vodafone Vertrags oder muss ich oder sollte noch gesondert bei Vodafone widerrufen?


    MFG
    ctfreak