-
Solarladegerät für xda
Hy ich benutze den Solarlader von e-go (den professional) für meinen mda-compact,
http://www.energy-to-go.de/
den hab ich bei http://www.globetrotter.de erstanden und bin eigentlich recht zufrieden mit der Ladeleistung, habe demnächst eine längere Reise vor und mir dafür diese Möglichkeit verschafft auch fernab von jeglicher Steckdose mein Gerät aufzuladen, hier gibt es ein adapter mit mini-usb ladekabel, wichtig war mir auch bei dem kauf das das Gerät auch gleich einen Ladeschacht für standard akkus mitbringt (digicam) und es puffert den Ladestrom über einen Li-Ionen Akku was die zuverlässigkeit des Ladestroms doch auch bei weniger sonne aufrecht erhält. (auch weil man in manchen Ländern den Steckdosen nicht immer vertrauen kann was Spannungsspitzen betrifft). Er brauch allerdings schon recht lange (4-5 Stunden) bis er wieder komplett 100% geladen ist. Werde mir jetzt den Trion besorgen (wegen quadband). Ich hoffe das auch dieses von dem Solarlader ordentlich geladen wird.
Servus
Gerd
-
push mail mda compact
wow johnripper ich bin begeistert, vielen Dank für die schnelle und potente hilfe, ich hab das gefühl jetzt weiß ich alles was das web hergibt zu dem thema. Das mit roadsync hört sich spannend an, sobald die was funktionierendes anbieten bin ich dabei.
Also Servus bis zum nächsten Problem
:top:
-
push mail mda compact
Also hab ich jetzt die hosen an mit meinem mda compact da ich ja da noch kein Windows mobile 5 am laufen hab, oder besteht die möglichkeit auch auf mein Schmuckstück dieses Windows Mobile 5 zu installieren ??
Ist das die einzige möglickeit um an pushmail zu kommen (außer mir noch schnell ein xda trion zu kaufen)? Oder kann mein mda compact garnicht mit mobile 5 befeuert werden und wenn nicht warum?!?!
Vielen Dank jetzt schon für die Hilfe und danke noch mal an Johnripper (du hast echt den Überblick!!)
-
pushmail, O2, flatrate
Hilfe ich hab alles so gemacht wie beschrieben mit mail2web.com account und activesync einstellungen. Bei meinem mda compact und von zeit zu zeit kommt auch mal ne mail rein, aber von einer normalen verzögerung wie sie für pushmail laut anderen einträgen bei 60 bis 120 sekunden liegen soll weit entfernt (schnellste reaktion 4 min aber auch schon mal 8 stunden).
Ich denke das hat was mit der active sync einstellung der Geräteadresse zu tun (die ja die syncronisierung bei Elementeingang anstoßen soll.
Ich hab die neueste firmware drauf (Rom 1.13.01 GER) die ich von TIMOBEIL geladen hab.
woran kanns liegen das das ding nicht synct bei Elementeingang??
Als Geräteadresse hab ich meine Handynummer@o2online.de eingetragen!
Danke für jegliche Hilfe und Komentare
Gerd