-
hey,
nachdem die PowerSuite oder das Handy oder der Laptop die IR-Verbindung einfach nicht wollte, hab ich jetzt doch nen Display-Wechsel durchgeführt.
Trotzdem Danke pendra, sehr nettes Posting
Funktionierte im zweiten Anlauf einwandfrei, in 10 Minuten war die Sache gegessen - 30 Euro kostete das Display mitsamt Tork-Schraubenzieher.
Hab mir jetzt aber auch das 6300 aus der Vertragsverlängerung rauslassen - sehr schönes Gerät, genau so was hab ich eigentlich immer gesucht: ein 6100 in modernem Outfit und mit zeitgemäßer Technik und Ausstattung; wirklich überzeugendes Gerät!
Merci für alle Tipps hier, war mir auf jeden Fall eine seelische Hilfe das Handy war mir ja egal, aber die Nummeeeeeern....
greets
-
vielen Dank für den Tip, kann's leider erst am Nachmittag ausprobieren wenn der Kollege mit'm Laptop kommt - sag dann aber sofort Bescheid!
Das 6300 hab ich mir eben mal auf der Nokia-Seite angeschaut - sieht wirklich sehr ansprechend aus, ohne großen Schnick-Schnack und schön elegant
Gefällt mir echt, mal bei T-Mobile anfragen, krieg eh noch ein Handy aus der Verlängerung...
Muss ich nur noch meine Kontakte retten
-
Vielen vielen Dank, das hat schonmal funktioniert.
Aber jetzt spinnt meine Nokia PC Suite... WinXP erkennt das 6100 am IRDA (Symbol in der Taskleiste), aber wenn ich mit der PC-Suite verbinden will wähle ich IRDA aus (BT und USB bleiben deaktiviert) und klicke auf weiter - und dann sucht er aber nur ewig und drei Tage, findet aber das Handy nicht, obwohl's sogar Windoof findet.
Weiß da noch jemand Abhilfe?
Nochmal großen Dank für die bisherigen Antworten!
-
funktioniert leider nicht, zumindest nicht mit nem Samsung...
Mal bei nem Blackberry ausprobieren, eigentlich waren auf der SIM früher schon immer Nummern gespeichert...
Aber der Großteil ist mit ziemlich hoher Sicherheit nicht auf der SIM
Danke trotzdem, ich versuchs nachher mit'm Blackberry und sag Bescheid.
Evtl. hat noch einer ein 6100 rumliegen und kann helfen?
-
Hallo liebe Leute,
gestern ist mir was wirklich ganz dummes passiert: Handy fällt beim Autofahren aus einem kleinen Fach (Mini...) in den Fußraum und war innerhalb von 2sec unter dem Gaspedal - Display = Regenbogen :doh:
naja, jetzt würd ich halt gern noch meine Nummern und so retten, hab aber kein Datenkabel, nur IRDA am PC. Da ich am Handy aber nicht mehr sehen kann, wo ich mich befinde, meine Frage:
Kann mir jemand Schritt für Schritt den Weg vom Menü bis zur Aktivierung der IRDA-Verbindung erklären?
Suchfunktion hab ich benutzt, konnte mir leider nicht helfen.
Wäre sehr dankbar wenn mir da jemand helfen könnte, würde auf jeden Fall den Samstag retten
MfG
Thomas