Beiträge von chrisch

Zum Thema Sicherheitscode:

Es ist kein Problem den Sicherheitscode aus einem Handy auszulesen. Kann jetzt allerdings nur von Nokia-Handys reden, denke aber bei den anderen ist das auch kein Problem. Einfach im Logomanager (Program legal!) auf 'Telefoninformation' klicken und schon steht da neben anderen Informationen (IMEI, Software,...) der Sicherheitscode! Dazu muss das Handy nur an sein, aber SIM-Karte eingelegt ist kein muss.

Deshalb halte ich es auch für bedenklich für den Sicherheitscode einfach seine PIN zu benutzen, denn ist der Sicherheitscode bekannt, könnte der Dieb ja mal probieren ob der auch die SIM entsperrt.

Gut bei Nokias ist der Sicherheitscode 5-stellig da gehts eh nicht mit der PIN aber bei anderen Handys weiß ich net

Online kaufen ist meißtens billiger!

Überleg mal im Laden, kostet es mehr weil da ja
    1. mal der Laden gemietet werden muss und
    2. auch noch ein Verkäufer da ist und
    3. die Kunden ja auch beraten werden wollen.

Und da können solche großen Preisunterschiede schon rauskommen!

Gruß,
    Chris

Zitat

Original geschrieben von boener
    naja, ne EU-Überweisung ist auch nicht mehr teurer als eine Inlandsüberweisung.... :)

Alles klar, wieder was gelernt!:) Hab grad bei der Sparkasse gekuckt, ab 1.7. is mir dann wohl entgangen...

Zitat

Original geschrieben von Jann
    aber wie siehts mit England und ihren Pfund beispielsweise aus?

Die Überweisung muss in Euro erfolgen, der Käufer müsste halt die Pfund in Euro umrechnen und diesen Betrag auf die Überweisung schreiben.

Quelle: Deutsche Bank

Dazu müsste man aber zb. die Sprache perfekt oder zumindest gut können. Wenn ich mir so manche Artikelbeschreibungen bei Ebay anschau, die Leut einstellen die einige Probleme mit der deutschen Sprache haben, schreckt das schon ab. Mich zumindest!
    Andere Sache ist halt die Überweisung. Der Käufer muss ja ins Ausland überweisen, wenn du kein Konto in den Ländern anbietest. Und ne Auslandsüberweisung ist nicht grad billig!

Schönen Abend,
    Chris