@ xhosa
mit der sprachqualität meinte ich hauptsächlich die Übertragungsfähigkeit, ich hatte ständig Kurzaussetzer und Knackgeräusche im Hörer und dabei war es egal wann und wo ich telefonierte.
mit dem Lautsprecher meinete ich ja das ich ihn nicht auf volle Lautstärke eingestellt habe, weil eigentlich noch ganz gut hören kann, das konkrete Problem war eben, das ich mein Telefon auf der nach Hausefahrt immer in ein offenes Ablagefach lege und da liegt es eben auf Papieren und Heften, dazu kommen eben noch Fahrgeräusche und da war das handy halt nicht mehr zu hören, weil es auf seinem Lautsprecher lag. Vielleicht wäre es ja das absolute Highlight für die nächste Generation Handys, das sie ihre Anruftonlautstärke den Umgebungsgeräuschen anpassen, so wie es viele Autoradios ja auch schon beherschen.
Die Sensortasten, und dabei bleibe ich, sind Müll. Zumindestens sind sie absolut unausgereift, beim E-900 fällt dabei ja dann noch die dreifach Funktion auf.
Auswahl über Sensortaste oder Zentralen Knopf oder auch über eine oder die entsprechende Zifferntaste, man kann es auch übertreiben.
Bei der Kamerafunktion meinte ich mit der Synchronität ganz einfach folgendes;
bei meinem Vorgänger Nokia ( jetzt erst mal wieder aktiviert ) funktioniert es so, man betätigt den Auslöseknopf, das im Display abgebildete Kamerasymbol wechselt seine Farbe von blau auf rot dann kommt das Klickgeräusch und mit diesem Klickgeräusch ist der Aufnahmevorgang beendet, kurze Verarbeitungszeit und man hat ein mehr oder weniger gutes Bild.
Beim E-900 macht es Klick und man denkt eigentlich das wars, is aber nicht, es scheint so als ob mit dem Klick erst die Aufnahme startet und so ist es wohl auch. Würde man das Software mäßig ändern gäb es das Problem nicht. Das man da keine Wunder erwarten kann ist verständlich. Zum Richtigen Fotografieren habe ich mir auch was vernünftiges zugelegt.
Der neue Hammer kam aber heute noch dazu ich nenne es mal die Rache von Samsung. Da ich zum Rückversand mein NOCH E-900 frei räume wollte, kopierte ich meine Telefonbucheinträge auf die SIM Karte, und befolgte dabei auch alle Anweisungen und Fragen des E- 900. Alles auf die Karte und den Vorgang abgeschlossen, dann schon mal alle Einträge aus dem Telefon gelöscht und irgend wann will man und muss man ja wieder telefonieren also so schnell es mit dem E- 900 eben geht, die Nummer gesucht, sind ja alle auf der SIM Karte, Namen gefunden aber ich wollte nicht die Mobilnummer sondern die Festnetznummer die ja unter dem entsprechenden Namen ebenfalls gespeichert ist, dachte ich jedenfalls. Sie war es aber nicht. Gut dachte ich dann haste wohl gerade die nicht mit übernommen. Also schnell mal Kabel an Rechner und Handy, Telefonbuch geöffnet und was sieht man, sämtliche zweit und dritt Nummern sind nicht mit auf die Karte kopiert worden.
Und da war für mich Samsung und das egal mit welchem Handy vollkommen gestorben, soviel Sch.. auf einem Haufen hat die Welt ja noch nicht gesehen.
Auch Nokia hat damit seine Probleme aber die übernehmen dann zumindestens und zwar automatisch jeden Eintrag nochmal, d.h. wenn ein Name mit drei Nummer im Telefonbuch steht, findet man den Namen halt dreimal mit den drei verschiedenen Nummern.
Wer mit Samsung angefangen hat, kennt wahrscheinlich nichts besseres, der soll auch weiter von Samsung träumen und damit leben. Wer aber, von welchem Handyhersteller auch immer, zu Samsung wechseln möchte sollte es sich wirklich reiflich überlegen, es könnte einen Schritt am Fortschritt vorbei sein.