ententreiber
würde bei dir DSL Hybrid bestellbar sein?
Bei mir ist weder Magenta Hybrid noch Congstar Homespot bestellbar.
Der Telekom-Sender mit LTE ist in 300m Entfernung.
DSL 16000 der Telekom ist bei mir auch verfügbar.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ententreiber
würde bei dir DSL Hybrid bestellbar sein?
Bei mir ist weder Magenta Hybrid noch Congstar Homespot bestellbar.
Der Telekom-Sender mit LTE ist in 300m Entfernung.
DSL 16000 der Telekom ist bei mir auch verfügbar.
Hybrid geht in vielen Orten nicht mehr hier.
Nachdem es anfangs gut angenommen wurde, wurde jetzt die Bestellbarkeit gelöscht. Trotz D1-LTE-Sender in Sichtweite.
Das Marktumfeld gibt es ja nur in Städten.
Und da gibts auch sehr viele verschiedene Anschluss-Möglichkeiten.
Gehe ich jedoch von einem Flächenbundesland wie Bayern aus, hat O2 und Base hier eigentlich nur die Städte mit LTE und UMTS versorgt.
Die Telekom und vor allem Vodafone haben hier jedoch auch ein relativ dichtes LTE-Netz aufgebaut.
Und mangels alternativen auf dem Land (kein Kabel-Anschluss und nur langsames DSL) müsste der Tarif doch deutlich besser einschlagen. Vielleicht ist er jedoch auch nur zu wenig bekannt, da keine Werbung gelaufen ist bisher.
Ich dachte, der Tarif Homespot würde auf mehr Interesse stoßen.
Aber es wird eigentlich nur hier und selbst hier nur sehr wenig darüber geredet.
Wir müssen einfach bis Oktober abwarten.
wäre toll, wenn Congstar Infos dazu schon vor Ende September raus gibt.
ZitatOriginal geschrieben von senderlisteffm
Ich habe nichts gegen den Bayerischen Wald. Auf jeden Fall rennen hier schon die Fünftklässler mit den neuesten, größten und teuersten Telefonen rum. Also nix mit - och die armen Schüler brauchen UMTS, weil sie mit der letzten Uralthardware unterwegs sind.
Und meine persönliche Einschätzung, der die Gegend kennt. Ich möchte dahin nicht ins Exil verbannt werden. Was aber total off topic ist.
Offtopic war, dass der "Bayerische Wald" negativ erwähnt wurde.
ZitatOriginal geschrieben von senderlisteffm
Keine Ahnung, ob das am Ende der Zivilisation im Bayerischen Wald anders ist. Wenn ich hier S-Bahn fahre, sind auf alle Fälle mehr Schüler mit LTE Telefonen unterwegs, als Fahrgäste, die die 30 überschritten haben.
Hi,
was hast du gegen die Region "Bayerischer Wald"? Arbeitslosigkeit aktuell im Landkreis Freyung-Grafenau (unterer Bayerischer Wald) 2,9 Prozent. Und die Leute hier sind nicht anders als anderswo.
Gestern wurde der neue Sender in Schönberg (Bayern) in Betrieb genommen und funktionierte bestens.
Heute ist wieder die Meldung: kein Empfang, nur Notruf möglich.
Was ist da los?
In Schönberg (Bayern) ist der Sender auch heute Nachmittag on Air gegangen.
Ob der benachbarte Sender in Hauzenberg schon on Air ist, kann ich noch nicht bestätigen.