CD zuschicken und Dell Media Direct
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem mit meinem Inspiron 6400. Ich hatte von allen Platten mit Ghost 10 Images erstellt, weil ich meine 100GB Festplatte anders aufteilen wollte. Nach dem ich die Platte platt gemacht hatte und mein WinXP Pro wieder installiert hatte, wollte ich die anderen Images wieder draufspielen. Obwohl ich die Image wieder herstellen konnte, hat nichts mehr funktioniert. Bei meinem Notebook hatte ich bei der Bestellung bereits die WIN XP Pro CD und die Driver and Tools CD und die Dell Media Direct CD mit geordert.
Nach dem "platt" machen der Platte und dem Neuinstallieren von XP wollte ich natürlich die Dell Media Direct Function und die Dell Media Expirence Funktionen wieder haben.
Ich führte deshalb stundenlange Gespräche mit der Hotline von Dell, die mich Dank XXL Fulltime nichts gekostet hatten, außer natürlich meiner Zeit. Am Anfang bekam ich von den Mitarbeitern der Hotline fast immer die Auskunft, dass ich zukünftig auf diese Funktion verzichten müsste, da sie nur bei der Original-Vorinstallation der Festplatte zur Verfügung steht. Ich habe dann aber nicht nachgegeben und betont, dass ich dieses Notebook mit diesen Funktionen gekauft habe und ich diese natürlich auch nach einer Neuinstallation meinerseits wieder haben möchte. Im Laufe der Tage und Wochen, in denen ich immer wieder die Hotline kontaktiert hatte, sammelten sich immer mehr CD`s bei mir an, die mir Dell zugeschickt hatte um das Media Direct Problem zu lösen. Inzwischen habe ich das Problem nach langwieriger und bestimmt 20maliger Neuinstallation selbst in den Griff bekommen. Im Moment funktioniert auf alle Fälle mein Dell MediaDirect und auch das Dell Media Expirence wieder und ich habe meine Festplatte so partioniert wie ich wollte. Ich habe aber bestimmt mehr als 60 Stunden in dieses Problem investiert. Zuletzt gab DELL auch zu, das hier ein Treiberproblem vorliegt, wegen diesen man dieses Dell Media Direct ohne fundierte PC Kentnisse nicht mehr zum laufen bringt. DELL ist daran, eine CD mit neuen Treibern zur Verfügung zu stellen, mit dem man das Dell Media Direct auch selbst leicht wieder installieren kann. Also, ruhig die Hotline immer wieder nerven, irgendwann wird diese CD bestimmt fertig sein und man kann sie sich dann zuschicken lassen.
Gruss, rbayreuth