Beiträge von kenny_royale

Hallo,

hab noch keine Lösung gefunden.
    Habe testweise ne MMS an mein K800 mit einer D1-Karte verschickt, da hat alles funktioniert.
    Ich denk es muss wie schon vermutet an der Kombination zwischen E-Plus und SE liegen. Aber wie´s halt so ist weiß natürlich keiner von Beiden Bescheid.

Gruß

Hallo,

habe eben versucht eine 280kb MMS von D1 an E-Plus zu meinem "Dritt"handy S65 zu senden. Hat ohne Probleme funktioniert.
    Also E-Plus scheint das doch zu können....
    Da soll einer schlau draus werden

Hallo,

hast Du ein Handy mit Branding oder ohne?
    Irgendwo hab ich mal was gelesen, dass man nur mit den gebrandeten Handys größere MMS empfangen kann?!?
    Kann das sonst jemand bestätigen?

Das ja mal wieder klassisch, die schieben sich also gegenseitig den schwarzen Peter zu. Super.
    Werde heut abend mal verschiedene Handys mit verschiedenen Sim-Karten und Netzen testen. Dann werde ich ja sehen ob´s am Handy liegt oder an E-Plus.

Finde es halt nur sehr seltsam, dass das Versenden funktioniert, aber der Empfang nicht.
    Hab eben mal versucht 4 Bilder in eine MMS zu packen, jedes kleiner als 100kb. Angekommen sind dann die letzten beiden Bilder, von den ersten Beiden stand dann wieder nur der Name im Display. Die Gesamtgröße der MMS lag irgendwo bei 250kb. Die empfangenen Bilder hatten zusammen weniger als 100kb.

Es werden also definitiv nur MMS kleiner 100kb empfangen, alles was größer ist wird abgeschnitten. Der Versand zu anderen Netzen hat funktioniert!

Hallo,

ich hab ein K800 und ein Problem damit "große", dass heißt MMS über 100kb, zu empfangen. Die MMS kommen zwar an, aber das eingebettete Objekt, Foto oder Video, wird nicht angezeigt. Es steht dann lediglich der Dateiname im Display.
    Der Versand funktioniert allerdings einwandfrei, die MMS kommen auch an und werden angezeigt.
    Das gleiche Problem hatte ich bereits beim K750.

Netzbetreiber ist E-Plus, beide Handys ohne Branding. MMS-Einstellung sollte korrekt sein.

Weiß jemand Rat? Hab zwar schon öfters hier von ähnlichen Probs gelesen, aber bisher keine Lösung gefunden.

Gruß und vielen Dank