Eldschi und Goyale
Bitte was? Es ist schon echt ätzend, dass irgendwelche Typen meinen einen hier in diesem Forum belehren zu müssen. Ihr wisst ja garnicht, warum ich den Vertrag eventuell widerrufen will. Ich habe Rat gesucht, wie man anständig nach deutschem Recht ohne negative Konsequenzen aus einem gerade aktivierten Vertrag zurücktreten kann und erhalte nichts als Verleumdungen oder Mutmaßungen sowie offensichtlich das Schieben in eine Schublade mit vermutlich anderen, bei denen es gängige Praxis zu sein scheint bei etwas günstigeren Konkurrenzangeboten zurücktreten zu wollen. In meinem Fall habe ich gute Gründe für einen eventuellen Rücktritt.
Da das Handy unter Umständen (das konnte mir vorab nicht zugesichert werden) über ein Branding verfügen wird, was ich absolut nicht möchte, wollte ich nachdem ich dies erfahren habe, noch vor Versand der Ware widerrufen. Die Ware ist aber schon versendet worden und befindet sich in Zustellung. Deshalb DENKE ich, dass ich das Produkt doch annehme, denn es könnte ja sein, dass es doch kein Branding aufweist und ich erst garnicht stornieren muss!
Goyale BITTE erst nachDENKEN bevor du so ein Zeugs postest, danke!
Außerdem, wer das Widerrufsrecht kennt, weiß, dass durch das bloße Auspacken und Ausprobieren der Ware keine Wertminderung vorliegt.
marco5 Leider steht in der Widerrufsbelehrung des Händlers nichts explizit von einem Dienstleistungsvertrag und wie dieser storniert wird. Da das beigefügte Widerrufsformular allerdings von einem Kauf bzw. auch Dienstleistungsvertrag spricht, gehe ich davon aus, dass der Mobilfunkvertrag in einem storniert wird. Sparhandy z.B. schreibt dies deutlich in seine Widerrufsbelehrung. Trotzdem vielen Dank für deine normale und freundliche Antwort :top: