Beiträge von zeist

Zitat

Original geschrieben von king_ede
    Hmm ne ich teste mal im Pinzgau, weis noch nicht mal ob es da UMTS gibt ;)

Hab ich vergessen zu sagen: Meine eigenen Tests (also NICHT Wien) waren in 3 Bezirkshauptstädten in Oberösterreich - alles "Indoor".
    1x 13.000 Einwohner (UMTS-Randgebiet), 1x 13.000 Einwohner (mit HSDPA) und 1x 60.000 Einwohner (UMTS-Randbezirk).
    Meine Erfahrung: HSDPA (auch UMTS mit mäßigem Empfang) hat mich in Punkto Geschwindigkeit und Stabilität ("im Heimatnetz des Anbieters") sehr positiv überrascht [Anm.: In Österreich sind wir 1024/256 "verwöhnt" und das mit tollen Preisen! (1 GB um ca. € 30,-)] da kommt HSDPA allemal mit ;) - nun bin ich wiegesagt höchst gespannt, was ich mit der Wind zusammenbekomme. :)

Ach ja, das Gebiet im Pinzgau ist groß :) Aber ich denke, deine Chancen stehen gut, HSDPA nutzen zu können; Das Netz von T-Mobile Österreich hat derzeit die größte %-Abdeckung von HSDPA.

Grüße
    Stefan

Zitat

Vr allem weil ich jetzt mal das ganze in Österreich teste.
    Den GPRS-Dienste kann man doch per SMS freischalten.

Ich hab GPRS übers Internet freigeschalten, genauso wie Mega No Limit.
    In Wien hab ich letztens gelesen, lief es mit ~15KB/s - also nicht berauschend.

Bevor ich die Wind gekauft habe, hatte ich von Mobilkom A1 ein DataCard-Set geliehen: HSDPA (sofern verfügbar) lief mit bis zu 100 KB/s, UMTS (über Mobiltelefon) immerhin zw. 15 KB/s und 40 KB/s (45 KB/s dort, wo auch HSDPA verfügbar ist). Muss erst die Wind-Karte im selben Gebiet testen (kann ich allerdings nur mit UMTS-Telefon), um zu sehen, ob ich die Raten auch als Roming-Karte bei A1 halten kann.

Grüße
    Stefan

Zitat

Original geschrieben von karlokru
    Habe gerade bei der 155 angerufen und dort erfahren, dass Mega 15.000 definitiv kommt! Angeblich soll die Option bereits durch SMS mit "MEGA 15.000 SI" an die 4533 aktivierbar sein (nur wenn gerade keine anderen Datenoptionen aktiv sind), die Website von WIND soll angeblich bis morgen aktualisiert werden.

Wieder mal die Frage: Hat jmd. schon Mega 15.000 aktivieren können :confused:

Danke gleich mal

Grüße
    Stefan

Zitat

Original geschrieben von handysofa
    "Ordine annullato"
    Nur wieso fuehrt Wind die Aufbuchung nicht durch? Ursachen. Fehler.
    Beim Durchgang durch die Kasse viel mir nichts auf.

Hast du mit American Express bezahlt?? Hab am 21.8 u. 22.8 verzweifelt versucht, zu überweisen. Mit Diners Club gings schlussendlich binnen 20min.

Grüße
    Stefan

Zitat

Kann mir einer einen Tip geben, welche Datenoption ich nun wählen soll? Bin mehr der Gelegenheits-EMail-Abholer.

Laut Homepage gibt es 3 Tarife: ~2MB um € 3,- oder ~20MB um € 8,- oder ~195MB um € 20,- . 20MB könnten sich in einem Monat knapp aber doch ausgehen...

Anm.: Ich musste noch separat den GPRS-Dienst freischalten, um ins Internt zu kommen.

Grüße
    Stefan

Zitat

Original geschrieben von michaelxy
    Wie ist das nochmal. Ich MUSS den Daten-Tarif MINDESTENS dann 30 Tage nehmen. Oder kann ich schon vorher den Tarif neu buchen ?

So wie ich es verstanden habe, meldest du den Datentarif an und das Guthaben kann dann innerhalb von 30 Tage verbraucht werden. Ohne den Tarif abzumelden, wird abermals automatisch Guthaben abgebucht und der Tarif läuft weitere 30 Tage, solange, bis du mittels SMS abmeldest.

Hast du das Guthaben vor Ablauf der 30 Tage verbraucht, werden Überziehungskosten von 1,5c/KB (€ 15,- pro MB) verrechnet. "Neu anmelden" innerhalb der 30 Tage geht meines Wissens nach nicht.

Grüße
    Stefan

Hallo!

Hab auch dieses Problem mit der Amex KK - ist das schon öfter vorgekommen und hat sich das Problem damals überhaupt gelöst???

Danke für Antworten

Grüße
    Stefan