Beiträge von wkosensky

Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Dann stell als Zugangspunkt "internet" ein und in allen Programmen, die ueber die Flat laufen, zusaetzlich den Proxy.

Das wäre natürlich die beste Lösung. Leider bietet mir der Pocket Internet Explorer nicht die Möglichkeit einen Proxy einzustellen - aber (fast) einzig und allein der Pocket IE läuft über die flat....

Ob es die Möglichkeit gibt, per Registry-Eintrag einen Proxy für den IE zu definieren?

Die Fage ist ausserdem: wenn jetzt schon mchat und Skype funktionieren (AP internet und 195.182.114.52), die nicht über die flat laufen, sondern über Data Pack - warum funzt dann google maps nicht....

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Data Pack hat den internet APN, die Wap-Flat hat wap.viaginterkom.de
    Du weisst aber das man Java Programme (z.B. Google Maps) patchen kann damit sie über die Wap-Flat laufen oder?

Mit der flat kann man doch aber auch den potentiell unsicher(er)en AP internet nutzen, oder? Somit sollte bei Einsetzen des Proxy's der normale Traffic (surfen) über die Flat abgerechnet werden. Traffic, der von mchat, skype etc. verursacht wird, sollte dann eigentlich über das Data 30 Pack abgedeckt sein, oder?

Leider hab ich die PPC-Version von Google Maps nicht zum laufen gebracht, wenn der Proxy aktiviert ist. Skype und mchat laufen dagegen....

Mit dem patchen hab ich mich auch schon ne Weile beschäftigt. Leider hat google maps (die Java-Variante) im Intend Midlet Manager die Angewohnheit, sehr regelmäßig abzustürzen. Dazu kommt, dass IM+ (Java) in Sachen Komfort nicht annähernd mit mchat (für PPC) zu vergleichen ist.

Aus dem Grund suche ich nach DER Konfiguration, die beide Pakete parallel, optimal ausnutzen lässt.

Hallo,

ich hab beide Packs bei O² gebucht: das Data Pack Volume 30 und das surf&email Pack. Nun habe ich ewig gesucht, was ich am AP und Proxy einstellen muss, damit der normale surf-traffic über das surf&email pack abgerechnet wird und alles was darüber hinaus geht (mchat, google maps usw) von dem data pack abgedeckt wird.
    Kann mir dazu jemand eine auskunft geben?

Vielen Dank schon mal.....

P.S ich nutze ein xda mini s.....